Wir werfen mal einen Blick auf die Verkaufscharts des letzten Monats.Die Monate Oktober und November waren eigentlich die heiß ersehntesten überhaupt. In ihnen kamen starke Titel wie Call of Duty: Modern Warfare 2, Left 4 Dead 2 oder auch Assassin's Creed 2 heraus. Die NPD Group aus Amerika hat nun die Analyse der Verkaufscharts abgeschlossen und vorgestellt. Leider wurden diese Zahlen nur für die Konsolen berechnet.
Hier nun die Top 10 der Verkaufscharts aus dem November 2009:
Hier ist nicht zu übersehen wer aktuell die Nase vorne hat. Im Vergleich: Dezember 2007 hatte der Vorläufer Call of Duty 4: Modern Warfare auf der XBox 360 einen Umsatz von 1.57 Mio. Dollar.
Ebenfalls einen Gewinn als Nachfolger, gab es bei Valve um Left 4 Dead 2 einzufahren. So hatte der Vorgänger Left 4 Dead im November 2008 (Auch Release Monat) gute 410.000 Dollar auf der XBox 360 eingebracht. Also auch bei diesem Titel eine Steigerung.
Weiteres gibt es aus der Hardware Ecke zu berichten. Pünktlich zum fröhlichen Fest konnte Nintendo einen Doppelsieg in den Verkaufscharts erringen.
Hier ebenfalls einen lockeren Überblick auf die Verkaufszahlen der USA, November 2009:
Trotz eines kleinen Einbruchs der Verkaufszahlen, im Vergleich zur gleichen Zeit 2008 (1. Wii: 2,04 Mio./ 2. NDS: 1,57 Mio.) verliert die WII den ersten Platz und überlässt dem NDS den Vorrang.
Das "MW2" auf Platz 1und 2 in der Ami-Chartliste ist, wundert mich kein bißchen...... Irgendwie war das ja einem Klar. Aber ansich wenig verkauft, ich meine für die USA..........6,07 Mill. Exemplare + die PCexemblare noch, ist recht wenig für die "USA"
Recht haste. Nur im Vergleich zu den Jahren, hatte die Wirtschaftskriese auch hier seinen Teil beigetragen. Generell fehlen überall ein paar Hundertausend Dollar.