Es gibt eine neue Bedrohung am Horizont, bereit jeden Kapitän das Fürchten zu lehren: die sowjetischen Kreuzer. Für das Update 0.5.4 von World of Warships hat Wargaming einen neuen kompletten Zweig des Technologiebaums mit neun Schiffen erstellt. Das Update geht heute in Nordamerika und morgen, am 24. März, in Europa und in Asien online.
Wer zum Schrecken der Meere aufsteigen will, für den haben die sowjetischen Kreuzer die nötige Feuerkraft und das passende Tempo. Es sind nicht die Schiffe, mit denen man direkt ins Geschehen schippert, denn das endet dann meist auf dem Meeresgrund. Die neuen Kreuzer sind exzellente Sniper. Ihre hohe Feuerreichweite und Flugbahn ihrer Geschosse erlaubt es ihnen, sich aus der Gefahrenzone herauszuhalten und die Gegner aus sicherer Entfernung anzuvisieren. Durch ihre Geschwindigkeit können die vielseitigen Schiffe zügig eine neue Feuerposition einnehmen, wodurch sie immer wieder zu überraschenden Angriffen ansetzen können.
Artur Plociennik, Global Publishing Producer bei World of Warships zu den neuen Schiffen:
Zitat:
Wir haben mit der Entwicklung des sowjetischen Kreuzer-Zweiges vor über zwei Jahren begonnen. Wir haben viel Zeit damit verbracht, die Schiffe so authentisch wie nur möglich zu gestalten und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler damit in den Kampf ziehen und die Vorteile der Feuerkraft und der Geschwindigkeit nutzen können.
Neben den neuen Schiffen gesellen sich auch teilweise ganz neue Technologien. Der veröffentlichte Trailer wird dir zudem alles noch einmal im bildlichen zeigen.