Die Entwickler von Two Worlds 2 haben von Anfang an nicht nur viel Wert darauf gelegt, dass sich die Spieler in der Welt selbst sehr intuitiv bewegen können, sonder auch darauf, möglichst vielen RPG-Fans eine Reise nach Antaloor zu ermöglichen.
Dank der extrem effektiven, eigenentwickelten GRACE-Engine sind die PC-Mindestvoraussetzungen für sehr niedrig und lassen auch Besitzer etwas ältere PCs aufatmen. Das Rollenspiel soll selbst mit vielen Single-Core-Prozessoren und den kleinsten Shader-3.0-Grafikkarten noch flüssig spielbar sein! Wer alle grafischen Extras genießen will, sollte mindestens einen Dual-Core-Prozessor sein Eigen nennen.
Reality Pump-CEO Miroslaw Dymek: „Es ist unserem Entwicklerteam nicht zuletzt wegen der parallel entwickelten Konsolenversionen gelungen, die GRACETM-Engine so zu optimieren, dass sie alle vorhandenen Systemressourcen optimal nutzt. So werden, wenn ein Quad-Core-Prozessor aber nur eine günstige Grafikkarte vorhanden ist, die CPU-Ressourcen voll ausgenutzt, um Leistungsdefizite der Grafikkarte auszugleichen. Gleiches gilt für leistungsfähige Grafikkarten in Verbindung mit älteren CPUs".
Minimale Systemvorraussetzung:
- Intel oder AMD Single-Core Prozessor (2,0 GHz)
- 1 GB RAM (2 GB bei Windows Vista und 7)
- Windows XP, Snow Leopard
- Radeon HD, Geforce 8800GT (Shader 3.0 und 512 MB RAM)
- Maus, Tastatur, DVD-Laufwerk, Soundkarte
- Internetverbindung für Multiplayer
- DirectX 9.0c oder OpenGL
- 8 GB Festplattenspeicher
Empfohlene Konfiguration:
- Intel oder AMD Multi-Core CPU (2,6 GHz)
- 4 GB Ram
- Windows Vista, Windows 7, Snow Leopard
- Radeon HD 2900, Geforce 8800 GTX
- Maus, Tastatur, DVD-Laufwerk, 5.1-Soundkarte
- Internetverbindung mit 6.000 BPS für Multiplayer 8 GB Festplattenspeicher