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TransOcean 2
TransOcean: The Shipping Company
07.04.15 17:39 Community Announcements
[German - see below]

Dear Community,

first of all we would like to thank each of you for the tireless support and constructive feedback to "TransOcean: The Shipping Company" over the past weeks and months. We are very happy that the game is so popular and, thanks to such a vibrant community, is still on everyone's lips.

We apologize for being a little quiet lately, but be assured that we neither have abandoned the game nor have forgotten you. We used the time for an intense study of possible future development of the game. Together with the Deck13 Hamburg developer team we were thinking about your feedback and your wishes for the game and we discussed about the options for an implementation of your most desired features.

Due to the large number of suggestions and the implied work, we decided to start the development of a successor - the necessary extensions and improvements simply aren't realizable in form of a DLC for the first part of the game in a satisfactory way. The following new features of "TransOcean 2" are just an excerpt:

  • Extensive multiplayer mode against real competitors (incl. live chat) which will carry competition for lucrative contracts to the next level!
  • An even more vivid economy which will offer a lot of macro-economic challenges.
  • Relationship management with various institutions such as ports, shipyards or tugboat-shipping companies to gain a decisive advantage over your competitors.
  • 2 new ship classes: tankers and bulk carriers will increase the diversity of the logistics system.


The development of TransOcean 2 has already started, but of course we are still grateful for any feedback from the community. The release of the PC and Mac versions is planned for 2016.

As soon as the community hub for "TransOcean 2" opens its doors, we will keep you updated here as well.

Your teams of astragon and Deck13 Hamburg




(Concept Artwork)



[German]

Liebe Community,
zuerst einmal möchten wir uns herzlich bei jeden einzelnen von Euch für die unermüdliche Unterstützung und das konstruktive Feedback in den vergangenen Wochen und Monaten zu TransOcean: The Shipping Company bedanken. Wir freuen uns sehr, dass das Spiel sich großer Beliebtheit erfreut und dank einer derart aktiven Community weiterhin in aller Munde ist.

Euch ist sicherlich nicht entgangen, dass es in letzter Zeit rund um das Spiel etwas ruhig geworden ist. Wir möchten Euch an dieser Stelle versichern, dass wir weder das Spiel noch Euch vergessen haben. Vielmehr galt diese lange Auszeit der intensiven Auseinandersetzung mit der zukünftigen Entwicklung des Spiels. In ausführlichen Gesprächen gemeinsam mit dem Entwickler Deck13 Hamburg haben wir uns Euer Feedback zu Herzen genommen, intensiv über die Umsetzung gewünschter Features diskutiert und eine gemeinsame Linie für die Zukunft des Spiels gesucht.

Aufgrund der Vielzahl an Anregungen und den damit implizierten Arbeiten am Spiel, haben wir uns letztlich für die Entwicklung eines Nachfolgers entschieden. Die notwendigen Erweiterungen und Verbesserungen waren als DLC für den ersten Teil schlicht nicht zufriedenstellend realisierbar. Zu den Neuerungen von TransOcean 2 gehören beispielsweise folgende Features:

  • Umfangreicher Multiplayer-Modus gegen reale Mitbewerber inkl. Live-Chat. Der Wettstreit um die lukrativsten Aufträge erreicht damit das nächste Level!
  • Lebendigeres Waren- und Wirtschaftssystem mit makroökonomischen Herausforderungen.
  • Beziehungsmanagement zu verschiedenen Institutionen wie Häfen, Werften oder Schlepper-Reedereien um einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu erringen.
  • Erweiterung um 2 Schiffsklassen. Tanker und Schüttgutfrachter werden die Vielfältigkeit bei den Aufträgen erhöhen.


Die Arbeiten an TransOcean 2 haben bereits begonnen und wir sind auch weiterhin für jegliches Feedback dankbar. Ein Release ist für 2016 für PC und Mac geplant.

Sobald die Community ihre Pforten öffnet, werden wir Euch hier natürlich ebenso darüber auf dem Laufenden halten.

Eure Teams von astragon und Deck13 Hamburg