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The Lost Crown - Guide - Story und Hintergrundwissen
The Lost Crown
09.07.09 13:15 Allgemein
Um was geht es in The Lost Crown.
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Um was geht es in The Lost Crown.
Auf die Reise ins düstere England…

Nigel Danvers ist auf der Flucht! Zwei geheimnisvolle Agenten sind hinter ihm her und jagen ihn quer durch London bis zum Großbahnhof in der Liverpool Street. Nigel schätzt, dass es wohl an seinen nachmittäglichen Aktivitäten liegen könnte. Gelangweilt am Schreibtisch seines Arbeitsplatzes sitzend, stieß er auf die Firmen-Website der Hadden Corporation, einem mysteriösen und vermögenden Technologieunternehmen, das für einige der sonderbarsten und experimentellsten Technologien der Welt verantwortlich ist. Nigel sah mehr als er wollte, weshalb ihn Hadden nun um jeden Preis fangen und auf eigene Art und Weise bestrafen will, ob nun legal oder nicht.
Nigel eilt durch das geschäftige Treiben auf dem Bahnhof und besteigt den Mitternachtszug, ohne zu wissen, wo die Reise enden wird. Er schläft vor Müdigkeit ein und träumt von den Ereignissen, die ihn in diese Lage gebracht haben. Anschuldigungen hallen ihm durch den Kopf, als Nigel von der Stimme eines Stationsvorstehers außerhalb des Zuges geweckt wird:

„Letzter Halt! Sedgemarsh. Bitte alle aussteigen!"

Nigel verlässt den Bahnhof und läuft querfeldein über die neblige Moorlandschaft, um im ruhigen Hafenstädtchen Saxton Unterkunft, Verpflegung und Anonymität zu finden; eine Stadt reich an Mythen, Rätseln und paranormalen Aktivitäten. Als Nigel dort eintrifft, stellt er fest, dass gerade Hochsaison für Schatzsucher ist. Und so beginnt die nervenaufeibende Suche nach Saxtons größtem Schatz, der letzten heiligen Krone Englands. Wie alle verlorenen Schätze, so wartet auch diese Krone nur darauf, gefunden zu werden. Allerdings hat sie ihre Wächter, lebendige wie tote...

Nun musst du in der Rolle Nigels in den nächsten vier Tagen auf deine erworbenen Geisterjägerfähigkeiten, deinen Verstand und deine Tapferkeit vertrauen, ehe du am Maifeiertag den Höhepunkt deiner Suche erleben wirst. Dabei erhältst du Unterstützung von deiner neuen Weggefährtin Lucy Reubans. Zusammen mit ihr erforschst du Saxtons dunkle Geschichte und erlebst sowohl in dieser als auch in der Welt der Untoten beklemmende Situationen und rätselhafte Vorfälle.

Die Utensilien der modernen Geisterjagd

Glücklicherweise können Nigel und Lucy jederzeit auf technische Gadgets zurückgreifen, die dir das Aufspüren und Identifizieren von paranormalen Wesen ermöglichen und dich so der verlorenen Krone Stück für Stück näher bringen:

Die Nachtsichtkamera ist das Lieblingsgerät des modernen Geisterjägers. Die grünen Bilder, die die Kamera erzeugt, haben Übermotivierte schon oft getäuscht. Es liegt an dir, ob du deine Entdeckungen für technische Fehler, optische Täuschungen oder für wahrhaftig unerklärbare, paranormale Phänomene hältst.
Ein analoges Diktafon dient zur Aufnahme von E.V.P.s. Bei Electronic Voice Phenomena handelt es sich um bizarre, gut dokumentierte Ereignisse von auf leeren Bändern aufgenommenen Stimmgeräuschen, für die es keine offensichtliche Quelle gibt. Es gibt hunderte von Fällen, bei denen Stimmgeräusche mit dieser Methode aufgenommen wurden. Einige scheinen freundlich, andere bedrohlich und furchteinflößend. Mit diesem Aufnahmegerät kannst du also Geräusche von der "anderen Seite" aufnehmen.
Das E.M.F.-Messgerät: Dieses einfache, klobige, aber wertvolle Gerät dient der Messung elektromagnetischer Schwingungen. Es kann mächtige Kräfte identifizieren, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind. Allerdings geben viele moderne Geräte irritierende Signale ab, die dich in die Irre führen können. Entscheide selbst, was du mit den Ergebnissen anfängst.
Es ist sicherlich kaum verwunderlich, dass die Digitalkamera Nigel's zweitwichtigstes Gerät ist. Zu sagen, dass man einen Geist gesehen hat, ist schön und gut, aber ohne Beweis wird es einem niemand glauben. Übe das Fotografieren mit deiner Kamera, um deine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern. Während des Spiels musst du oftmals blitzschnell Schnappschüsse paranormaler Aktivitäten schießen.

Wahre Fälle standen Pate

„The Lost Crown“ ist das neueste Werk von Jonathan Boakes, Autor von „Dark Fall“ und „Dark Fall II: Schatten der Vergangenheit“ und Mitentwickler des Adventures „Barrow Hill". Als ein großer Anhänger der Geschichte des Mystischen und des Geisterjagens, ließ Boakes es sich nicht nehmen, „The Lost Crown" noch eine besondere Note zu verleihen: Bei seiner Recherche für das Spiel studierte er authentische Dokumentationen über Geister sowie paranormale Ereignisse der Wirklichkeit und ließ viele Vorfälle und Beobachtungsergebnisse beinahe 1:1 in die Geschichte einfließen. So wird das Spielen von „The Lost Crown“ zu einem fesselnden Trip in den Spiritismus von gestern und heute.

Auch im „Look & Feel" präsentiert sich das Spiel nah an der Wirklichkeit und wirkt wie ein interaktiver Psychothriller: Teils in schwarzweiß, teils in voller Farbenpracht, baut das Adventure ein paranormales Szenario mit einmaliger Optik inklusive der Einbindung echten Fotomaterials auf. Die detailreichen Szenerien fesseln mit Ihrer realistisch anmutenden 3D-Optik von der ersten Minute an. Die beängstigende Stimmung wird durch die verstörend-okkulte Musikuntermalung und die cineastisch-minimalistischen Soundeffekte zusätzlich auf die Spitze getrieben.

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Erstellt von nilius
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09. 07. 2009 um 13:15
09. 07. 2009 um 13:15
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