• Terra Invicta: Screen zum Spiel Terra Invicta.
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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 26.09.2022
39,99€
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Preis Update 05.04.24

Über das Spiel

Eine extraterrestrische Sonde wird im Anflug auf die Erde entdeckt. Ohne dass die Menschheit davon weiß, ist eine außerirdische Macht in die Weiten des eisigen Kuipergürtels vorgedrungen und hat mit dem Abbau auf einem Zwergplaneten begonnen, um sich auf eine Invasion vorzubereiten.

Da die Nationen der Erde nicht in der Lage sind, gemeinsam gegen die Invasion der Außerirdischen vorzugehen, entwickeln transnationale Gruppen gleichgesinnter politischer, militärischer und wissenschaftlicher Führer verdeckte Kanäle, um eine Reaktion zu koordinieren. Da die Motive der Außerirdischen unklar sind, bilden sich Gruppierungen, die von Hoffnung, Angst oder Gier getrieben werden.

Du wirst eine dieser Gruppierungen führen.
  • Der Widerstand arbeitet daran, ein Bündnis von Nationen zu bilden, um eine koordinierte Verteidigung zu organisieren.
  • Humanity First schwört, die Außerirdischen und alle, die mit ihnen sympathisieren, zu vernichten.
  • Die Untertanen verehren die Außerirdischen und glauben, dass sie alle Probleme der Welt lösen werden.
  • Die Schutzherrschaft befürwortet eine ausgehandelte Kapitulation als einziges Mittel, um die Vernichtung zu vermeiden.
  • Die Akademie hofft, dass die Ankunft der Außerirdischen die Gelegenheit bietet, eine interstellare Allianz zu bilden.
  • Die Initiative versucht, von dem Chaos und der Zerstörung zu profitieren.
  • Das Exodusprojekt plant den Bau eines riesigen Raumschiffs und die Flucht aus dem Sonnensystem.


Eine weit entfernte Anomalie, eine mysteriöse Absturzstelle und eine Häufung von Vermisstenmeldungen. Könnte dies tatsächlich der erste Kontakt der Menschheit mit außerirdischen Lebensformen sein? Während deine Mitarbeiter vor Ort die Sichtungen analysieren und deine Wissenschaftler um die Wette forschen, wirst du langsam die wahren Hintergründe für die Ankunft der Außerirdischen erfahren.

Nach frühen Sichtungen und UFO-Absturzstellen bis hin zu einer außerirdischen Megafauna und Roboterarmeen außer Kontrolle wird dir schnell klar, dass die anderen sechs menschlichen Gruppierungen nicht deine einzige Konkurrenz sind. Im Laufe des Spiels wirst du durch illustrierte Ereignisse vor schwierige Entscheidungen gestellt, während du die verstärkten außerirdischen Aktivitäten auf der Erde untersuchst. Lüfte das Geheimnis der Herkunft und finde die Motive der Außerirdischen heraus – es sei denn, du gehörst zu Humanity First und für dich zählt nur die Ausrottung der Menschheit.

Terra Invicta verfügt über ein globales Forschungssystem, das sowohl Möglichkeiten für einen Wettbewerb als auch für eine Zusammenarbeit schafft. Gemeinsamer wissenschaftlicher Fortschritt macht private technische Projekte möglich. Gruppierungen können sich dafür entscheiden, sich auf private Projekte zu konzentrieren, um den Preis, dass sie die Erde als Ganzes schwächen und den Einfluss auf die globale Forschungsrichtung an andere Gruppierungen mit anderen Prioritäten abtreten. Unkontrolliert könnten Gruppierungen wie die Untertanen oder die Initiative die Bemühungen der Welt eher auf die Entwicklung von Methoden der sozialen Kontrolle als auf Antriebs- oder Waffensysteme lenken.

Du beginnst auf der Erde als Leiter einer zwielichtigen Organisation, die sich der von dir gewählten Ideologie verschrieben hat. Die Außerirdischen kommen – bald – aber deine ersten Feinde (und vielleicht Verbündeten) werden andere menschliche Gruppierungen sein.

Führe eine Gruppierung an, die durch eine Ideologie geeint ist, und nicht eine Nation, die durch ein Gebiet definiert ist. Das ist ein großer Unterschied zu den meisten Strategiespielen – in Terra Invicta wirst du die Karte nicht mit den Farben einer auserwählten Nation färben. Stattdessen herrschst du im Verborgenen und konkurrierst mit anderen Gruppierungen um Kontrollpunkte, die die militärische, wirtschaftliche und politische Führung eines Gebiets repräsentieren.

Geopolitik ist dein Sandkasten – vereine oder zerstöre Nationen, wie es deinen Zielen am besten dient, und nutze die Nationen unter deinem Einfluss, um Stellvertreterkriege gegen die anderen sechs Gruppierungen zu führen. Die Regionen der Erde sind detailliert modelliert, von Bildungsniveau und Unruhen bis hin zu BIP und Ungleichheit. Wenn du das Kommando über Regionen mit hohem monetärem Reichtum und militärischer Macht erlangst, kannst du deinen Willen auf der Erde durchsetzen, aber der Krieg um das Sonnensystem ist nicht zu gewinnen, wenn du dir nicht auch Regionen mit Raumfahrteinrichtungen sicherst.

Setze deinen Willen durch einen Rat von Politikern, Wissenschaftlern und Aktivisten durch, die in die ganze Welt (und sogar in den Weltraum) geschickt werden. Die Anfangsfähigkeiten dieser Ratsmitglieder verbessern sich, wenn sie Erfahrung sammeln und die Kontrolle über mächtige Organisationen wie Geheimdienste oder mächtige Konzerne erlangen. Ein erfahrener Befehlshaber könnte die perfekte Wahl sein, um ein taktisches Team unter der Leitung des Rates zu führen, während ein erfahrener Diplomat daran arbeitet, die für den Widerstand gegen die außerirdische Invasion erforderlichen Mittel zu sichern.

Suche nach gleichgesinnten Bevölkerungsgruppen und Politikern und ergreife Maßnahmen zur Bekehrung von Anhängern gegnerischer Ideologien. Die öffentliche Meinung wird entlang verschiedener Faktoren modelliert – die Anbetung der Außerirdischen durch die Untertanen und die Befürwortung der Kapitulation auf dem Verhandlungswege durch die Schutzhuerrschaft können in Bezug auf die Unterstützung oder den Widerstand gegen die Außerirdischen weitgehend übereinstimmen, aber Ereignisse, die zeigen, dass die Außerirdischen besiegt werden können, haben das Potenzial, die Anhänger der Schutzhuerrschaft davon zu überzeugen, dass Widerstand eine realistische Option ist.

Terra Invicta schließt die Lücke zwischen unserer modernen Welt und den riesigen interstellaren Imperien anderer Weltraum-Strategiespiele, und fordert dich auf, die ersten Schritte der Menschheit bei der Kolonisierung unseres Sonnensystems zu unternehmen, wo über 300 Asteroiden, Monde und Planeten in ständiger Bewegung eine sich ständig wandelnde strategische Karte abbilden.

Führe deine Gruppierung über die Grenzen der Erde hinaus, baue Raumstationen, die als Schiffswerften und Treibstoffdepots dienen, errichte Förderanlagen, um fortschrittliche Ressourcen zu gewinnen, und errichte Basen, die als Forschungs- oder Fertigungseinrichtungen dienen. Terra Invicta bringt dich augenblicklich in die strategische Geografie des Sonnensystems und stellt den Weltraum nicht als eine Reihe isolierter Sterne dar, zu denen und von denen man Einheiten hin- und wegbewegt, sondern als eine reichhaltige und abwechslungsreiche Landschaft aus Asteroiden, Monden, Zwergplaneten, Gasriesen und anderen Himmelskörpern, die an jeder Ecke neue Strukturen und taktische Möglichkeiten schaffen.

Die expansive Karte verändert sich ständig, da die Himmelskörper die Sonne umkreisen. Das bedeutet, dass deine Raumstationen und vorgeschobenen Operationsbasen ebenfalls ständig in Bewegung sind, was dich zwingt, entsprechend zu planen und dich an die neuen Umstände anzupassen – deine Kolonien auf den Jovianischen Monden könnten feststellen, dass ein einst weit entfernter militärischer Außenposten oder eine Kaperbasis der Initiative plötzlich ein naher Nachbar geworden ist.

Terra Invicta erforscht, was sein könnte – wie Kolonien auf dem Mars funktionieren könnten, welche potenziellen Triebwerke unsere Raumschiffe antreiben könnten und wie die Kolonisierung des Weltraums und die Kriegsführung ablaufen könnten. Die Spieler können auf dem Asteroiden 16 Psyche eine Förderbasis errichten, nachdem sie festgestellt haben, dass er reich an Metallen ist – und dann erfahren, dass die NASA in unserer Welt aus demselben Grund die Psyche Mission plant.

Für die Erforschung und spätere Besiedlung des Weltraums ist der Zugang zu vielen Ressourcen erforderlich: Wasser für die Lebenserhaltung und als Treibstoff, Metalle für die Produktion, Spaltprodukte für Atomantriebe, Waffen und vieles mehr. Zu Beginn hast du keine andere Wahl, als diese Ressourcen auf der Erde abzubauen und die hohen Kosten für den Einsatz von Raketen in Kauf zu nehmen, um der Schwerkraft der Erde zu entkommen. Im Laufe der Zeit wirst du dich jedoch immer mehr dafür entscheiden, stattdessen auf Asteroidenabbau und andere Mittel zur Sicherung der lokalen Versorgung zu setzen.

Das Raumschiffdesign in Terra Invicta ist nach den besten wissenschaftlichen Überlegungen und knallharter Science Fiction gestaltet. Du kannst deine eigenen Schiffe entwerfen und aus einer Reihe von Waffen, Antrieben und anderen Modulen wählen, die du auf einer Vielzahl von Schiffshüllen anbringen kannst, um sicherzustellen, dass jedes Schiff die richtige Mischung aus Treibstoffkapazität, Manövrierfähigkeit und anderen Eigenschaften hat.

Der taktische Kampf basiert auf einer realistischen Simulation der Newtonschen Physik, bei der die Dynamik und Manöver im 3D-Raum ebenso wichtig sind wie die Feuerkraft deiner Schiffe. Feuere Raketen ab und verwende Verteidigungstürme, um anfliegende Geschosse zu zerstören. Nutze einen Impuls und schlage dann hart zu, um den Feind in deinen Schussbereich zu bringen – oder triff die schwierige Entscheidung, die Radiatoren zurückzuziehen und die Wärmeableitung zu opfern, um eine bessere Panzerung gegen feindliches Sperrfeuer zu erhalten.

Terra Invicta wurde mit Blick auf die Möglichkeiten des Moddings entwickelt, und ein Großteil des Spiels ist auch für Modder ohne Programmierkenntnisse zugänglich. Wir hoffen, dass die Simulation des Sonnensystems und der Geopolitik einen sinnvollen Rahmen für Modder bietet, um ihre eigenen kreativen Visionen zu verwirklichen.

Systemanforderungen

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: Intel Core i3-2105 / AMD FX 4300
  • GFX: 2GB VRAM
  • RAM: 6 GB RAM
  • Software: Windows 7 SP1 64 Bit
  • HD: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 10
  • LANG: Englisch, Französisch, Spanisch – Spanien, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Deutsch
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: Intel iCore i5-3570K / AMD Ryzen 5 2400G
  • GFX: 4GB VRAM
  • RAM: 8 GB RAM
  • Software: Windows 10 Home 64 Bit
  • HD: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 12
  • LANG: Englisch, Französisch, Spanisch – Spanien, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), DeutschSprachen mit voller Audiounterstützung

Steam Nutzer-Reviews

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0 Produkte im Account
6 Reviews
Empfohlen
40423 Std. insgesamt
Verfasst: 18.08.23 09:17
If you like hard scifi, grand strategy, games with a lot of numbers and things going on, and dont mind a changing early access environment, play this
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0 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
11918 Std. insgesamt
Verfasst: 18.08.23 04:03
It's 25% getting the bootlicking human factions out of powerful countries, 25% weathering insta-kill alien attacks, 25% turning a non-Earth celestial body into a massive fortress, and 25% sweet sweet revenge. There's little more satisfying than seeing the alien go from something to be feared to something to be routinely harvested for materials with your overpowered dreadnaughts.
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1389 Produkte im Account
25 Reviews
Nicht Empfohlen
2476 Std. insgesamt
Verfasst: 16.08.23 16:28
I would love to recommend this game, but it currently has too many issues in its design.
As many other reviewers have pointed out, even for a grand strategy game, the pacing of this game is abysmal.
The early game fight over control points is somewhat interesting, but mostly just praying for the right dice rolls. Not very engaging but I found it interesting to think about the different strategies you might employ as each of the factions in this stage.
After that, you've got a long period of stagnation, which (sort of) ends when a faction gains control over the nations that are near impossible to get a point in at the start (China, USA, with a little bit of India consolidation).
And then... nothing. You'll launch a satellite or two, try to get a mining base on the Moon and then Mars, then asteroids.
But you won't be able to launch a single useful ship until you spend another 6-10 hours waiting on research. Which means that, as the recommended starting faction, The Resistance, you're just sitting on your hands for an incredibly long span of game play.
My latest save has about 20 hours in it, and despite it being my most successful play through thus far, I can't justify putting more time into this game in its current state.

I think the most glaringly annoying design choice at present is this: there is no reason you should not be able to pick your own councilors at game start instead of having to restart a game every time you don't get your preferred combination, or if they simply just have terrible stats at start. Especially since it takes a good amount of time to generate and load into a new game, it's just a waste of our time as players to not give us this freedom of choice.

The biggest problem this game faces is that despite the overwhelming number of choices in the game, the amount of information given to the player about those choices is pretty awful, and when it comes to the gargantuan, sprawling tech tree, most of those options aren't very interesting. That's not to say they're useless, but they often offer such minuscule improvements that it becomes a chore to play very quickly. And navigating the tech tree is abysmal. Despite dozens(?) of variants of engines, there's only a few that matter, even of the same tier.
Want to find an asteroid to mine? Good luck, the best ones are probably already inhabited by your faction's competitors, since the AI has no difficulty finding the best asteroids to mine at the lowest Boost cost, while you, the player, has to find them to begin with. The game does not provide any tools for players to find their next ideal expansion, despite the hundreds of orbital bodies in the game.

As for the engine types themselves, the different options seem to mostly be in the game as a rule-of-cool design choice. They're all based off of theoretical designs that people who love to think about space, space engineering and science fiction have probably heard of. And while I don't have a good grounding in engineering to be able to wrap my head around the various specifications of each engine, it is actually cool that these designs are all represented. The problem is that, practically, if you don't choose from the few best designs, you're shooting yourself in the foot. In effect, this means that the game would benefit from stripping your choices down to a few categories of engine use cases. You'll want one kind of engine for ships that aren't meant to engage in combat and travel long distances while using minimal fuel, and you'll want another for ships that are meant to outpace your competitors or to engage in combat. There is still some nuance in there, and you could argue for a few more engine categories being meaningfully better in certain applications, but you could still pare down the engines you'll actually want to use in a game to about half of the engines available to choose from at this time and you wouldn't be missing too much.

I hope that this game develops tools to make the game itself more digestible, at minimum. I'm saying this as someone who loves complex systems in video games, and I've put hundreds of hours in other grand strategy games, as far back as Crusader Kings 1 and Europa Universalis III. I do see the promise of an interesting game here, but I think it will come with many overhauls to existing systems and various QoL changes and additions.
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263 Produkte im Account
7 Reviews
Nicht Empfohlen
21558 Std. insgesamt
Verfasst: 13.08.23 02:41
Great promise, but ultimately, one of the biggest chores in my life for the last year.

Annoying UI issues when it comes to scaling the mid- to endgame (why can't I apply Hab templates to all habs on a planet quickly? Why cant I assign control groups to ships in tactical combat? Research queuing instead of picking fresh every tech out of the gazillion) and repeated bugs like fleets being stuck in uncancelable transfer orders that take multiple years after a deep-space interception aswell as aliens repeatedly attacking destroyed bases sadly make the last 40 hours I spent on this not a fond experience.

The last UI update helped a bit, but there's still much room.
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0 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
40136 Std. insgesamt
Verfasst: 03.08.23 16:41
I absolutely love this game. I never ever felt so invested, so scared, so outgunned and helpless then in the start of this game and most of it. If you like fast paced games with instant gratifications, this is not for you. But if you like to role play dont miss this. I see other reviews complaining about pacing but they obviously did not have proclivity to desperately watching the lists of enemy fleets praying they dont turn their engines towards you. This game helped me to find religion again :) This game is about sending your fleets toward enemy hoping that they will have time to unload enough their similes before they are obliterated. Mutual destruction is a victory in this game. Its about imagining how would you thank your soldiers families for their sacrifices. If you like slow, deliberate strategy games with a lot of RP potential, if you like games that will make you rejoice and cry from desperation, buy this game :)
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400 Produkte im Account
10 Reviews
Empfohlen
5607 Std. insgesamt
Verfasst: 26.07.23 19:24
I'm really digging this game. It's definitely the only game out there with this level of granularity involving the concept of an alien invasion. There's a steep learning curve and the tutorial is insufficient to truly grasp what you're doing.

Pros:
- Music is good, need more of it though
- Voices are great, sound in general really well done
- UI is mostly adequate. Few things are not intuitive, such as switching between councilors with the investigate action selected or something. I think there's still some room for improvement.
- Narrative immersion is top-notch. I really feel like a shadow government defending earth from invasion.
- Little to no lag when switching between earth and space
- nukes are simple and effective
- priority system is intimidating but deceptively simple. Probably could use some more direct info on each category and it's actual purpose. For example, it's not clear what exactly Spoils is doing when you prioritize it (corrupt siphoning funds) and too many default priorities use Spoils. Room to improve.

Cons:
- Numbers need adjusting. For example: Sometimes alien councilors are too hard to kill, way too high security for what's appropriate. You just have to know you're going to need an assassin with nearly maxed out espionage to have a chance, and work on this early. More ways to reduce the threshold with your support network would be nice, similar to gathering intel. Nearby armies give a bonus but the councilors move too much to utilize them effectively. Good idea but not working well at the moment.
- Tech tree. It's really cool how many options is available to the player, but it needs some sort of tutorial advisor recommending actually useful techs and reasoning why. Fast track me to building a mining outpost or a xeno research orbital. There's no reason a new player needs a dozen different thruster or weapon techs; recommend one or two. It's too many options and not enough tools to understand what you're deciding on.
- Long campaign. Inevitably you're going to fail some major decisions while learning the game and the only real option is restarting entirely. I actually like the grand strategy timeline but it's tough to recover from huge mistakes. I'd propose some sort of smarter autosaves for big milestones: The moment you take a major power entirely, or the moment your first mining outpost became operational, or your first ship is produced; you get a checkpoint you can load like a normal save game. That way if I'm making good time on any of those major developments, I can go back to that instead of restarting entirely.
- The ship building is terrible. Needs prebuilds, not autobuild. Give me basic orbital defense units plz
- Councilors need more options to attaining missions they don't have. Orgs are great and fun but require admin. Sometimes I just wanna buy the mission I need with xp instead, or maybe they could meet milestones and grow new missions you choose between.
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0 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
70072 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.23 18:52
I've put a lot of time into this game, and I get the same feeling I got when I played Crusader Kings II for the first time, a big game that feels slightly overwhelming, but with so much to offer that it's shortcomings are more than made up for.
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467 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
5937 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.23 12:56
I love this game. Does it need global warming? No, but it does - and yet it's something you can ignore for a lot of playthroughs... until you can't, if the world goes too hard into developing unrestrained.

I could - and have - gushed about this game for hours. You make your spaceships like Stellaris almost, needing to balance your modules to have the range, mobility, armor, and weapons that can fulfill their purpose. You start on earth with nothing and work your way up to fight off the aliens, fending off the other factions at the same time. Humanity fighting each other over both survival and ideological beliefs for the future is similar to Alpha Centauri. It's Grand Strategy Xcom.

Things I want:
Air forces have no representation in the game. An earlier game option to defend yourself using air power vs surface to orbit weapons would be nice. Gimme some spaceplanes.

Knowing what the subtechs do before you research the main technologies would be really good, especially for newer players. It took me a lot of runs until I figured out the techs I like to get earlier because I had to figure out the actual subtechs that benefited me.

More factions. Better inter-faction diplomacy. Some unique faction mechanics would be interesting too. There are a number of factions that can work together and not be a situation where you are picking the lesser evil. And having factions with other goals, such as having an opposite to The Initiative, or someone similar to project Exodus. A lot of discussion about this game is just about the ideologies, and I would love this game to go further with that.

More state modifiers. I love how Core Economic Regions for example effect things. Resource Regions increase inequality and pollution production in a nation but also boost it's economic growth similar to a Core Economic Region. Or how India has a unique control point that give extra faction support to its owners when you invest in Unity. I've seen some people complain about how similar the game is no matter where you start and that is true to an extent.

If you like grand strategy and a game with a lot of depth to it, this is a great game. Realistically it's easy to get started but hard to master. I skipped over this game a few times because of people complaining about difficulty and things not making sense but I am very, very glad I picked it up.
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Logo for Terra Invicta
Rating auf Steam Sehr positiv
83.05% 2867 585
Release:26.09.2022 Genre: Strategie Entwickler: Pavonis Interactive Vertrieb: Hooded Horse Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
90 Steam-Errungenschaften
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