Da die Nationen der Erde nicht in der Lage sind, gemeinsam gegen die Invasion der Au?erirdischen vorzugehen, entwickeln transnationale Gruppen gleichgesinnter politischer, milit?rischer und wissenschaftlicher F?hrer verdeckte Kan?le, um eine Reaktion zu koordinieren. Da die Motive der Au?erirdischen unklar sind, bilden sich Gruppierungen, die von Hoffnung, Angst oder Gier getrieben werden.
Du wirst eine dieser Gruppierungen f?hren.
- Der Widerstand arbeitet daran, ein B?ndnis von Nationen zu bilden, um eine koordinierte Verteidigung zu organisieren.
- Humanity First schw?rt, die Au?erirdischen und alle, die mit ihnen sympathisieren, zu vernichten.
- Die Untertanen verehren die Au?erirdischen und glauben, dass sie alle Probleme der Welt l?sen werden.
- Die Schutzherrschaft bef?rwortet eine ausgehandelte Kapitulation als einziges Mittel, um die Vernichtung zu vermeiden.
- Die Akademie hofft, dass die Ankunft der Au?erirdischen die Gelegenheit bietet, eine interstellare Allianz zu bilden.
- Die Initiative versucht, von dem Chaos und der Zerst?rung zu profitieren.
- Das Exodusprojekt plant den Bau eines riesigen Raumschiffs und die Flucht aus dem Sonnensystem.
Eine weit entfernte Anomalie, eine mysteri?se Absturzstelle und eine H?ufung von Vermisstenmeldungen. K?nnte dies tats?chlich der erste Kontakt der Menschheit mit au?erirdischen Lebensformen sein? W?hrend deine Mitarbeiter vor Ort die Sichtungen analysieren und deine Wissenschaftler um die Wette forschen, wirst du langsam die wahren Hintergr?nde f?r die Ankunft der Au?erirdischen erfahren.
- Nach fr?hen Sichtungen und UFO-Absturzstellen bis hin zu einer au?erirdischen Megafauna und Roboterarmeen au?er Kontrolle wird dir schnell klar, dass die anderen sechs menschlichen Gruppierungen nicht deine einzige Konkurrenz sind. Im Laufe des Spiels wirst du durch illustrierte Ereignisse vor schwierige Entscheidungen gestellt, w?hrend du die verst?rkten au?erirdischen Aktivit?ten auf der Erde untersuchst. L?fte das Geheimnis der Herkunft und finde die Motive der Au?erirdischen heraus ? es sei denn, du geh?rst zu Humanity First und f?r dich z?hlt nur die Ausrottung der Menschheit.
- Terra Invicta verf?gt ?ber ein globales Forschungssystem, das sowohl M?glichkeiten f?r einen Wettbewerb als auch f?r eine Zusammenarbeit schafft. Gemeinsamer wissenschaftlicher Fortschritt macht private technische Projekte m?glich. Gruppierungen k?nnen sich daf?r entscheiden, sich auf private Projekte zu konzentrieren, um den Preis, dass sie die Erde als Ganzes schw?chen und den Einfluss auf die globale Forschungsrichtung an andere Gruppierungen mit anderen Priorit?ten abtreten. Unkontrolliert k?nnten Gruppierungen wie die Untertanen oder die Initiative die Bem?hungen der Welt eher auf die Entwicklung von Methoden der sozialen Kontrolle als auf Antriebs- oder Waffensysteme lenken.
Du beginnst auf der Erde als Leiter einer zwielichtigen Organisation, die sich der von dir gew?hlten Ideologie verschrieben hat. Die Au?erirdischen kommen ? bald ? aber deine ersten Feinde (und vielleicht Verb?ndeten) werden andere menschliche Gruppierungen sein.
- F?hre eine Gruppierung an, die durch eine Ideologie geeint ist, und nicht eine Nation, die durch ein Gebiet definiert ist. Das ist ein gro?er Unterschied zu den meisten Strategiespielen ? in Terra Invicta wirst du die Karte nicht mit den Farben einer auserw?hlten Nation f?rben. Stattdessen herrschst du im Verborgenen und konkurrierst mit anderen Gruppierungen um Kontrollpunkte, die die milit?rische, wirtschaftliche und politische F?hrung eines Gebiets repr?sentieren.
- Geopolitik ist dein Sandkasten ? vereine oder zerst?re Nationen, wie es deinen Zielen am besten dient, und nutze die Nationen unter deinem Einfluss, um Stellvertreterkriege gegen die anderen sechs Gruppierungen zu f?hren. Die Regionen der Erde sind detailliert modelliert, von Bildungsniveau und Unruhen bis hin zu BIP und Ungleichheit. Wenn du das Kommando ?ber Regionen mit hohem monet?rem Reichtum und milit?rischer Macht erlangst, kannst du deinen Willen auf der Erde durchsetzen, aber der Krieg um das Sonnensystem ist nicht zu gewinnen, wenn du dir nicht auch Regionen mit Raumfahrteinrichtungen sicherst.
- Setze deinen Willen durch einen Rat von Politikern, Wissenschaftlern und Aktivisten durch, die in die ganze Welt (und sogar in den Weltraum) geschickt werden. Die Anfangsf?higkeiten dieser Ratsmitglieder verbessern sich, wenn sie Erfahrung sammeln und die Kontrolle ?ber m?chtige Organisationen wie Geheimdienste oder m?chtige Konzerne erlangen. Ein erfahrener Befehlshaber k?nnte die perfekte Wahl sein, um ein taktisches Team unter der Leitung des Rates zu f?hren, w?hrend ein erfahrener Diplomat daran arbeitet, die f?r den Widerstand gegen die au?erirdische Invasion erforderlichen Mittel zu sichern.
- Suche nach gleichgesinnten Bev?lkerungsgruppen und Politikern und ergreife Ma?nahmen zur Bekehrung von Anh?ngern gegnerischer Ideologien. Die ?ffentliche Meinung wird entlang verschiedener Faktoren modelliert ? die Anbetung der Au?erirdischen durch die Untertanen und die Bef?rwortung der Kapitulation auf dem Verhandlungswege durch die Schutzhuerrschaft k?nnen in Bezug auf die Unterst?tzung oder den Widerstand gegen die Au?erirdischen weitgehend ?bereinstimmen, aber Ereignisse, die zeigen, dass die Au?erirdischen besiegt werden k?nnen, haben das Potenzial, die Anh?nger der Schutzhuerrschaft davon zu ?berzeugen, dass Widerstand eine realistische Option ist.
Terra Invicta schlie?t die L?cke zwischen unserer modernen Welt und den riesigen interstellaren Imperien anderer Weltraum-Strategiespiele, und fordert dich auf, die ersten Schritte der Menschheit bei der Kolonisierung unseres Sonnensystems zu unternehmen, wo ?ber 300 Asteroiden, Monde und Planeten in st?ndiger Bewegung eine sich st?ndig wandelnde strategische Karte abbilden.
- F?hre deine Gruppierung ?ber die Grenzen der Erde hinaus, baue Raumstationen, die als Schiffswerften und Treibstoffdepots dienen, errichte F?rderanlagen, um fortschrittliche Ressourcen zu gewinnen, und errichte Basen, die als Forschungs- oder Fertigungseinrichtungen dienen. Terra Invicta bringt dich augenblicklich in die strategische Geografie des Sonnensystems und stellt den Weltraum nicht als eine Reihe isolierter Sterne dar, zu denen und von denen man Einheiten hin- und wegbewegt, sondern als eine reichhaltige und abwechslungsreiche Landschaft aus Asteroiden, Monden, Zwergplaneten, Gasriesen und anderen Himmelsk?rpern, die an jeder Ecke neue Strukturen und taktische M?glichkeiten schaffen.
- Die expansive Karte ver?ndert sich st?ndig, da die Himmelsk?rper die Sonne umkreisen. Das bedeutet, dass deine Raumstationen und vorgeschobenen Operationsbasen ebenfalls st?ndig in Bewegung sind, was dich zwingt, entsprechend zu planen und dich an die neuen Umst?nde anzupassen ? deine Kolonien auf den Jovianischen Monden k?nnten feststellen, dass ein einst weit entfernter milit?rischer Au?enposten oder eine Kaperbasis der Initiative pl?tzlich ein naher Nachbar geworden ist.
Terra Invicta erforscht, was sein k?nnte ? wie Kolonien auf dem Mars funktionieren k?nnten, welche potenziellen Triebwerke unsere Raumschiffe antreiben k?nnten und wie die Kolonisierung des Weltraums und die Kriegsf?hrung ablaufen k?nnten. Die Spieler k?nnen auf dem Asteroiden 16 Psyche eine F?rderbasis errichten, nachdem sie festgestellt haben, dass er reich an Metallen ist ? und dann erfahren, dass die NASA in unserer Welt aus demselben Grund die Psyche Mission plant.
- F?r die Erforschung und sp?tere Besiedlung des Weltraums ist der Zugang zu vielen Ressourcen erforderlich: Wasser f?r die Lebenserhaltung und als Treibstoff, Metalle f?r die Produktion, Spaltprodukte f?r Atomantriebe, Waffen und vieles mehr. Zu Beginn hast du keine andere Wahl, als diese Ressourcen auf der Erde abzubauen und die hohen Kosten f?r den Einsatz von Raketen in Kauf zu nehmen, um der Schwerkraft der Erde zu entkommen. Im Laufe der Zeit wirst du dich jedoch immer mehr daf?r entscheiden, stattdessen auf Asteroidenabbau und andere Mittel zur Sicherung der lokalen Versorgung zu setzen.
- Das Raumschiffdesign in Terra Invicta ist nach den besten wissenschaftlichen ?berlegungen und knallharter Science Fiction gestaltet. Du kannst deine eigenen Schiffe entwerfen und aus einer Reihe von Waffen, Antrieben und anderen Modulen w?hlen, die du auf einer Vielzahl von Schiffsh?llen anbringen kannst, um sicherzustellen, dass jedes Schiff die richtige Mischung aus Treibstoffkapazit?t, Man?vrierf?higkeit und anderen Eigenschaften hat.
- Der taktische Kampf basiert auf einer realistischen Simulation der Newtonschen Physik, bei der die Dynamik und Man?ver im 3D-Raum ebenso wichtig sind wie die Feuerkraft deiner Schiffe. Feuere Raketen ab und verwende Verteidigungst?rme, um anfliegende Geschosse zu zerst?ren. Nutze einen Impuls und schlage dann hart zu, um den Feind in deinen Schussbereich zu bringen ? oder triff die schwierige Entscheidung, die Radiatoren zur?ckzuziehen und die W?rmeableitung zu opfern, um eine bessere Panzerung gegen feindliches Sperrfeuer zu erhalten.
Terra Invicta wurde mit Blick auf die M?glichkeiten des Moddings entwickelt, und ein Gro?teil des Spiels ist auch f?r Modder ohne Programmierkenntnisse zug?nglich. Wir hoffen, dass die Simulation des Sonnensystems und der Geopolitik einen sinnvollen Rahmen f?r Modder bietet, um ihre eigenen kreativen Visionen zu verwirklichen.