Enthält die Zivilisation Äthiopien mit Menelik II., der Spezialeinheit Oromo-Kavallerie und der Geländefeld-Modernisierung Felskirche.
- Einzigartige Zivilisationsfähigkeit: Aksumitisches Vermächtnis. Städte verdienen zusätzlichen Glauben durch Ressourcen, insbesondere wenn internationale Handelswege ihren Ursprung in ressourcenreichen Städten haben. Äthiopien kann mit Glauben Archäologische Museen sowie Archäologen erwerben.
- Einzigartige Anführerfähigkeit: Ministerrat. Menelik II. erhält zusätzlich Kultur und Wissenschaft basierend auf dem Glaubensertrag durch Städte, die auf Hügeln gegründet wurden. Zudem erhalten seine Einheiten zusätzliche Kampfstärke beim Kampf auf Hügeln.
- Spezialeinheit: Die Oromo-Kavallerie verfügt über verbesserte Kampfstärke wie auch Sicht und erleidet keinen Fortbewegungsmalus auf Hügeln.
- Einzigartige Geländefeld-Modernisierung: Die Felskirche kann nur auf Hügeln oder Vulkanerde errichtet werden. Sie bietet Glauben und zusätzlichen Glauben durch Berge und Hügel. Durch Naturkatastrophen kann sie nur beschädigt, jedoch nicht zerstört werden.
Neuer Geheimgesellschaften-Modus (erfordert das Erweiterungs-Bundle Civilization VI)
- Ein optionaler, spezialisierter Spielmodus mit exklusiven Regeländerungen:
- Fügt dem Spiel vier Geheimgesellschaften hinzu.
- Jede Geheimgesellschaft bietet Spielern einen spezialisierten Gouverneur, der seine Bonusse auf die gesamte Zivilisation anwendet.
- Geheimgesellschaften können Spielern neue Ressourcen, passive Bonusse, einzigartige Gebäude, Spezialeinheiten oder Projekte zur Weiterentwicklung der Gesellschaft bieten.
- Setze deine Mitgliedschaft bei einer Geheimgesellschaft dazu ein, in der Gunst anderer Anführer zu steigen und Bündnisse mit ihnen einzugehen.
Neues Diplomatenviertel und neue Gebäude
- Baue das Diplomatenviertel, einen Bezirk, der nur einmal pro Zivilisation errichtet werden kann und internationale Beziehungen fördert.
- Verbessere das Diplomatenviertel durch den Bau des Konsulats und der Botschaftskanzlei.