Enth?lt die Zivilisation ?thiopien mit Menelik II., der Spezialeinheit Oromo-Kavallerie und der Gel?ndefeld-Modernisierung Felskirche.
- Einzigartige Zivilisationsf?higkeit: Aksumitisches Verm?chtnis. St?dte verdienen zus?tzlichen Glauben durch Ressourcen, insbesondere wenn internationale Handelswege ihren Ursprung in ressourcenreichen St?dten haben. ?thiopien kann mit Glauben Arch?ologische Museen sowie Arch?ologen erwerben.
- Einzigartige Anf?hrerf?higkeit: Ministerrat. Menelik II. erh?lt zus?tzlich Kultur und Wissenschaft basierend auf dem Glaubensertrag durch St?dte, die auf H?geln gegr?ndet wurden. Zudem erhalten seine Einheiten zus?tzliche Kampfst?rke beim Kampf auf H?geln.
- Spezialeinheit: Die Oromo-Kavallerie verf?gt ?ber verbesserte Kampfst?rke wie auch Sicht und erleidet keinen Fortbewegungsmalus auf H?geln.
- Einzigartige Gel?ndefeld-Modernisierung: Die Felskirche kann nur auf H?geln oder Vulkanerde errichtet werden. Sie bietet Glauben und zus?tzlichen Glauben durch Berge und H?gel. Durch Naturkatastrophen kann sie nur besch?digt, jedoch nicht zerst?rt werden.
Neuer Geheimgesellschaften-Modus (erfordert das Erweiterungs-Bundle Civilization VI)
- Ein optionaler, spezialisierter Spielmodus mit exklusiven Regel?nderungen:
- F?gt dem Spiel vier Geheimgesellschaften hinzu.
- Jede Geheimgesellschaft bietet Spielern einen spezialisierten Gouverneur, der seine Bonusse auf die gesamte Zivilisation anwendet.
- Geheimgesellschaften k?nnen Spielern neue Ressourcen, passive Bonusse, einzigartige Geb?ude, Spezialeinheiten oder Projekte zur Weiterentwicklung der Gesellschaft bieten.
- Setze deine Mitgliedschaft bei einer Geheimgesellschaft dazu ein, in der Gunst anderer Anf?hrer zu steigen und B?ndnisse mit ihnen einzugehen.
Neues Diplomatenviertel und neue Geb?ude
- Baue das Diplomatenviertel, einen Bezirk, der nur einmal pro Zivilisation errichtet werden kann und internationale Beziehungen f?rdert.
- Verbessere das Diplomatenviertel durch den Bau des Konsulats und der Botschaftskanzlei.