Volltreffer: Shadow of the Tomb Raider hat bereits in den ersten 72 Stunden nach dem Release die magische Marke von 100.000 verkauften Exemplaren im deutschen Markt überschritten und erhält den goldenen Sales Award des Game-Verbands. Das Action-Adventure ist eine atemberaubende Neu-Interpretation der weltberühmten Serie um die Videospiel-Ikone Lara Croft und begeistert somit nicht nur die Presse, sondern auch das Publikum.
Lars Winkler, Marketing Director der Square Enix Deutschland:
Zitat:
SHADOW OF THE TOMB RAIDER beweist eindrucksvoll, dass die Marke TOMB RAIDER und Lara Croft als Heldin auch 2018 eine enorme Bedeutung haben. Nicht nur für die langjährigen Fans der Serie, sondern auch für die zahlreichen Neueinsteiger, die wir mit diesem großartigen Produkt überzeugen konnten.
SHADOW OF THE TOMB RAIDER ist für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich. Neben der Standard Edition ist das Spiel auch in der Croft Edition inklusive Bonus-Inhalten und Season Pass verfügbar.
Anbei:
Übrigens gab es kurz vor dem Release bei einigen Vorbestellern der Ultimate Edition (über den offiziellen Square Enix Shop) einen sehr negativen Vorfall. Wie vermehrt zu lesen war, berichteten jene Vorbesteller darüber, das die Ultimate Edition sehr spät losgeschickt wurde und erst einen Tag vor dem Release oder direkt am Release-Day ankam. Das Fatale bei der Geschichte ist: In der Beschreibung der Edition wurde ein 48H Vorabzugang angepriesen, den man natürlich nicht in Anspruch nehmen konnte, da das Paket später ankam. Auch unsere Redaktion war davon betroffen. Auf eine Reaktion vom Square Enix Support warten alle betroffenen bis heute.