Capcom vermeldet eine Reihe an Neuigkeiten zu Resident Evil 6: Die bereits angekündigte PC-Version wird am 22. März 2013 sowohl als digitaler Download als auch als Disc-basierte Fassung erscheinen. Beide Versionen werden die originalen Inhalte der Konsolen-Fassungen beinhalten. Darüber hinaus sind alle kostenfreien Updates wie etwa Ada Wongs Kampagne von Beginn an freigeschaltet und der herausfordernde Schwierigkeitsgrad „No Hope“ ebenfalls integriert.
Zusätzlich wird die digitale Version volle Steam-Funktionalität liefern und folgende Features unterstützen:
- Cloud Saving
- Steam Achievements
- Friends Support
- Game Overlay
- Leaderboards
Weiterhin nimmt sich Capcom das Fan-Feedback zu Herzen, um die Spielerfahrung bestmöglich zu verbessern und veröffentlicht ein zweites kostenfreies Update zu RE6 am 22. Januar 2013 (das erste kostenfreie Update ist ab heute verfügbar). Zu den Neuerungen des zweiten kostenfreien Updates zählen:
Agent Hunt Modus:
- Verfügbar, ohne eine Kampagne beenden zu müssen
- Auswählbare Kriterien, um einer Session beizutreten
- Auswahl des Spiel-Levels
- Regionsauswahl
- Spieler haben die Wahl, ob sie einer Session beitreten, die auf den Kampagnen-Settings eines Spielers beruhen (wie etwa unendliche Munition oder dem jeweiligen Friendly-Fire-Setting)
Level-Auswahl:
- Einzelnes Stages eines Kapitels können frei angewählt, sobald sie einmal beendet worden sind
Generelle Änderungen:
- QTE Assistent
- Aktuell ist der QTE-Assistent ein Teil des Schwierigkeitsgrades Amateur und vervollständigt automatisch die bei QTEs geforderten Steuerungseingaben. Mit diesem Update können Spieler optional diesen QTE-Assistenten auf allen Schwierigkeitsgraden hinzuziehen
- Anpassung
- Einigen Sektionen wurde der Schwierigkeitsgrad angepasst, um eine verbesserte Spielerfahrung zu liefern
Schließlich werden Xbox 360-Besitzer während der Weihnachtssaison ebenfalls die Gelegenheit haben, RE6 als digitalen Games on Demand Titel käuflich zu erwerben.