Viele haben überlebt, doch haben alle Überlebenden das Recht beibehalten, sich der menschlichen Rasse zuzuordnen?
Das ist eine Geschichte über die Überlebenden im Bezirk von Leningrad in Russland. Über deren Suche nach eigenem Platz in der verwüsteten Welt, wo die Hauptgefahr der Menschen nicht das Monstrum ist.
Pathogenesis: Overcome - Story ActionRPG mit hardcore gameplay, Elementen der Überlebenskunst und der Taktik im Stil des modernen „Dark Realism“.
Besonderheiten
- Planung und Taktik sind wichtiger als die Reflexe. Nicht alles kann mithilfe der Schießerei und Stärke erledigt werden. Munition ist rar, wiegt zu viel und ist schnell verbraucht. Die Waffen verschleißen und können sogar komplett abgenutzt werden. Man sollte gründlich überlegen, ob einer Kampfhandlung beigetreten wird und was daraus folgen könnte.
- Verwendung der Deckungen und der Falten im Gelände werden Ihre Chancen deutlich erhöhen, bei einem Gefecht zu überleben. Bereits ein Projektil der Pistole ist genug, um tödliche Wunde abzubekommen. Aus unachtsamen Sturmangriffen mit griffbereiten Waffen folgt vorzeitiges Ende des Lebensweges.
- Dynamische Kamera und indirekte Steuerung weiten maßgeblich die Handlungsfreiheit, ohne dabei die Kontrolle über den Spielcharakter zu verlieren. Durchdenken und geben Sie die Laufbahn ein, und konzentrieren Sie sich auf das Allgemeingeschehen.
- Non-Target Feuer und spezieller Zielmodus ermöglichen es Ihnen, einen Schaden den gegnerischen ungeschützten oder sichtlichen Körperteilen anzurichten. Versucht doch nur Knie oder Ellbogen rauszustecken!.…Man kann es aber auch ausprobieren, die Deckung mit der Panzerbrechenden Munition zu zerstören.
- Umfangreiches Arsenal authentischer Schuss- und Explosionswaffen, sowie der Munition mit den echten Eigenschaften und der physisch korrekten Ballistik. Militär-, Zivil- und Sportwaffen der russischen und den anderen Herstellern. Beinahe alles, was man in der realen Welt finden kann.
- Waffenmods und taktisches Zubehör steigern die Bequemlichkeit der Handhabung der Feuerwaffen. Man sollte jedoch nicht übertreiben. Jedes Teil der taktischen Waffenausrüstung ist zusätzliches Gewicht zu dem bereits schweren Gerät.
- Kaltwaffen und Elemente des Nahkampfes - für den Fall der Munitionsknappheit oder der besonders gefährlichen Situationen. Soll ich ein leichtes und praktisches Messer bei sich tragen, oder einen schwereren Schläger? Vielleicht ein längeres Apparat, um die Monster auf der Distanz zu halten? Reicht mit eine Arbeitsaxt oder suche ich einen echten Schwert? In jedem Fall werden Stärke, Geschicklichkeit und einige Fähigkeiten zur guten Handhabung der Waffen gebraucht.
- Läsionen, Blutungen, Krankheiten, Hunger, Durst, Schlafmangel, Müdigkeit.... Es wird viel Anstrengung und Zeit geopfert werden müssen um grundlegende Annehmlichkeiten zu finden, damit das Überleben in der gefährlichen Welt erfolgreich ist. Treiben Sie einfach das Allerwichtigste auf, und Ihr Charakter erledigt den Rest. Dazu kommt noch die Auflösung der Frage, wie das ganze Hab und Gut transportiert und wo es gelagert wird?