Siedlung - Eine geeignete Stelle finden
Zunächt muss eine geeignete Stelle gefunden werden, wo die erste Siedlung starten soll.
Damit ihr hier nicht viel Zeit verliert, könnt ihr an dieser Stelle das Spiel einmal pausieren und euch die Karte in Ruhe anschauen. Denn bis zum ersten Winter sollten alle Siedler ihr eigenes Haus besitzen und auch genügend Brennholz haben.
Eine gute Stelle wäre in der Nähe von Bäumen und Wasser, da Holz für den Bau von Häusern essentiell wichtig ist. Ebenso benötigen eure Einwohner Brennholz, damit sie nicht frieren. Zudem benötigen eure Einwohner Zugang zu frischem Wasser.
Außerdem sollte die Stelle unweit vom Wasser entfernt sein, genauer gesagt in der Nähe von Schilf, da die Häuser und die meisten Gebäude Reetdächer besitzen.
Ideal wäre noch, wenn sich in der Nähe eine freie Fläche für die spätere Farm und ihre Felder befindet.
Alle Anfangsgebäude sollten möglichst nah beisammen platziert werden, um so lange Laufwege und unnötigen Zeitverlust zu vermeiden.
Wenn ihr eine schöne Stelle gefunden habt, platziert ihr dort euer Camp.
Produktion - Wichtige Produktionsstätten errichten
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Im ersten Jahr sollten alle Dorfhäuse (9x) gebaut werden, damit die Einwohner, die sich im Moment noch im Camp befinden im ersten Winter nicht die Flucht ergreifen. Also neben den Dorfhäusern ist es ratsam auch für die Baumaterialien zu sorgen.
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
Beschäftigung für Frauen und Männer
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Handel
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Warehouse - folgendes kann eingelagert werden (28) - 5 Plätze vorhanden
Um alle Handelswaren abdecken zu können, müssen also mindestens 6 Lager errichtet werden
- Bark
- Wood
- Firewood
- Hemp
- Salt
- Horseshow
- Metal Parts
- Brick
- Iron
- Charcoal
- Textile
- Wool
- Clothes
- Shoes
- Window glass
- Hops
- Broadcloth
- Barley
- Cow hides
- Lime
- Linseed
- Mead
- Nail
- Quicklime
- Sheepskin
- Tallow
- Thatch
- Warm Clothes
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Granary - folgendes kann eingelagert werden (40) - 10 Plätze vorhanden
Um alle Handelswaren abdecken zu können, müssen also mindestens 4 Speicher errichtet werden
- Apples
- Apricots
- Barley
- Beef
- Beer
- Beetroot
- Buckwheat
- Cabbage
- Carrot
- Cherries
- Chicken egg
- Chicken meat
- Cucumber
- Fish
- Honey
- Horilka
- Horse meat
- Marrow
- Mead
- Onions
- Peas
- Pork
- Potato
- Pumpkin
- Ruspberry
- Salo
- Salt
- Smetana
- Sunflower
- Sunflower Oil
- Wheat
- Mutton
- Milk
- Butter
- Cheese
- Horseradish
- Galic
- Flour
- Dried friut
- Dried fish
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Market stall - folgendes kann eingelagert werden (43) - 4 Plätze vorhanden
Um alle Handelswaren abdecken zu können, müssen also mindestens 11 Marktstände errichtet werden
Marktstände sollten, gerade wenn das Dorf immer größer wird, großflächig verteilt werden, damit die Wege kurz bleiben für die Bewohner. Also wird man zwangsläufig doppelte Waren anbieten müssen. Allerdings benötigt man auch jeweils eine Arbeiterin pro Marktstand.
- Apples
- Apricots
- Beef
- Beer
- Beetroot
- Buckwheat
- Butter
- Cabbage
- Cheese
- Cherries
- Chicken egg
- Chicken meat
- Clothes
- Cucumber
- Dried friut
- Dried fish
- Firewood
- Fish
- Flour
- Galic
- Glasware
- Honey
- Horilka
- Horse meat
- Horseradish
- Marrow
- Mead
- Milk
- Mutton
- Onions
- Peas
- Pork
- Potato
- Pumpkin
- Ruspberry
- Salo
- Salt
- Shoes
- Smetana
- Soap
- Sunflower
- Sunflower Oil
- Warm Clothes