Heute haben wir für euch ein Riesen-Update in Sachen Operation Flashpoint: Dragon Rising. Somit wird es in der nächsten Woche ein neues Video geben, dieses wird die reduzierten Fahrzeuge zeigen. Bis dahin spendiert der Community Manager Helios zwei neue INGAME Screenshots, schreiben unsere Partner von OperationFlashpoint2.info.
Desweiteren gibt es ein sechs Seiten Preview in der neuesten Ausgabe der PCAction, neue Informationen sind nicht zu bekommen, dennoch ist der Artikel für alle unwissenden doch sehr interessant. Für den Test und die Review lag eine XBOX360 Version vor. Die Preview findet ihr im Forum unter folgendem Link. Eine kleine Zusammenfassung von unseren Partnern könnt ihr unten dem Anhang entnehmen.
- die OFP:DR Engine untersützt Tag, - und Nachtansicht, aber keinen Wetterwechsel
- OFP:DR wird auch mit ArmA2 verglichen. Beide Spiele sollen grafisch auf hohem Niveau sein
- Gegenüber ArmA2 hat aber OFP:DR die Nase vorn bei Steuerung und Bedienbarkeit
- Im Preview wird noch einmal mehrmals auf die abschaltbaren Spielhilfen hingewiesen (z.B. Leuchtspurmunition, Kompass, Hit Detection usw.)
- Es gibt verschiedene Trefferzonen die auch optisch sichtbar sein sollen (z.b. Schuß ins Bein)
- Jeder Soldat hat ein Medipack dabei, mit dem man nur die Wunde Erstversorgen kann, aber nicht heilen (d.h. das humpeln bleibt, sofern man angeschossen wurde, aber man stirbt eben nicht)
- Häuser krachen physikalisch korrekt zusammen, zudem wird der Schall der Explosion zeitverzögert übertragen
- Gefechte sollen in der aktuellen Version schon spektakulärer als in ArmA2 aussehen
- Nach jeder Mission gibt’s eine Statistik mit detaillierten Informationen zu Erfolgen und Niederlagen
- KI spielt im Moment noch zu „passiv“ und hat Probleme in Fahrzeuge zu steigen
- Es gibt noch einige Grafikfehler (Waffen werden nicht korrekt dargestellt, Texturen laden zu spät)