
Christian Cantamessa steht der ausgezeichnete Videospiel-Komponist Garry Schyman zur Seite, denn er schlägt mit seinem Soundtrack die passenden Töne zur neuen Mordor-Saga an. Schyman war in den letzten Jahren für einige der herausragendsten musikalischen Kompositionen im Videospiel-Bereich verantwortlich, unter anderem für den Soundtrack von BioShock Infinite, der ihm den 2014 British Academy of Film and Television-Award für die beste Originalmusik einbrachte, sowie den D.I.C.E.-Award für herausragende Leistungen bei der Komposition von Original-Musik von der Academy of Interactive Arts and Sciences.
Mittelerde: Mordors Schatten bietet eine dynamische Spielumgebung, in der der Spieler seinen persönlichen Racheplan umsetzt und Mordor seinen Willen aufzwingt. Das Spiel beginnt in der Nacht, in der Sauron nach Mordor zurückkehrt und seine Schwarzen Heermeister die Waldläufer des Schwarzen Tores brutal hinrichten. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Talion, eines Waldläufers, der seine Familie und alles, was ihm lieb und teuer war verlor, nur um als geheimnisvoller Rachegeist von den Toten aufzuerstehen. Während Talions Rache Gestalt annimmt, lüften die Spieler das Geheimnis des Geistes, der ihn treibt, entdecken den Ursprung der Ringe der Macht und treten dem größten aller Feinde entgegen.
Mittelerde: Mordors Schatten kann derzeit unter www.shadowofmordor.com/de vorbestellt werden und ist ab 7. Oktober 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC erhältlich. Die Palantir-App, die im Apple Store (hier) verfügbar ist, synchronisiert sich mit weiteren Spieldaten und dem finalen Spiel und enthüllt zusätzliche Ebenen an Informationen, Einsichten sowie fan-basierte Inhalte, wodurch eine einzigartige weitere Spielerfahrung entsteht. Aktiviere den Sync-Modus des Palantirs, während der Story-Trailer läuft, um es auszuprobieren.