Am 29. Mai 2012 veröffentlicht BioWare den kostenlosen DLC Rebellion-Pack für Mass Effect 3. Das Pack bringt zwei neue Maps für den Mehrspieler, ein neues Team-Einsatzziel sowie einen zusätzlichen Ausrüstungsslot. Des Weiteren gibt es neue freischaltbare Charaktere wie zum Beispiel den Vorcha, Ex-Cerberus-Agenten und männliche Quarianer. Selbstverständlich gibt es auch neue Waffen und Gegenstände, die man über Verstärkungspacks im Multiplayer-Store im Spiel erhalten kann.
Der Rebellion-Pack DLC steht ab dem 29. Mai 2012 für Xbox Live und für den Client Origin (PC) zur Verfügung. Playstation Zocker in Europa müssen sich bis zum 30. Mai 2012 gedulden, in Nordamerika erscheint er ebenfalls am 29. Mai 2012 im Playstation Network.
- Zwei neue actiongeladene Karten – Lande auf Feuerstellung Jade in einer salarianischen STG-Basis auf Sur’Kesh, und kämpfe um die Kontrolle von Feuerstellung Göttin auf der Asari-Heimatwelt Thessia.
- Sechs mächtige, neue, freischaltbare Charaktere – Steige mit sechs neuen freischaltbaren Charakteren auf und befördere sie: der Ex-Cerberus-Experte und -Frontkämpfer, der Vorcha-Soldat und -Wächter oder der männliche quarianische Techniker und Infiltrator.
- Neues Missionseinsatzziel – Dieses neue Einsatzziel tritt zufällig während der Wellen drei, sechs und zehn auf und verlangt, dass Teams ein Paket mit höchster Priorität beschaffen und sicher zu einer angegebenen Exfiltrationszone auf jeder Karte bringen.
- Neuer Ausrüstungsslot – Im Ausrüstungsbildschirm ist ein neuer Slot verfügbar, der Spielern einen dauerhaften Gameplay-Bonus gewährt, der nicht nur bis zum Ende eines Spiels einsetzbar ist. Die neuen Gegenstände reichen von Waffen-Upgrades bis zu Charakterverbesserungen und werden über Verstärkungspacks erhältlich sein.
- Tödliche neue Waffen – Vernichte den Feind mit tödlichen neuen Waffen wie Cerberus Harrier, Präzisionsgewehr Krysae und Reegar-Carbine.