Mit Impire kündigte heute Paradox Interactive und Game of Thrones Entwickler Cyanide ein neuen Strategie Titel an, der auf ähnlicher Weise, wie einst Dungeon Keeper funktionieren soll. Quasi ein weiterer Versuch an die Erfolgsgeschichten des im Jahre 1997 erschienenen Klassikers anzuschließen. Btw eines der wenigen Spiele, die unser alter Bekannter Peter Molyneux, damals noch bei Bullfrog wirklich gut hin bekommen hat.
Nun aber etwas zur Story: So muss der Spieler sein Imperium schützen vor eindringenden Helden, und dies natürlich unter Zuhilfenahme von kleinen Schergen, Bösewichtern und hinterhältigen Fallen. Dabei gilt es den Dämon Báal-Abaddon zu befreien und ihn auf seinen rechtmäßigen Throne zu verfrachten.
Der Spieler kann seine eigenen Dungeons erstellen und mit entsprechenden Fallen versehen. Es wird einen Einzelspieler geben, der auch im Koop-Modus gespielt werden kann, sowie einen Mehrspieler mit vielen verschiedenen Modi. Erscheinen soll Impire im 1. Quartal 2013 für den PC.
Feature
- User-designed dungeons filled with different room types and an assortment of deathtraps
- Minions of every shape and size to be leveled up and equipped with upgraded equipment
- A custom deck of magical item cards to be unlocked and built to suit any playing style
- The opportunity to squash pesky heroes beneath one’s hooves, and grind their souls into helpful dungeon-building resources
- A perilous campaign to be played in solo or co-op mode
- Many multi-player modes to confront and crush one’s so-called “friends”