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Über das Spiel
In Impire übernimmst du die Kontrolle über Báal-Abaddon bei dem Versuch, seine einst mächtige Dämonenform wiederzuerlangen. Mit der Hilfe von dutzenden kleiner wie großer Kreaturen und einem reichhaltigen Arsenal hinterhältiger Zaubersprüche lässt du höllische Dungeons konstruieren. In diesen Dungeons voller Boshaftigkeit kannst du dann nach Herzenslust all diejenigen Helden malträtieren, die es wagen, deinen erneuten Aufstieg zum Dämonenherrscher verhindern zu wollen. Dazu lässt du deinen gemeinen Helfer immer mehr Räume graben, die du dann mit fiesen Fallen bestücken kannst. Haben sich erst mal einige Helden in deinen düsteren Hallen verloren, geht es an die Ernte ihrer Seelen, mit der du deine Dungeons immer weiter ausbauen lassen kannst. Doch auch oberhalb der Erde sorgst du für Angst und Schrecken, während du auf der Suche nach unendlichen Reichtümern die Lande von Ardania durchstreifst.
Im Verlauf des Spiels erhältst du für deinen Dämonenherrscher immer mehr Waffen und Rüstungen und spezielle Karten magischer Gegenstände, um deinen ganz eigenen Stil zu definieren. Zudem kannst du immer bösartigere Kreaturen anheuern, die dir bei deinem erneuten Aufstieg zum Höllenfürst helfen werden. Doch geteilte Boshaftigkeit ist doppelte Boshaftigkeit: Spiele die Kampagne sowohl solo als auch kooperativ und fordere deine Freunde in verschiedenen Mehrspieler-Modi heraus.
Systemanforderungen
Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
1337 Std. insgesamt
Verfasst: 28.11.16 16:41
Gerade Oskar möchte man immer lieber anschreihen.
War froh ihn los zu sein aber es wird nicht besser.
Spiel stütz zumidnest bei mir immer wieder ab. Was natürlich toll ist, wenn man nur zum anfang eienr Mission speichern kann.
Im Sale kann man sich das noch geben, weil es zumindest kurz zeitig spaß macht.
Aber so im allgemeinen kein so tolles Spiel
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Nicht Empfohlen
772 Std. insgesamt
Verfasst: 03.11.15 23:28
Die Grafik ist sehr dürftig für eine so neues Spiel: Schlechte Texturen und Schatten (Das konnte DK 2 schon besser). Gesichter und Zwischensequenzen sind nicht animiert (Letzteres war sogar in DK 1 besser...).
Die Sorry ist Platt, die Charaktere uninteressant und der vermeintliche Bösewicht kommt wie eine Witzfigur rüber. Außerdem ist das Setting viel zu hell.
Die Baumechanik ist sehr schwach. Es gibt nur wenige Räume, und diese haben eine vorgegebene Form und Größe. Eine saubere, individuelle Planung des Dungeons scheitert oft daran, dass die Räume nicht mehr zu den Gängen passen.
Zur Spielmechanik:
Um Ressourcen zu bekommen schickt man vier-Mann Kommandos an die Oberfläche. Die kämpfen dann allein. Man hat keinen Einfluss auf die Kämpfe, kann sie sich aber angucken. Unter der Erde muss man seinen Dämon (ne Heldeneinheit) und einige Truppen durch vorgefertigte Labyrinte schicken. Dabei verreckt oft die Mehrzahl der Truppen und recht oft auch der Held. Der Verlust des Dämons macht dabei nichts, den gibt es immer gratis zurück. Warum also drauf aufpassen?
Fazit:
Wer einfache Rätzel lösen will und über die total platten, nervigen Dialoge der Charaktere hinwegsehen kann, kann sich das Spiel mal im Sale ansehen.
Wer aber dünstere Aktion, Strategie, die Kontrolle über einen großen dunklen Dungeon, eine gute Story und ernstzunehmende Bösewichte sucht, ist hier völlig falsch.
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Nicht Empfohlen
159 Std. insgesamt
Verfasst: 29.12.13 17:25
Ich warte auf War for the Overlord.
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Nicht Empfohlen
412 Std. insgesamt
Verfasst: 25.12.13 12:51
ich hatte alle verfügbaren einheiten auf maximaler stufe und keine chance gegen den boss weil die priester einfach nicht heilen, ausser man teleportiert sie in der gegend rum und das nervt ab. kein bock mehr. tschüss
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Nicht Empfohlen
152 Std. insgesamt
Verfasst: 24.01.22 22:02
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Nicht Empfohlen
1162 Std. insgesamt
Verfasst: 12.04.21 04:31
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Nicht Empfohlen
238 Std. insgesamt
Verfasst: 30.10.20 22:31
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Nicht Empfohlen
396 Std. insgesamt
Verfasst: 08.12.19 14:07
The general premise is good and execution is solid, with the ability to create squads (of different classes that compliment each other), there are some clever map scenarios and a charming arsenal of spells at your disposal. On the other side, the controls are sluggish and use a weird combination of point&click and a WASD scheme for camera control that is just not intuitive. The cheesy narrative and the constant jokes are also hit-or-miss (hint: most of the times, they miss). Cyanide Montreal had some really good ideas here, I’m looking forward to a sequel that will keep me for more than the 10 hours that Impire did. https://www.facebook.com/chriskuv/
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Nicht Empfohlen
1927 Std. insgesamt
Verfasst: 29.12.14 07:00
Pros
- Good beginning story - lord of the pit to sidekick of a loser
- I love stories from the perspective of the bad guys
- The demon, your champion, really does grow to be a bad ass. You get served very easily towards the beginning, but at the end you've reclaimed your lord of the pit status
- Session skill tree. Points are earned through almost every action (i.e. killing heroes, crafting items, raiding, etc.) You unlock new branches of the skill tree mostly through exploration/side quests that can be interesting
- Squad combinations can lead to good bonuses (plus to crit, defense, etc.) encouraging the player to mix and match
Cons
- Storyline grows weaker throughout the game
- Clunky controls (i.e. assign worker to repair room, but game doesn't auto assign him to then work it). Launch Game vs. Load Game between stages - if you hit load instead of launch it takes you to your last saved slot instead of the next level - why is this even on the page?
- Camera - cut scenes frequently have you looking in a different direction super zoomed in
- Ladders - the attempt to keep you on your toes while you accomplish main and side quests. Decent concept, but they happen at regular intervals and with your ability to teleport yourself or squads directly most any where, this becomes zoom out, find ladders, teleport squads, and go back to what you were doing
- Traps play almost no role
- Almost necessary to play with Priests and Overlords
- Runes disappearing? Played the entire game through and still had some empty rune slots. Some would show unlocked at the end of a successful mission, but not appear on the next mission. Not sure if they were meant to be passive, but could not find a way to view them
- Demon upgrades - no way to preview before selecting so be warned!
- Session skill tree. Mentioned above as a plus. Unfortunately, if you want to build a ton of traps, summon a horde, equip your squads to the teeth, etc. you'll only get so many points for each route. What this means is that you're going to build x number of rooms, build x number of traps, equip x number of minions, craft x number of items, dig x number of tiles, etc. I really felt like this was the major failing of the game. I picked the exact same skill tree items for about 3/4 of the game. This pigeon holes you into the same rooms, same units, and same path to victory again and again.
- Difficulty. I play most games on normal expecting to have some challenges, but not pull my hair out. If your demon dies, he respawns about five seconds later and you can teleport him right back in. The only way you die is if they destroy a treasure room? It is strange. My demon died quite a bit in the beginning, but I was never in danger of losing a stage. This makes the game a total grind. I'd recommend bumping it up if you expect any challenge.
- For a humorous game, the jokes were really hit and miss and mostly miss.
- Voice for the demon is good when you're still a little imp, but really needed to change after you reclaim your stature.
- Ending was just strange
Overall, if you like the genre then you might give it a whirl, but I wouldn't pay more than $5 for it.
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Release:01.03.2013
Genre:
Strategie
Entwickler:
Cyanide
Vertrieb:
Paradox Interactive
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel