Galactic Civilizations IV
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Über das Spiel
Zu Beginn des Spiels verfügst du nur über deinen Heimatplaneten und musst neue Technologien erforschen, die bekannte Galaxie erkunden und neue Welten besiedeln, während du deine Bevölkerung zu Hause zufriedenstellst. Gleichzeitig treten Sie in Handel, Diplomatie, Intrigen und Krieg mit anderen außerirdischen Zivilisationen ein. Dank der Erfindung des Hyperantriebs sind deine Leute nun bereit, neue Welten zu entdecken, auf außerirdische Zivilisationen zu treffen und die dunkle Geschichte zu erfahren, die sie alle umgibt.
Galactic Civilizations IV: Supernova bietet dir eine ganze Galaxie zum Erkunden und Anpassen. Mit modernster KI-Technologie kannst du ganze Zivilisationen erschaffen, die durch die Eingabe von nur wenigen Textzeilen einzigartig aussehen und sich anfühlen. Die KI generiert individuelle Hintergrundgeschichten, diplomatische Dialoge, Raumschiffauswahl und Botschafterbilder, sodass du eine einzigartige Zivilisation zum Spielen oder Bekämpfen erhältst.
Jede Zivilisation hat eine einzigartige Geschichte zu erzählen und wird von einer ausgeklügelten und nuancierten KI-Entität angetrieben, die ihre eigenen Ambitionen und Ziele hat. Unser konkurrenzloses Schiffsdesign ermöglicht es dir, in einem endlosen Wettrüsten die Nase vorn zu behalten, indem du individuelle Raumschiffe entwirfst, um die Stärken deiner Gegner auszugleichen.
Führe deine Zivilisation zu Wohlstand und beantworte die uralte Frage: Wie wirst du deine Galaxie beherrschen?
Erschaffe einzigartige Zivilisationen
Beschreibe die Eigenschaften deiner Zivilisation – von ihren Vorlieben und Abneigungen bis hin zu ihren Zielen und Ambitionen – mit nur wenigen kurzen Zeilen. Lehne dich dann zurück und lasse unsere KI den Rest der Arbeit erledigen: sie generiert individuelle Hintergrundgeschichten, diplomatische Dialoge, Raumschiffauswahl und Botschafterbilder.
Erkunde eine riesige Galaxie
Entdecke neue Sternensysteme und spiele auf mehreren Karten verschiedener Größen, die alle über Subraumströme miteinander verbunden sind.
Erlebe jedes Mal ein neues Spiel
Nie zweimal das gleiche Spiel: Prozedural generierte Galaxien und eine umfangreiche Bibliothek von galaktischen Ereignissen sorgen dafür, dass sich jeder Durchlauf aufregend und einzigartig anfühlt.
Begegnen Sie neuen außerirdischen Zivilisationen
Es ist ein großes Universum da draußen – man weiß nie, wem man begegnen könnte. Treffen Sie Dutzende von einzigartigen außerirdischen Anführern und treten Sie in Diplomatie, Handel und Krieg mit ihren Zivilisationen ein.
Besiedel neue Welten
Weise Anführer zu, um deine Kernwelten zu verwalten, während kleinere Welten Ressourcen in diese einspeisen, um ein blühendes Imperium zu erschaffen.
Forsche nach technologischen Durchbrüchen
Erforsche bahnbrechende Technologien, die für deine Zivilisation deutlich kostengünstiger sind als andere, welche möglicherweise mehr Zeit und höhere Kosten erfordern.
Feinde in Raumschiffkämpfen bekämpfen
Erlebe eine verbesserte Kontrolle über die Leistung deiner Flotte, indem du das neue Starship-Klassensystem nutzt. Jede Art von Schiff hat einzigartige Prioritäten während einer Schlacht, was bedeutet, dass der Aufbau einer vielfältigen Flotte dir im Kampf einen Vorteil verschafft.
Regierungspolitik formulieren
Wähle aus einer großen Auswahl an Politiken - von erzwungener Forschung bis hin zur obligatorischen Wehrpflicht, um zu beeinflussen, wie deine Zivilisation funktioniert.
Die Galaxie terrorisieren
Ursprünglich von den Schreckensherren konzipiert und gebaut, können Terrorsterne mit einem einzigen Schuss ganze Sterne sowie alle Planeten und Schiffe in ihrer Umlaufbahn auslöschen.
Übe die Kontrolle aus
Verwende die Kontrollressource, um Ausführungsbefehle für sofortige Maßnahmen zu erteilen.
Wähle dein Schicksal
Füge deiner Zivilisation Eigenschaften hinzu, indem du ein ausgeklügeltes Ideologiesystem nutzt und Punkte in bestimmten Ideologien verdienst, basierend darauf, wie du mit bestimmten Ereignissen umgehst.
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Quad-Core-Prozessor (Intel Core i5 / AMD Ryzen 2x00)
- GFX: 1 GB VRAM Grafikkarte
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 10 64-Bit
- HD: 22 GB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: Any
- DX: Version 11
- INET: Breitband-Internetverbindung
- MISC: Mindestens 1920x1080 Bildschirmauflösung erforderlich
- LANG: Englisch, Deutsch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Quad-Core-Prozessor (Intel Core i5 / AMD Ryzen 2x00)
- GFX: 1 GB VRAM Grafikkarte
- RAM: 16 GB RAM
- Software: Windows 10 / Windows 11 (64-bit)
- HD: 22 GB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: Any
- DX: Version 11
- INET: Breitband-Internetverbindung
- MISC: Mindestens 1920x1080 Bildschirmauflösung erforderlich
- LANG: Englisch, Deutsch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
1522 Std. insgesamt
Verfasst: 07.09.23 09:59
Edit nach multiplayer release: Ich bin etwas traurig darüber das es kein lokalen Multiplayer gibt, außerdem das man keine selbsterstellten länder im multiplayer benutzen darf sondern nur die vorgefertigten
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Empfohlen
7549 Std. insgesamt
Verfasst: 09.09.23 20:05
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Empfohlen
2182 Std. insgesamt
Verfasst: 06.09.23 20:21
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Empfohlen
4143 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.23 06:28
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Nicht Empfohlen
1485 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.23 02:49
But honestly, there really isn't anything interesting in the game. It will take couple more years to get this baby out of EA and even today it's very, VERY dated. It's slightly better than GalCiv III, it has a bit better graphics (but it's still ugly, most indie games look better these days), it has improved on some gameplay mechanics (but those are still almost the same as 20 years ago, there is no innovation), the battles are still a letdown (not very balanced or clear, autoresolved, you can't really set any tactics) and I really don't have any positive thing to say about it. There were many games similar to this, most of them better, that came out many years ago. If you are feeling nostalgic (like I was when buying this), then this might scratch your itch for an 4X game, but it won't last you very long to realize games very different 20 years ago and that they ahve made a huge leap forward in those 20 years, unlike GalCiv.
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Empfohlen
7353 Std. insgesamt
Verfasst: 24.08.23 15:50
The new core world mechanic is great. It hugely cuts down on micro management as the game progresses. It results in 2 things. Firstly you no longer have to mange small worlds (lower then class 10). Secondly as these lesser worlds now feed their resources directly into larger core worlds it makes them more useful than they were in GC3.
Each pop is now a citizen and has its own individual stats any happiness. You can manually assign them jobs to min/max your outputs if that's your kind of thing.
Graphics are hugely improved from GC3. The AI leader screens are amazing and if you zoom into the map the level of detail on planets, starts and ships is outstanding.
The musical score is as good as it was in GC3 if not better.
On the surface its not an overly complex game however once you dig in to it and realize how many systems are working together you'll see how deep it can be.
Ship design and combat. Ship design has always been what the GC series is known for and its excellent here as well. There are a lot of ways to build out your ships and fleets. Like previous GC games there is no tactical combat victory its an auto battle system with a nice graphical simulation representing the fight followed by a good combat log detailing how the fight went. You win by building the right type of ships and fleet composition.
Scope. Unlike the likes of Stellaris there are no space lanes, movement is purely hex based. Galaxy's can be split into sectors connected by space lanes resulting in natural choke-points. however the sectors themselves can be truly huge. Assuming you have the right specs turn speed is very fast even well into late game.
**Things To Know**
As stated this is early access. The pace of updates and change is very rapid so just be warned dont settle in for long playthroughs as you will probably end up having to start a new game.
There is no campaign its only sandbox.
As stated above combat is not tactical.
if you do take the plunge (which I recommend you do) join the official discord there are a lot of really good and helpful players who will quickly answer any questions you have. The CEO of Stardock who is actively involved in the games development regularly joins discussions looking for feedback.
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Nicht Empfohlen
1123 Std. insgesamt
Verfasst: 21.08.23 18:41
TLDR: Save your money and find another game, and put this on your wishlist for another time.
So many quality of life things are missing. Simple things, like asteroid miners not showing up when you're sending another miner out. You can't tell where other miners are headed, so if you have 4 miners headed out to asteroid fields, you have to look around at each miner to see where they are headed by clicking on them, then try to remember all of them, and select another field that you think doesn't already have a miner headed there. When a new miner shows up, and you select it for movement, it should show the trajectory of the other miners so you know where you've sent the others already, or at least have a marker at the destination indicating that asteroid field is already marked for exploitation by another miner..
Then, there's the other issue with miners where you can't send them to mine asteroids surrounding a star for some reason. I looked at the tech tree, nothing. I tried panning the camera around to see if it was a visual thing, nothing. Why even show the asteroid field surrounding stars as the same type of icon if they are not exploitable? This was genuinely really frustrating. The miners should just have an auto path feature to go exploit the nearest untapped asteroid field that isn't marked by another miner already. Honestly, there was so much frustration surrounding vessel movement and planning.
Which brings me to ship/fleet movement and combat. What is the point of a star base if it doesn't stop anything? I had 3 star bases and 2 fleets of very strong ships. Somehow, enemy slips past all of it and attacks a personnel carrier fleet with 2 defense ships and destroys the fleet. Why is an enemy ship able to slip past 2 fleets and and 3 star bases without engaging in combat? It just doesn't make any sense at all.
There's so many things like these examples. Classic game behavior and systems you would expect from a grand strategy game, that are just absent in this game. It may be an EA title, but they are also charging $40 to play the game in this state. Honestly, I'm really sick of paying a premium to beta test empty and broken games for these developers out here. This game has no business being in EA. It needs so much work, it's at least 4 years away from being a decent game, likely 6 to 10 years if it gets finished at all.
I'll be keeping my eye on this game to monitor it's progress and development. But, at present, I would never recommend this game to anyone, not even on sale. Save your money and find another game, and put this on your wishlist for another time.
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Release:27.04.2023
Genre:
Rundenstrategie
Entwickler:
Stardock Entertainment
Vertrieb:
Stardock
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel