Das Entwicklerstudio Kaos hat nach langem Testen nun endlich den neuen 1.1.0 Patch für Frontlines: Fuel of War zum Download freigegeben. Neben den vielen kleinen behobenen Fehlern und diversen Verbesserungen, dürften die meisten das AntiCheatTool Punkbuster, einen Spawn-Schutz für Spieler und den neuen Server-Browser wohl am sehnlichsten erwartet haben. Aber auch beim Gameplay, sowie dem User-Interface wurde einiges zum Positiven verändert.
Changelog 1.1.0
Neue Features
* Das Anti-Cheat-Tool Punkbuster wird hinzugefügt
* Spawn-Schutz - Spieler werden mit einigen Sekunden der Unverwundbarkeit spawnen, welche enden wird, sobald sie eine Aktion ausführen, um Spawn-Camping zu vermeiden
Der neue Serverbrowser
* Phase 1 des neuen Serverbrowsers
o Neues, vereinfachtes Design/ benutzerfreundliches Layout
o Txtfilter für die folgenden Kategorien wurden hinzugefügt: Server-Name, Spieler-Anzahl, Ping, Map-Name & Versions Nummer
+ Server-Name-Filter wird alle Einträge nach den passenden Kriterien durchsuchen
+ Spieler-Filter zeigt standtartmäßig die kleinste eingegebene Nummer. Dieses Feld akzeptiert auch Spektren wie beispielsweise 10-40
+ Der Ping-Filter wird die eingegebene Nummer automatisch als maximalen Ping werten. Auch dieses Feld akzeptiert breitere Spektren
o Server Information Box
+ Display zur Anzeige der Server-IP hinzugefügt
+ Displayer zur Anzeige des Servernamen hinzugefügt
+ Text-, bzw. Nachrichtenfeld für Clans/Unternehmen hinzugefügt, welche im Browser angezeigt werden können
o Möglichkeit hinzugefüt die Server-Suche zu pausieren und nur die bereits gefundenen Server anzuzeigen
+ Kann Filter zu bereits angezeigten Servern anwenden
o Der Server-Browser aktualisiert sich nicht länger, wenn man vom Server-Info-Screen wiederkommt
o "IP-Addresse eingeben" ist nun in der Lage IP's mit Ports und alphanumerischen Zeichen zu benutzen
Gameplay
* Spieler können Landminen nicht länger an ihre Beine heften
* Die Fahrzeugsteuerung kann nun umgekehrt werde
* Spieler können nicht länger durch die Level fliegen oder springen
* Pistolen werden nicht länger weiterschießen, wenn das Squad-Menü geöffnet wird
* Alle Passagiere können nun die Treffer-Anzeige in einem Vehikel sehen
* Wachgeschütze stecken weniger Schaden ein
* Wachgeschütze verursachen minimal geringeren Schaden
* Wachgeschütze werde nicht länger respawnen, nachdem sie zerstört wurden
* Der Granatwerfer verursacht weniger Schaden gegenüber der Infanterie
* Railgun-Magazine, Clips, Feuergeschwindigkeit und Schadensradius wurden angepasst
* Spieler-Bewegungen wurden verändert
o Die erzwungene Pause, welche den Spieler am Bewegen während des Duckens am Springen hinderte, wurde entfernt
o Der Spieler wird für 0,5 Sekunden am Springen gehindert, nachdem er gelandet ist, um das Bunny-Hopping zu unterbinden
o Diverse Fixes sollten bewirken, dass Positionswechsel besser aussehen
o Sprints während des Duckens wurden entfernt
o Zur und aus der Hocke zu springen ist nun unmöglich
o Timer zwischen den Positionswechseln eingebaut
o Laufgeschwindigkeit erhöht
o Geschwindigkeit des freien Falls erhöht
* Einzelspieler: Graveyard - Das Zerstören aller Panzer wird die Frontlinie nun richtig nach vorn bringen
User Interface
* Scoreboard zeigt nun keine doppelten Einträge mehr
* Scoreboard zeigt nun keine Einträge mit 0 Punkten mehr
* Scoreboard zeigt nun Server-Name, Server-IP und persönlichen Ping an
* Spieler können nun Texte einfügen, die länger als die maximale Anzahl an Zeichen für die Textbox ist
Crashes
* Crashes mit der ATI X800/X850 gefixed
* Vsync ist nun standartmäßig ausgeschaltet
* NULL-Check hinzugefügt, um die Verwendung ungültiger Schriftzeichen zu verwenden, welche das Spiel zum Absturz bringen
* Systeme mit der Ageia PhysX-Karte werden nicht mehr länger in Abstürzen enden
Lokalisierungen
* Polnische Sprache in den Lade-Bildschirmen und Gameplay-Texten gefixed
Miscellaneous
* Registry gefixed, um die laufende Versionsnummer und installierte Sprache/Region zu dokumentieren