Ein Rechtsstreit (Vorwiegend um die Lizenz des Franchise) bezwingt zurzeit die Entwickler von Friday the 13th: The Game. Für Gun Media wurde es nun Zeit sich an die Community zu wenden, diverse Fragen zu beantworten und den aktuellen Entwicklungsstillstand zu begründen. Laut Gun Media ist der Ausgang des Rechtsstreits nicht absehbar, weshalb die komplette Entwicklung eingestellt wurde.
Auf die Frage, ob es überhaupt noch neue Inhalte geben wird, kam folgende Antwort:
Zitat:
Die Entwicklung von Spielen kann nicht endlos pausieren und dann wieder aufgenommen werden, so funktioniert das nicht. (...) Besonders wenn Du keine Ahnung hast, wann dieser zukünftige Zeitpunkt eintreten wird. Wir können nicht einfach Inhalte entwerfen, die vielleicht niemals das Tageslicht sehen werden. Das ist ein schlechtes Geschäft!
Wie ernst die Lage ist unterstreicht ein weiteres Nachhaken eines Forum Mitgliedes. Dieses meinte, ob man nicht Inhalte machen könnte, die nichts mit Friday the 13th zu tun haben, z.B. ein Level, der in keinem Zusammenhang mit den Filmen steht.
Die Antwort fiel dementsprechend negativ aus:
Zitat:
Das können wir auch nicht machen. Wir können keine neuen Inhalte hinzufügen - jeglicher Art. Nada. Nicht mal einen neuen Baum oder Stein. Wir können uns nur auf Dedicated Server für Konsolen, Fehlerbehebungen und Wartung konzentrieren.
Somit wäre die Frage nach dem Umfang von eventuellen "Hotfixes" beantwortet.