Auch heute gibt es wieder neue Informationen zu den diversen Optimierungen im Mod-Supportbereich. Das Drama um die hochladbaren Mods für Fallout 4 auf der Next Generation Konsole XBox One geht weiter. (Der Mod-Support für die Playstation 4 soll in diesem Monat folgen.) Nachdem es einen Aufschrei der Community gab, weil PC-Mods von dritten geklaut und als eigenes auf den XBox One Server hochgeladen wurden, arbeitet Bethesda Softworks mit hochdruck an diversen Lösungen gegen dreiste Klau-Aktionen. Die Entwickler stellten heute eine neue Methode vor dies nun einzudämmen. So muss man für den Mod-Upload auf die XBox One-Version eine Verlinkung von Steam vorweisen können. Damit soll sichergestellt werden, dass Mods nicht von Dritten geklaut und an anderer Stelle - als eigene Kreation - veröffentlicht werden.
Außerdem können aktuell immer noch keine Dateigrößen von über 900 Megabyte aufgespielt werden. Laut den Entwickler arbeite man aber daran, größere Datenpakete hochladen zu können.