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Passend zum Start der Retribution-Microsite nehmen die Entwickler des isländischen Studios im zweiten Behind-the-Scenes alle Spieler mit auf eine weitere Tour durch das CCP Headquarter, erläutern alle Einzelheiten zu den vier neuen Stufe-2-Zerstörerklasse-Schiffen und geben einen Einblick in die konzeptionelle Entstehung der neuen Schiffe. Außerdem erfährt man mehr über das verbesserte Schiffsbalancing, das noch spannendere und ausgewogenere Weltraumkämpfe garantiert!
Dank einer kompletten Überarbeitung des EVE Online-Belohnungssystems ist es mit Erscheinen des Retribution-Updates möglich, im „Bounty Hunter“-Modus Vergeltung zu üben, indem Spieler auf Individuen, Corporations und Allianzen Prämien aussetzen und einen unliebsamen Job von anderen Spielern erledigen lassen. Auch das Flaggensystem „Crimewatch“ wird geändert, sodass klar definiert ist, welche Auswirkungen legale, fragwürdige oder illegale Handlungen zur Folge haben. Weitere Änderungen betreffen die künstliche Intelligenz von NPCs, Fraktionskriege, das Sound-Design und die Benutzeroberfläche.