
„Wir konnten unseren Spielern keinen schwächeren Charaktergenerator anbieten, um sich selbst und die Tiefe ihrer Spielerfahrung zu repräsentieren – denn in EVE ist alles echt“, sagt Arnar Gylfasson, Senior Producer von EVE Online.
Die neue Technologie eröffnet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, behält aber EVEs „dunkle Sci-Fi“-Untertöne bei. Sie erlaubt es Spielern, ihren Charakter mit Hilfe von 112 Morph-Zielen (92 davon allein auf dem Kopf) zu gestalte und ähnelt einem System, das die Kunst der Bildhauerei imitiert und traditionelle Slider-basierte Methoden meidet. In den kommenden Monaten und Jahren werden Avatare in das EVE-Universum integriert, Incursion ist dabei der erste wichtige Schritt zur persönlichen Individualisierung. Viele fantastische, von Spielern gemachte Videos sind bereits auf YouTube und anderen Social Media-Seiten zu finden.
Incursion 1.1 beinhaltet darüber hinaus eine Überarbeitung der Planetaren Interaktion: Die Spielmechanik des Materialienabbaus wird durch die Möglichkeit des Raubbaus und einer Aufwert-Mechanik gestärkt. Zusätzlich wird es Verbesserungen im Vertragssystem geben, die den dynamischen, spielergesteuerten Markt von EVE komplementieren, indem sie bessere Filter und eine intuitivere Suchfunktion bieten. EVE Voice Beta erlaubt es, nicht eingeloggten Spielern über http://www.evegate.com aus dem Browser heraus Chatkanälen im Spiel beizutreten, um sich mit Freunden zu unterhalten oder an Flottenoperationen teilzunehmen, ohne den EVE Online-Client gestartet zu haben. Weiterhin wurden mehr als vierzig Storyline-Missionen hinzugefügt, um Spieler zu aufregenden neuen Abenteuern zu führen, die Ruhm, Reichtum und Macht versprechen.
Die „Incursions“ - Invasionen der Sansha Nation - werden in einer Woche als epischer Spieler-gegen-Umwelt (PvE) Gruppen- bzw. Raidcontent mit skalierbaren Belohnungen und systemweiten Auswirkungen beginnen. Die EVE-Piloten treten in zufällig ausgewählten Systemen gegen eine völlig neue und tödliche Sansha-KI an. Mehr zu den „Incursions“ findet sich in diesem Dev-Blog.
Die vollständigen Patchnotes könnt ihr unter diesem Link in Erfahrung bringen.