
Incarna 1.0 fügt den Raumstationen in allen 66 Weltraumregionen die Kapitänsquartiere hinzu. Dabei handelt es sich nicht nur um Informationsknotenpunkte für Piloten, sondern auch um das Zentrum ihrer Macht und ihre ruhigen Rückzugsorte. Ein kurzer Fußweg vom Schiffshangar birgt dank eines neuen UI Interfaces in Form eines großen Holoscreens zahlreiche Informationen. Incarna verstärkt die EVE Erfahrung und bietet denjenigen Spielern, die ihren Ruf, der oft mit Erfolg gleichgestellt ist, auf den Identitäten ihrer Charaktere aufbauen, ein tieferes Eintauchen in die Spielwelt.

„Incarna eröffnet für die Piloten von New Eden eine neue Stufe der Spieltiefe und des Eintauchens in die Spielwelt“, sagt Senior Producer Arnar Gylfason. „Mit dieser Erweiterung von EVE sind wir einen Schritt näher daran, der Visualisierung der Welt, die unsere Spieler über die Jahre aufgebaut haben, gerecht zu werden.“
Incarna 1.0 wird in den kommenden Monaten noch erweitert werden, wenn sich das Avatar Gameplay zu einem untrennbaren Teil von EVEs Sci-Fi Universum entwickelt und viele von EVEs Leitmotiven wie Entscheidung, Kollaboration und Verrat auch auf den Stationen Einzug halten.