Übernehmt die Aufgaben eines Bürgermeisters im 13. Jahrhundert und kümmert euch um den Ausbau eurer Stadt, sichert die Gewinnung von Ressourcen, entwickelt neue Technologien, diskutiert neue Gesetzesvorhaben mit dem Stadtrat und hebt ein schlagkräftiges Heer aus um euch vor rivalisierenden Fürstentümern zu schützen.
In Empires and Tribes findet ihr die klassischen Spielprinzipien eines Realtime-Strategiespiels mit den Möglichkeiten eines Rollenspiels in First-Person-Perspektive vereint. Neben städtebaulichen und wirtschaftlichen Entscheidungen erwarten euch politische Machtkämpfe im Stadtrat, ein unentschlossener Priester, eine streikhungrige Bevölkerung, Banditen, Bettelmönche, Diebe und vier feindlich gesinnte Fürstentümer in unmittelbarer Nähe.
Beweist Führungsqualitäten, sowie wirtschaftliches und diplomatisches Geschick um euren Platz in der herausfordernden Welt von Empires and Tribes zu behaupten. Plant und erweitert eure Siedlung klug und mit Geschick und ihr führt sie von einem kleinen Fischerdörfchen zu einer pulsierenden Handelsmetropole. Erschließt natürliche Ressourcen, legt Wohnviertel an und errichtet öffentliche Gebäude wie Kapellen und Tavernen um die wachsenden Bedürfnisse eurer Einwohner zu befriedigen. Als Schutz vor euren Gegnern errichtet ihr kriegstrotzende Burgen und erweitert diese durch Türme, Tore, Vorhöfe und unterschiedlichste Erweiterungsausbauten. Rekrutiert in diesen Einheiten und konstruiert Belagerungswaffen um eure Gegner in taktisch anspruchsvollen Belagerungen in die Knie zu zwingen.
Features:
- 3 Bevölkerungsstufen -Bauern, Handwerker und Bürger- mit unterschiedlichen Bedürfnissen
- Komplexer Wirtschaftskreislauf mit über 20 verschiedenen Waren und 35 verschiedenen ausbaubaren Gebäuden
- Schlachten und Belagerungen mit mehr als 100 beteiligten Einheiten
- 6 verschiedene Kampfeinheiten wie Schwertkämpfer, Bogenschützen, Ritter oder Katapulte
- Individuelle Gestaltung von Burgen und Verteidigungsanlagen mit mehreren Erweiterungsgebäuden
- KI-Spieler, welche ihre Stadt abhängig von den Gegebenheiten ausbauen und im Kriegsfall den Spieler angreifen
- Simulierter Tagesablauf der NPC's und 19 verschiedene Berufe für die Stadtbevölkerung
- Simulierter Tag-Nacht-Zyklus und dynamisches Wetter
- Katastrophen wie Brände oder Blitzschlag, Zufallsereignisse wie Banditen, Ablasshandel oder Bettelmönche
- Herstellen von Werkzeugen, Waffen und aller Ressourcen und Handelswaren, die im Spiel benutzt werden
- Erfahrungssystem, Equipment und Inventar für den Hauptspieler
- Interaktion and Kommunikation mit den NPC's