Dead Space 3 ist ab sofort im Handel vorbestellbar und bietet interessante Bonus-Waffen für Frühentschlossene. Die exklusiven Waffen werden den Spielern bei ihrer Mission helfen, die unheimlichen und mysteriösen Marker zu zerstören und die blutige Nekromorph-Seuche ein für alle Male auszurotten.
Die Bonus-Objekte im Detail:
- EG-900 MP (erhältlich für Vorbesteller bei Amazon und GameStop) Diese von EarthGov ausgegebene Maschinenpistole wurde speziell für den Stadtkampf konstruiert. Sie ist kompakt aber tödlich und enthält für maximale Schäden einen internen Hyperbeschleuniger.
- Tesla-Enervator (erhältlich für Vorbesteller bei allen anderen Händlern) Wissenschaftler der Souveränen Kolonien entwickelten den Enervator aus einer übersteuerten Fokussierspule, um gefährliche Kreaturen schnell außer Gefecht zu setzen. Der Enervator verursacht eine präzise Detonation die wiederum durch einen sofortigen Stromschlag die molekulare Destabilisierung des Ziels bewirkt.
In Dead Space 3 schicken EA und Visceral Games die Spieler auf eine nervenaufreibende Expedition unter eisigen Bedingungen. Nach der Bruchlandung auf dem feindseligen Planeten Tau Volantis findet Isaac Clarke heraus, dass dieser Planet der Schlüssel sein könnte, die Nekromorph-Plage ein für alle Mal zu beenden. Dabei wechseln sich klassische klaustrophobische Level mit Abschnitten auf der eisigen Planetenoberfläche ab. Der Spieler hat die Wahl, sich mithilfe des optionalen Drop-in-/Drop-out-Coop-Features jederzeit mit einem Freund zu verbünden. Natürlich ist das Spiel auch komplett im Singleplayer Modus spielbar.
Dead Space 3 erscheint am 7. Februar 2013 ungeschnitten für PlayStation 3, Xbox 360 und PC und ist ab 18 Jahren freigegeben.