
„Wir gehen davon aus, dass Call of Duty mit dem Umsatz von einer halben Milliarde US Dollar weltweit, zum vierten Mal in Folge der größte Entertainment-Launch des Jahres ist“, so Bobby Kotick, CEO, Activision Blizzard, Inc. „Der Umsatz der Call of Duty-Franchise seit Beginn bis heute hat die Kino-Erfolge von „Harry Potter“ und „Star Wars“ – die zwei größten Film-Serien aller Zeiten – überholt. In Angesicht des fordernden makroökonomischen Umfelds, bleiben wir bezüglich der Bilanz von 2012 und 2013 zurückhaltend.“
Am 13. November 2012 haben Millionen Fans 16.000 Mitternachtsverkäufe auf der ganzen Welt besucht. Entsprechend dieses Andrangs hat Call of Duty: Black Ops II in den ersten 24 Stunden Konversationen auf sozialen Kanälen auf der ganzen Welt bestimmt und es war ein Top-Thema auf Twitter in 23 Städten. Außerdem wurde der “Surprise“-Launch-Trailer zum Spiel auf YouTube 30 Millionen Mal seit seiner Veröffentlichung am 29. Oktober angeschaut.