In einem weiteren Update wurde die letzte und sechste Fraktion von ArmA II vorgestellt. Dabei handelt es sich um Guerillatruppen mit dem Namen Nationale Partei. Mit diversen gestohlenen Fahrzeugen und eigentlich miserabler Ausstattung sind sie aber nicht zu unterschätzen. Ihre guten Kenntnissen über Land und Umgebungen sowie den Erfahrungen aus dem früheren Bürgerkrieg machen sie zu einem gefährlichen Feind. Ihre überfallartigen Angriffe aus dem Hinterhalt sind gut überlegt und von langer Hand geplant. Im Anschluss findet ihr das Video und die neuen Infos, ansonsten schaut doch mal auf der offizielle ArmA2 Website vorbei.
Nationale Partei
![](https://www.eprison.de/pics/games//13/k_pic_1236987426.png)
"Wir müssen den gewöhnlichen Bürgern deutlich machen, dass unsere Aktionen darauf konzentriert sind, das Böse auszurotten, und nicht darauf, jemanden aufgrund seiner Nationalität zu bestrafen. Entwaffnet die einfach bewaffneten Männer, aber eliminiert unnachgiebig alle Kommissare, Kommandanten und Funktionäre."
- Soldatenhandbuch, angeblich verfasst von Prizrak, dem Anführer der Nationalen Partei
* Die Guerillas tragen gemischt zivile und militärische Kleidung und leichte Ausrüstung. Panzerabwehrwaffen sind selten und bestehen vor allem aus RPG-7, die dem chernarussischen Militär gestohlen wurden.
* Sie benutzen üblicherweise Sturmhauben, Skimasken und Kopftücher, um ihre Gesichter zu verdecken und so eine Identifizierung zu vermeiden.
* Bevorzugte Waffen sind alte, aber verlässliche AK-47. Viele örtliche Guerillas verwenden auch Jagdgewehre. Wesentlicher
Teil des Arsenals der NAPA sind verschiedene unkonventionelle Sprengvorrichtungen, RPG-7 Anti-Panzer-Raketenwerfer und selbstproduzierte Sprengstoffe.
* Guerillas konzentrieren sich auf Hit-and-run-Taktiken. Unmittelbar nach einem Angriff sind sie schon wieder verschwunden.
* Schweres Equipment ist üblicherweise eher von provisorischer Qualität, aufbewahrt in sicheren Häusern und Feldlagern entfernt gelegen in den bewaldeten Bergen.