![](https://www.eprison.de/pics/games/screens/pic_1210817071.jpg)
Das tschechische Städtchen "Mníšek pod Brdy" ohne Navigationssystem zu finden dauert länger als ein Fußmarsch zum Mond.
War aber nicht unser Problem. Fahren musste nämlich der Presse-Fuzzi von Morphicon, der Vertriebsfirma von Armed Assault (2004) und bald auch Armed Assault 2.
Zu den neuen Informationen gibt es folgendes zu berichten: Wie schon bekannt war, besteht das Hauptaugenmerk auf der Story und die soll diesmal intensiver als zum Vorgänger werden. Dafür werden wir ausnahmslos mit einem fünfköpfigen Team arbeiten, das wie folgt aus dem besteht: Patrick Miles (Anführer), Brian O‘Hara (Sanitäter), Chad Rodriguez (Schwere Waffen), Matt Cooper (Grenadier) und Randy Sykes (Scharfschütze). Die Missionen sollen ein intensives Erlebnis werden, darum konnte das Reporterteam eine anspielen, einen Auszug gibt es hier:
Wir dürfen eine Mission selbst anspielen. Ein Transporthubschrauber bringt unser fünfköpfiges Team in das Industriegebiet einer Kleinstadt. Nach der Landung robben wir unverzüglich in Richtung eines verlassenen Farbrikgeländes, auf dem sich einige Widersacher verschanzt haben. Unser Trupp erreicht eine Halle und teilt sich dort auf. Zwei Mann kriegen den Befehl, sich nach rechts entlang des Gebäudes zu bewegen, die restlichen drei (inklusive der von uns gerade gesteuerten Figur) umgehen das Gebäude von links. Als wir uns an dessen Ende an die Wand pressen und um die Ecke spitzen, um das Gebiet hinter der Halle zu erkunden, ertönt in der Ferne ein Schuss.
Zu der Umgebung haben wir schon einen Einblick gewinnen können, trotzdem ist man auch hier näher drauf eingegangen. In dem 320 Quadratkilometer Chernarus Gebiet sollen Großstädte wie auch riesige Wälder, Täler und Berge ihren Platz finden, alles sehr realitätsnah. Das Tschechische Hinterland musste für Vorlagen herhalten, wie wir ja bereits schon wissen.
Den Artikel sollte man sich trotzdem durchlesen, ein paar mehr Informationen sind darin noch zu finden, ausserdem wollt ihr doch das Ende von der Mission lesen. Für den einen sind die Infos weniger neu, für den anderen aber schon. Dafür gibt es noch die Screenshots im Bigformat 1680*1050 als Download obendrauf.