
Lasst mich ganz wirtschaftlich sprechen: Das Spiel hat sich nicht verkauft wie erwartet und darum werden wir keinen Nachfolger machen. (...) Wir haben ein gutes Spiel, aber ich denke es hatte nicht genug, um uns in die oberen Ränge zu bringen und genau das war das Problem.“
Im Grunde hat das Spiel viel Potenzial, wurde eben nur nicht konsequent so umgesetzt. Das der Konsument da nun gezeigt hat, das er sich mit halbfertigem Zeug nicht abspeisen lässt, muss der Publisher nun jetzt so hinnehmen.
Dies ist ja auch ein gutes Zeichen, das Gamer sich nicht alles gefallen lassen und Verkaufszahlen auch darüber entscheiden, ob Spiele fortgesetzt werden.
Das dass Spiel eine Wertung zwischen 60 und 85% erhalten hat, zeigt nur einmal mehr, das sich im Grunde die Masse durchsetzen kann. Denn wenn ein Spiel nicht so erfolgreich ist, in den Verkaufszahlen, spielt eine Wertung nur noch eine untergeordnete Rolle. Auch ePrison.de hat dem Titel nur eine 63% verpassen können, obgleich dies einzig und allein der verpatzen PC Steuerung zuzuschreiben ist.