Steam DB Steam DB SpaceEngine

App ID
314650
App Type
Name
SpaceEngine
Developer
Cosmographic Software
Publisher
Cosmographic Software
Supported Systems
PC
First Record Import
June 10, 2019 - 02:20:13 UTC (2019 days ago)
Last Record Update
October 31, 2024 - 20:53:05 UTC (48 days ago)
Release Date
11. Juni 2019

Steam-Errungenschaften

noch im Tracking...
SpaceEngine
Rating auf Steam Äußerst positiv
95.38% 5139 249
SpaceEngine ist ein wissenschaftsbasierter Simulator des Universum, welcher Abermilliarden von Galaxien, Nebeln, Sternen und Planeten bietet. All diese Objekte werden in ihrer vollen und realen Gr??e dargestellt. Erforsche die Erde und die benachbarten Welten in unserem Sonnensystem, umkreise ein schwarzes Loch in einer Galaxie Milliarden von Lichtjahren entfernt oder besuche alles, was dazwischen liegt.



Dir stehen Zeit und Raum zum Erforschen bereit ? reise zwischen den Sternen mit millionenfacher Lichtgeschwindigkeit und beschleunige die Zeit, um die Bahnbewegung von Tausenden von Welten vor deinen Augen zu beobachten. Alle Planeten denen du in deiner Reise begegnen wirst, werden prozedural generierte 3D Landschaften mit zahlreichen Details besitzen. Alles was du am Himmel siehst, seien es Sterne und Galaxien, Planeten und Monde, Asteroiden und Kometen, schwarze L?cher und Neutronensterne, Sternhaufen und Nebel stehen Dir offen und k?nnen ausf?hrlich erforscht werden.



Raumschiffe basierend auf den Newtonschen Gesetzen und ausgestattet mit Autopilot stehen zur Verf?gung, um ?berall im Universum mittels Flugsimulator-Modus zu reisen. SpaceEngine ist zudem offen f?r Modifikationen und Add-Ons und l?dt jeden ein mitzuwirken. Erstelle deinen eigenen Planeten, dein eigenes Sternensystem oder eine Galaxie. Importiere dein eigenes Raumschiffmodell oder erstelle eigene GUI Skins und vieles mehr. Deine Kreationen sind zudem einfach teilbar mit anderen.

Mit SpaceEngine, sind die M?glichkeiten unendlich.



SpaceEngine Planetarium M?glichkeiten:

  • Astronomie
    Alle m?glichen astronomischen Objekte sind vorhanden: Galaxien, Nebel, Sterne und Sternhaufen, Planeten und Monde, Kometen und Asteroiden. Bekannte astronomische Objekte sind durch Daten von Katalogen repr?sentiert: Galaxien (NGC/IC), Sterne (HIPPARCOS), Sternhaufen, Nebel und Planeten (Sonnensystem und bekannte extrasolare Planeten). Regionen vom Weltall, welche noch kein Katalog haben, generieren prozedurale Objekte: Galaxien, Sterne, Sternhaufen, Nebel und planetarische Systeme.
  • Steuerung
    Du kannst dich im Universum frei herumbewegen ? Reise nahtlos zwischen Objekten und allen Distanzen, vom Boden zum Orbit, zum interstellaren Raum. Sich im Universum zu bewegen ist ein einfaches ?click and go?, oder benutze den freien Flugmodus mit den WASD Tasten oder einen Gamepad. Zudem ist Zeitreisen auch m?glich: Du kannst beschleunigen, verlangsamen, oder den Zeitfluss umdrehen und zu spezifischen Zeiten springen. Detaillierte und Interaktive Tutorials werden dich mit den Steuerungen vertraut machen.
  • Grafiken
    Volumetrische 3d Modelle von Galaxien und Nebel mit interstellarem Staub Wolken und 3d Landschaften auf Planeten und Sternen. F?r viele Sonnensystem Objekte, werden echte Daten von Raumsonden benutzt, mit gro?en High-Resolution texture packs, welche am Release als gratis DLCs verf?gbar werden. F?r nicht abgebildete und prozedurale Planeten, werden die Oberfl?chen prozedural generiert durch Benutzung deiner GPU. Andere Funktionen sind auch realistische atmosph?rische Streuung, Finsternis Schatten, animierte Polarlichter und Kometenschweif und physikalisch basierte Lichtkr?mmung in der N?he von schwarzen L?chern und Neutronensterne, mit animierten Akkretionsscheiben und Jets.



  • Physik
    Realistische und physikalisch basierte Generierung von prozeduralen Objekten (Galaxien, Sternensysteme, Planeten) und ihre physikalischen Eigenschaften (Masse, Radius, Temperatur, atmosph?rische Kennwerte, etc.). Die Bahnbewegung der Planeten, Monde und Sternen in Mehrsternensysteme sind akkurat ausgerechnet und angezeigt. Realistische Raumschiff Designs und Physik: Bahnbewegung, atmosph?rische Flugmodelle und Alcubierre Warp-Antrieb Physik.
  • Virtual Reality
    SpaceEngine unterst?tzt Oculus (?ber native library), und Steam VR (HTC Vive, Valve Index, WMR usw). VR Controller werden teilweise unterst?tzt: Du kannst mit einem Controller Objekte ausw?hlen und mit dem anderen dich bewegen. Bitte beachtet, dass die Unterst?tzung f?r VR immer noch in Entwicklung ist und das neue User erst mit dem Programm in 2D sich vertraut machen sollten, bevor sie diese versuchen mit der VR zu spielen.
  • Sound
    Originelle Hintergrundmusiken die von mehreren Autoren erstellt sind, mit Kontext empfindlicher Wiedergabe. Soundeffekte f?r planetarische Umgebungen und Raumschiffe sind noch in Entwicklung.
  • Werkzeuge
    Eingebaute Tutorials werden dir helfen, das Planetarium zu benutzen. Suche nach Objekten ?ber ihre Namen und suche nach einem nahe liegenden Sternensystem. Durchst?bere den Kosmos mit einer skalierbarer Universumskarte und einem planetarischen Systemdiagramm. Speichern, exportieren und importieren von Standorten wird unterst?tzt, diese kann einfach zwischen Benutzern geteilt werden. Dieses Programm speichert automatisch ein Journal von Objekten, die du vor Kurzem besucht hast. Lerne jedes Detail ?ber die Objekte, die du findest ?ber den eingebauten ?Wiki?, mit zus?tzlichen handgeschriebenen Beschreibungen von vielen Objekten. Lass dir die Umlaufbahnen, Beschriftungen und Markierungen, Konstellationen und andere Informationen anzeigen mit den Informationen Werkzeugen.
  • Mehrsprachenunterst?tzung
    Zurzeit ist SpaceEngine auf Englisch, Deutsch, Franz?sisch, Italienisch, Spanisch, Niederl?ndisch, Finnisch, Schwedisch, Kroatisch, Tschechisch, Polnisch, Ukrainisch, Russisch, Katalanisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch verf?gbar. Viele neue Sprachen sind in Entwicklung. Nur Sprachen die 100% fertig sind, werden auf der Steam Seite angezeigt, du kannst trotzdem die anderen Sprachen im Spiel aktivieren.
  • Modding
    SpaceEngine unterst?tzt das Erstellen und importieren von User Add-ons: Kataloge, Modelle und Texturen f?r Deep Space Objekte, Planeten und Raumschiffe. Raumschiff Modelle, repr?sentieren reale als auch fiktionale Designs - einschlie?lich von Popularen Sci-Fi Franchisen ? diese werden oft importiert und geteilt von der Community, bei Steam als auch im offiziellen SpaceEngine Forum.