Steam DB Steam DB Fantasy General II

App ID
1025440
App Type
Name
Fantasy General II
Developer
Owned by Gravity
Publisher
Slitherine Ltd.
Supported Systems
PC
First Record Import
April 15, 2019 - 17:11:01 UTC (2045 days ago)
Last Record Update
November 17, 2024 - 09:46:24 UTC (2 days ago)
Release Date
5. Sep. 2019

Steam-Errungenschaften

Einen Schritt nach oben
Einen Schritt nach oben
Veteran
Veteran
Sagenumwobener Held
Sagenumwobener Held
Der erste Raubzug
Der erste Raubzug
Durch die Wälder
Durch die Wälder
Thing
Thing
Schiff ahoi!
Schiff ahoi!
Hin und zurück
Hin und zurück
Henker
Henker
Freunde kann man kaufen
Freunde kann man kaufen
Aufrüstung
Aufrüstung
Meuchelmord
Meuchelmord
Das ging nach hinten los
Das ging nach hinten los
Einigen wir uns auf Unentschieden
Einigen wir uns auf Unentschieden
Das war knapp...
Das war knapp...
Effiziente Magie
Effiziente Magie
Stein schlägt Schere
Stein schlägt Schere
Kuckuck, ich seh dich
Kuckuck, ich seh dich
Neue Identität
Neue Identität
Meins!
Meins!
Umzingelt
Umzingelt
Angsthase
Angsthase
Invasion – Krieger
Invasion – Krieger
Invasion – Held
Invasion – Held
Invasion – General
Invasion – General
Entzaubert
Entzaubert
Reiten wie ein Barbär
Reiten wie ein Barbär
Durch die Lüfte
Durch die Lüfte
Allen Widrigkeiten zum Trotz
Allen Widrigkeiten zum Trotz
Wissen ist Macht
Wissen ist Macht
Fünf Sekunden Regel!
Fünf Sekunden Regel!
Wer Bären mag, mag Werbären
Wer Bären mag, mag Werbären
LEGENDÄR!
LEGENDÄR!
Invasion – Veteran
Invasion – Veteran
Invasion – Eiserne Jungfrau
Invasion – Eiserne Jungfrau
Geistmittlerin
Geistmittlerin
Hochkönig
Hochkönig
Söldnerkönig
Söldnerkönig
Behütete Eier
Behütete Eier
Onslaught – Krieger
Onslaught – Krieger
Onslaught – Held
Onslaught – Held
Onslaught – Veteran
Onslaught – Veteran
Onslaught – General
Onslaught – General
Onslaught – LEGENDE!
Onslaught – LEGENDE!
Transmutiere das!
Transmutiere das!
Brüchiger Zauber
Brüchiger Zauber
Verbotenes Wissen
Verbotenes Wissen
Nasse Füße
Nasse Füße
Eisen gepumpt
Eisen gepumpt
Imperialer General
Imperialer General
Verflucht gut
Verflucht gut
Transmutierer-Adeptin
Transmutierer-Adeptin
Imperiale Prinzessin
Imperiale Prinzessin
Scheideweg
Scheideweg
Held der Schatten
Held der Schatten
Heldin des Lichts
Heldin des Lichts
Empire Aflame – Krieger
Empire Aflame – Krieger
Empire Aflame – Held
Empire Aflame – Held
Empire Aflame – Veteran
Empire Aflame – Veteran
Empire Aflame – General
Empire Aflame – General
Empire Aflame – Legende
Empire Aflame – Legende
Empire Aflame – Eiserne Jungfrau
Empire Aflame – Eiserne Jungfrau
Evolution – Krieger
Evolution – Krieger
Evolution – Held
Evolution – Held
Evolution – Veteran
Evolution – Veteran
Evolution – General
Evolution – General
Evolution – Legende
Evolution – Legende
Evolution – Eiserne Jungfrau
Evolution – Eiserne Jungfrau
Geißel der Sümpfe
Geißel der Sümpfe
Fischhändler entgräten
Fischhändler entgräten
Tsunami
Tsunami
Wavan zermalmen
Wavan zermalmen
Yig knacken
Yig knacken
Spitze der Nahrungskette
Spitze der Nahrungskette
Stärker als man denkt
Stärker als man denkt
Wildmeister
Wildmeister
Fantasy General II
Rating auf Steam Sehr positiv
83.76% 552 107
Dreihundert Jahre sind vergangen, seit die Schattenkriege Keldonia und die Welt Aer verw?steten. Diese K?mpfe der Vergangenheit sind l?ngst zu Legenden geworden.
In den Hochlanden von Fareach hatten sich Krieger der Barbarenclans im harten Nordklima das ?berleben gesichert, indem sie sich gegenseitig bekriegten und die reicheren Grenzland-St?dte ?berfielen. Die Grenzland-Clans hatten die st?ndigen Angriffe satt und baten das Imperium um Hilfe. Dieses m?chtige Reich kontrolliert das ganze Land, von den Scharlachbergen, ?ber das Cynehelm-Tal, bis zum Hoarwood. Die westliche imperiale Legion wurde ausgesandt, um es mit den Hochlandr?ubern aufzunehmen. Mit der Hilfe der Grenzland-Clans Iseal und Machnar t?teten sie den Hochk?nig Brendan in der Schlacht vom Wyrmpass.
Ein Abkommen wurde unterschrieben, das im Namen des Friedens allen Clans verbot, in die Grenzl?nder ?berzuschreiten. Seitdem gab es keinen Hochk?nig, der die Clans vereinte und sie verfielen inneren Streitigkeiten und R?ubereien.
In diesen dunklen Zeiten wurde dein Clan von Falir Einauge angef?hrt, einem Krieger mit gro?em Ansehen. Du bist sein Sohn und Erbe und bist darauf aus, dem Clan-Rat und deinem Vater zu zeigen, was du drauf hast ?

Das Verm?chtnis

Fantasy General II ist die Neuauflage eines Strategiespiel-Klassikers der 90er!
Erneut treffen im kriegsgebeutelten Land Keldonia Armeen aufeinander und eine neue Generation Kommandanten stellen ihren Mut und ihre Taktiken auf die Probe. Fantasy-Kriegsspiele sind wieder da!

Die K?mpfe

Ganz in der Tradition des Originalspiels gibt es bei Fantasy General II rundenbasierte K?mpfe. F?hre ?ber 75 verschiedene, einzigarte Einheitentypen, einschlie?lich m?chtiger Helden.
Ber?cksichtige das Terrain, die Waffen, die R?stungen, magische Effekte, Moral und die Balance der Kr?fte; erstelle einen Plan, f?hre ihn aus, vernichte deine Feinde und erk?mpfe dir einen Ruf als brutaler Kriegsherr.

Die Kampagne

Kampf um Kampf musst du Entscheidungen treffen und deine Armee entwickeln. Die jungen Clanmitglieder m?ssen ausgebildet werden. Erhalten sie gen?gend Erfahrung, k?nnen selbst die blutigsten Anf?nger zu Champions werden. Aber Vorsicht: Teuer erk?mpfte Siege k?nnen schlimmer sein als Niederlagen. Werden kampferprobte Einheiten ausgel?scht, verschwinden auch ihr Fortschritt und ihre Erfahrung.
Jede Einheit hat spezielle F?higkeiten, Waffen und R?stung und sie k?nnen mit im Kampf gefundenen magischen Artefakten ausger?stet und mit vom Feind gepl?nderten Gold und Ressourcen verbessert werden.

Die Clans

Eine Konf?deration von autonomen Bergst?mmen, die ihre Unabh?ngigkeit sch?tzen und bis aufs Blut darum k?mpfen.
Stelle Axtkrieger, Berserker, Speermaiden, Trolle und Schamanen auf, beschw?re Geister der Urahnen und m?chtige Elementare, trainiere flinke Eberreiter und t?dliche Werb?ren oder rekrutiere S?ldner von Langbogensch?tzen bis Zentauren.

Das Imperium

Das m?chtigste Reich in ganz Aer.
Stelle dich den m?chtigen Legionen des Imperiums und ihren magischen Kreationen von Drachenkanonen bis Golems, sowie den untoten Horden, die sie in den Kampf f?hren. Oder bek?mpfe unterwegs Harpyien, Echsenwesen und gro?e Drachen.

Die Welt

Die Welt von Aer ist voller Sch?nheit und Wunder. Von den kalten, magiereichen Hochlanden von Fareach, Heimat der Barbarenclans des Spielers, ?ber das Grenzland mit seinen fruchtbaren Flusst?lern und tiefen W?ldern, wo Hexen und Monster frei umherstreichen; vom Tiefland, das durch eine gro?e Katastrophe unterging und mit gef?hrlichen S?mpfen und Echsenwesen gef?llt ist, zum edlen und gem??igten Imperium im S?den, Heimat wundervoller St?dte, die von untoter Magie aufgebaut wurden. Deine Kampagne wird dich auf sehr unterschiedliche Schlachtfelder schicken, daher wirst du unterschiedliche Taktiken und Armeezusammenstellungen ben?tigen.