In den Hochlanden von Fareach hatten sich Krieger der Barbarenclans im harten Nordklima das ?berleben gesichert, indem sie sich gegenseitig bekriegten und die reicheren Grenzland-St?dte ?berfielen. Die Grenzland-Clans hatten die st?ndigen Angriffe satt und baten das Imperium um Hilfe. Dieses m?chtige Reich kontrolliert das ganze Land, von den Scharlachbergen, ?ber das Cynehelm-Tal, bis zum Hoarwood. Die westliche imperiale Legion wurde ausgesandt, um es mit den Hochlandr?ubern aufzunehmen. Mit der Hilfe der Grenzland-Clans Iseal und Machnar t?teten sie den Hochk?nig Brendan in der Schlacht vom Wyrmpass.
Ein Abkommen wurde unterschrieben, das im Namen des Friedens allen Clans verbot, in die Grenzl?nder ?berzuschreiten. Seitdem gab es keinen Hochk?nig, der die Clans vereinte und sie verfielen inneren Streitigkeiten und R?ubereien.
In diesen dunklen Zeiten wurde dein Clan von Falir Einauge angef?hrt, einem Krieger mit gro?em Ansehen. Du bist sein Sohn und Erbe und bist darauf aus, dem Clan-Rat und deinem Vater zu zeigen, was du drauf hast ?
Das Verm?chtnis
Fantasy General II ist die Neuauflage eines Strategiespiel-Klassikers der 90er!Erneut treffen im kriegsgebeutelten Land Keldonia Armeen aufeinander und eine neue Generation Kommandanten stellen ihren Mut und ihre Taktiken auf die Probe. Fantasy-Kriegsspiele sind wieder da!
Die K?mpfe
Ganz in der Tradition des Originalspiels gibt es bei Fantasy General II rundenbasierte K?mpfe. F?hre ?ber 75 verschiedene, einzigarte Einheitentypen, einschlie?lich m?chtiger Helden.Ber?cksichtige das Terrain, die Waffen, die R?stungen, magische Effekte, Moral und die Balance der Kr?fte; erstelle einen Plan, f?hre ihn aus, vernichte deine Feinde und erk?mpfe dir einen Ruf als brutaler Kriegsherr.
Die Kampagne
Kampf um Kampf musst du Entscheidungen treffen und deine Armee entwickeln. Die jungen Clanmitglieder m?ssen ausgebildet werden. Erhalten sie gen?gend Erfahrung, k?nnen selbst die blutigsten Anf?nger zu Champions werden. Aber Vorsicht: Teuer erk?mpfte Siege k?nnen schlimmer sein als Niederlagen. Werden kampferprobte Einheiten ausgel?scht, verschwinden auch ihr Fortschritt und ihre Erfahrung.Jede Einheit hat spezielle F?higkeiten, Waffen und R?stung und sie k?nnen mit im Kampf gefundenen magischen Artefakten ausger?stet und mit vom Feind gepl?nderten Gold und Ressourcen verbessert werden.
Die Clans
Eine Konf?deration von autonomen Bergst?mmen, die ihre Unabh?ngigkeit sch?tzen und bis aufs Blut darum k?mpfen.Stelle Axtkrieger, Berserker, Speermaiden, Trolle und Schamanen auf, beschw?re Geister der Urahnen und m?chtige Elementare, trainiere flinke Eberreiter und t?dliche Werb?ren oder rekrutiere S?ldner von Langbogensch?tzen bis Zentauren.
Das Imperium
Das m?chtigste Reich in ganz Aer.Stelle dich den m?chtigen Legionen des Imperiums und ihren magischen Kreationen von Drachenkanonen bis Golems, sowie den untoten Horden, die sie in den Kampf f?hren. Oder bek?mpfe unterwegs Harpyien, Echsenwesen und gro?e Drachen.