
Wie gro? ist die Spielwelt und wie wurde sie erstellt?
Das Land ist in etwa genau so gro? wie die Spielwelt von Oblivion. Im Gegensatz zu dieser wurde die Landschaft in Nehrim jedoch komplett von Hand gebaut und ist dadurch wesentlich abwechslungsreicher als die eint?nigen W?lder in Oblivion.
Wie lange wird mich das Spiel besch?ftigen?
Im Gegensatz zu Oblivion steht in Nehrim die Hauptquest im Vordergrund, welche 35 Einzelquests umfasst. Unsere Hauptquest ist nicht nur ungleich intensiver als jene Oblivions, sondern auch l?nger. In Oblivion kann man sie in 10 Stunden durchspielen. Bei Nehrim ist das definitiv nicht m?glich. Dazu kommen nat?rlich noch die Nebenquests, rund 30 an der Zahl.
Was ist der vielleicht tiefgreifendste Unterschied zu Oblivion?
Das Skillsystem. In Nehrim bekommt man durch Erfahrungspunkte einen Levelaufstieg. Erfahrungspunkte erh?lt man durch das T?ten von Monstern und vor allem durch das Erf?llen von Quests. Somit ist eine gr??ere Motivation gegeben, selbige zu spielen. Bei jedem Levelaufstieg erh?lt man Lernpunkte, die man bei Lehrern in Fertigkeiten investieren kann - genauso wie in der Gothic-Reihe.