Zeno Clash 2
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
Zeno Clash 2 begrüßt neue Spieler im Zeno Clash-Universum mit einem Spiel, welches sie in die Welt von Zeno Clash und alle Hintergrund-Geschichten einweiht. Wiederkehrende Spieler werden von den Verknüpfungen der neuen Szenen und der alten Abenteuer begeistert sein. Alle Spieler werden den First-Person-Prügler, der eine Rarität unter den modernen Spielen darstellt, restlos lieben: Eine wahrhaftig einzigartige Erfahrung.
Zeno Clash 2 hat seine Kampf-Engine um eine Zielmöglichkeit für präzise Schläge, Blocks und extrastarke Treffer, die die knochenbrechenden Faustschläge nur umso befriedigender machen, erweitert. Die neue und innovative "Lock-on"-Funktion ermöglicht Spielern eine größere Kontrolle über ihre Schläge und damit mehr Möglichkeiten, Schaden auszuteilen. Neue Rollenspielmechanismen geben Ghat und Rimat die Möglichkeit, noch fester zuzuschlagen, noch besser zu verteidigen und noch effektiver starke Verbündete zu rekrutieren, um im Kampf die Nase vorne zu haben. Zeno Clash 2 nutzt nun den ganzen Funktionsumfang der Unreal III Engine, um die bizarre und wunderschöne Welt von Zenozoik zum Leben zu erwecken. Die grenzenlose Fantasie von ACE Team entführt Spieler in ein Universum voller unwirklicher Gegner, fantastischer Umgebungen und einzigartiger Visualisierungen, was es komplett anders macht als alle Spiele, die Sie jemals spielen werden. Mit dem brandneu hinzugefügten Drop-in/Drop-out-Koopmodus lädt Zeno Clash 2 Sie UND Ihre Freunde dazu ein, ein weiteres Mal in den Kampf zu ziehen!
Systemanforderungen
Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
978 Std. insgesamt
Verfasst: 19.11.21 19:08
Gutes Design und hässliche blaue Flecken
Auch im zweiten Teil dürfen wir uns auf merkwürdige Gegner und sehr viel Prügelei einstellen.
Gameplay
„Zeno Clash II“ folgt dem einfachen Prinzip des Vorgängers. In kleineren bis größeren Kämpfen nutzen wir verschiedene Kombinationen im Nahkampf, um unseren Gegner ein blaues Auge zu verpassen. Neben ein paar neuen Griffen können wir uns zeitweise aber auch mit ungewöhnlichen Feuerwaffen beschäftigen, deren Munition aber stets knapp ist. Was sind die größten Unterschiede zum Vorgänger? Nun, zum einen gibt es einen Koopmodus für zwei Spieler und ein paar neue Angriffe als auch neue Waffen, mit denen wir unseren Gegnern ganz schön einheizen können. Der größten Veränderung, der offenen Spielwelt, stehe ich etwas zwiespältig gegenüber. Die ist zwar nicht besonders groß, aber existiert im Grunde nur, damit ein paar mehr generische Gegner eingestreut werden können und wir an 2-3 Nebenquests arbeiten können. Der Fokus liegt Gott sei Dank immer noch auf einer eher linearen Herangehensweise und manchmal macht es schon Spaß, die kleinen Abschnitte im Spiel zu untersuchen. Ebenfalls bietet die kleine Open World die Möglichkeit, ein paar auffindbare Skillpunkte im Spiel zu verteilen, damit wir sie auf unsere vier Attribute Gesundheit, Ausdauer, Stärke und Teamführung streuen können. Letzteres sorgt dafür, dass wir im Verlauf der Geschichte etwas stärkere KI Begleiter mitnehmen können. Das war es eigentlich mit den Neuerungen zum Vorgänger. Etwas durch die offene Spielwelt bedingt, ist „Zeno Clash II“ etwas länger als der erste Teil, mit knapp 7 Stunden aber trotzdem noch eher kurz.
Story
Im ersten Teil reist Protagonist Gath in der merkwürdigen Welt [spoiler] bis zu deren Ende und findet dort einen Golem, welcher offenbart, dass Gaths Vater-Mutter, eine Art Zwitterwesen, gar nicht sein wahres Elternteil ist. [/spoiler] Im zweiten Teil bittet darum Gaths Stiefschwester, ihr bei der Befreiung von Vater-Mutter zu helfen. Doch eigentlich geht es um die Geschichte des Golems und die Entdeckung eines weit tieferen Geheimnisses. Was hat es mit der merkwürdigen Welt der Zenos auf sich? Gath macht sich auf die Suche nach der echten Wahrheit…
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2658584859
Grafik/Sound
Langsam wird „Zeno Clash II“ grafisch alt. Das merkt man natürlich an dem kleinen Entwicklerteam, wobei der zweite Teil nicht mehr fast ausschließlich von drei Brüdern entwickelt wurde. Was aber nicht alt wird, ist der Grafikstil. Das Design dieses Universum ist einfach einzigartig und auf positiver Weise als „wunderlich“ zu beschreiben und ist nicht nur eine große Stärke des Spiels, sondern auch einer der Hauptgründe, diesen Titel auch jetzt noch zu spielen.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2658586045
Weiterhin wurde das Spiel in die deutsche Sprache übersetzt, aber die Synchronisation existiert nur auf Englisch. Hier merkt man ein wenig das kleine Budget, aber die Sprecher machen ihren Job.
Fazit
„Zeno Clash II“ folgt dem ersten Teil überwiegend in Sachen Gameplay. Der Koopmodus ist eine gute Idee, da man sich das Spiel durchaus zu zweit anschaffen kann. Spielerisch gibt es hier und da ein paar kleinere Schwächen, aber abgesehen von einem nervigen Bug ist das auch alles sehr verzeihbar. Die offene Welt empfand ich dabei weder als besonders positiv noch auf irgendeine Art negativ. Rein persönlich hat mir der erste Teil etwas besser gefallen, im zweiten Teil war die Geschichte jedoch deutlich stärker und machte mich neugierig. Ich würde ganz klar zum Kauf des ersten Teils zuerst raten, aber „Zeno Clash II“ ist eine gelungene Fortsetzung, die man sich trotz des Alters noch gut geben kann. Schnappt man sich einen Freund, macht die Prügelei sogar noch mehr Spaß!
„Zeno Clash“ ist auch deshalb unterstützenswert, weil es eines der ersten größeren Indiespiele auf Steam war. Für mehr gute Reviews zu noch besseren Spielen kann ich ganz uneigennützig meiner Steamgruppe empfehlen. Schau doch mal vorbei!
Weiterlesen
Empfohlen
517 Std. insgesamt
Verfasst: 20.01.18 00:09
Weiterlesen
Empfohlen
805 Std. insgesamt
Verfasst: 25.08.15 15:17
Review verfasst am 25.08.2015
Bevor ich mir Zeno Clash 2 zulegte, guckte ich mir paar Bilder und ein kurzes Video dazu an. Man sah nur, dass man irgendwelchen Halbmenschen eins auf die Fresse geben konnte. Ich dachte, es wäre ein gutes Feierabendgame, wo man sich abreagieren könnte.
Ich Wirklichkeit ist es viel mehr als das. Das Game hat eine seltsame Story, wobei ich nicht sagen will dass sie schlecht ist. Es hat ein interessantes Leveldesign und Lebewesen. Es hat einen guten Sound und tolle Soundtracks.
Man kann sogar Fähigkeitspunkte sammeln und vergeben. Man ist in einer zusammenhängenden Welt unterwegs, die aus verschiedenen Gebieten besteht. Man kann auch Reiseportale benutzen, die allerdings erst gefunden und aktiviert werden müssen.
Speicherung geschieht durch Checkpoints. Damit man den Faden nicht verliert, gibt es Wegpunkte. Man kann mit Maus und Tastatur oder mit Gamepad (getestet mit xBox360 Controller) zocken.
Es gibt auch kleinere Rätsel und Bosse. Zusätzlich zur Story gibt es noch einen Challenge-Modi und online Bestenlisten. Es gibt auch einen Koop-Modus, den ich jedoch nicht getestet hab.
Wer das Game günstig bekommen kann und Lust auf ein, etwas anderes Game hat, der hat meine volle Kaufempfehlung. Um Fehlkäufen vorzubeugen, solltet ihr euch einige Lets Plays dazu angucken.
Weiterlesen
Empfohlen
129 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.14 12:13
Besser als der Vorgänger, immernoch sauschwer! ;)
Damn, ist das Spiel schwer! Wer eine Herausforderung sucht ist hier richtig. Ich finde es persönlich nicht einfach zu spielen und es hat auch einen leichten Brainfuck-Touch! ..Naja leicht?! Eigentlich einen sehr starken! ;) Aber grade das macht Zeno Clash 2 wohl aus. Und weil das Ding so abgedreht ist - schwer - aber trotzdem recht viel Spaß macht, bekommt es von mir auch eine Empfehlung.
Ich habe es geschenkt bekommen und würde zumindest keine Fortsetzung kaufen, weil ich an diesem Teil - und dem Vorgänger - schon so hart zu knabbern hab, das dies bestimmt die nächsten 3 Jahre reicht! :-P
Das Genre ist schwer zu beschreiben, es ist ein Ego-Kampfspiel mit SHooterelementen in einer Brrainfuck-World.. Teil 2... ja.. das ist es ^^
Weiterlesen
Empfohlen
3305 Std. insgesamt
Verfasst: 04.02.22 13:18
It talks about empire and liberty, about duty and principles, about family and belonging, about racism and inclusion. It whispers in subtext about colonialism and its legacy, about unjust societies and their systems, about anarchy and small living. It tells you, through the environment and hidden clues, about the difficult history and disordered present of this fictional world, while staying true all the while to its cavepunk aesthetics, tropes, and ideas.
It's a boundary pusher. It's a game that gets stuck in your head. It's a radical thesis on how we might live if one day we decided our current system doesn't suit us anymore. How we may have to live, if the current system decides we don't suit it. And the ways in which that would be bad, and the ways in which it could be beautiful.
Don't write this off. It's a work of art, more than any big-budget game of its decade.
And it's a damn fun beat-em-up, besides
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
82 Std. insgesamt
Verfasst: 28.12.21 12:13
The combat system, which is the bulk of the gameplay is terribly unresponsive and feels incredibly awkward.
The "story" is completely nonsensical and after a while I just started skipping all the custcenes, because it bacame painfully obvious to me that no amount of cutscenes will be able to clarify what the hell is happening in the game.
The only thing the game has going for it is a unique art style and quirky characters that are fun to look at. That's about it. If they put out some sort of art book or gallery of all the characters and enemies from the game, I would look through it. Playing the game though? Nah.
Weiterlesen
Empfohlen
551 Std. insgesamt
Verfasst: 16.10.21 05:12
Weiterlesen
Empfohlen
250 Std. insgesamt
Verfasst: 29.09.21 08:25
Regardless, a decent enough game. Also, I don't really wanna spoil anything so I'm going to be vague.
I think probably the biggest improvement from this game coming from the first is that the writing is better. More stuff is elaborated on, the story from chapter to chapter in Zeno Clash 2 makes mostly a lot of sense, and aside from some retcons or just forgotten elements from the first game I think it lives up to all the 'promises' made at the end of Zeno Clash 1.
There's lots of things in ZC2 that I think probably could have had more to them but at the same time it's not actually a bad thing we missed out on them. There's things we don't see that would have been nice even for a single brief moment, but at the same time the tantalising glimpse of something you want in the distance is kind of a nice sensation too. In this case, less can be more, and I think that particular moment once you reach the most northern point of the game is kind of wonderful, even though I'm not sure it was intentional. I hope it was.
Aside from the story, the gameplay is alright. I kind of found myself rushing past most enemies after I realized there's no reason to fight them most of the time. This is an 'open world' game, sort of, and when a few random dudes spawn you actually don't have to fight them, and since there doesn't seem to be any XP system, you don't even really get any rewards for fighting them. So I just didn't bother. The only enemies I killed for the most part were story critical enemies. It felt like kind of an oversight, but at the same time I'm fine with it.
My only real complaint is that the most difficult fight in the whole game might be the very first one at the jail, it's absurd, you go up some stairs and like 10 guys spawn, Zeno Clash is a game where fighting multiple dudes at once is challenging, less so later but it's hard. I think it was meant to be a setpiece even to show you the power of grenades, but they're very very bad in this game because the AI is much too clever to stand anywhere near them at any time, basically, on top of the fact that they have a massively long fuse and are difficult to get where you want them thanks to PhysX.
I think the guns this time around are shockingly powerful in your hands or that of your enemies. I think the rifle alone seems to do half your entire health bar with a single shot when you have minimal HP upgrades, and to enemies it does a similarly staggering amount, I'm kind of into it. The trade off is that in the first game, you had infinite ammo, in Zeno Clash 2 you only get a few shots before you're fresh out.
While the guns are powerful, the thing in this game that is completely truly worthless is your AI companions. I don't think I ever saw a single one of them take out an enemy during the course of the entire game, for some reason their AI is just awful and they rarely seem to attack or do anything of value. You will be fighting solo like 90% of the time, and I didn't try the multiplayer features.
Everything this time around compared to the first is pretty polished, but one thing that stands out more because they hired on at least one or two actual voice actors, is that the voice acting in this game is frequently very very terrible. This game was made with a team of like fifteen people and some of those people are voice actors in this game, so it's totally a non-issue, but I noticed it a lot more.
Regarding sound, while generally the sound in ZC2 is perfectly acceptable, I found the music to be distracting and repetitive at times, I think also when you're exploring areas music just constantly plays, entire compositions just play and it's not that the music is bad, it's just used improperly. It's not really a game killer or anything.
The tutorials in the first game which were space out nicely, are not quite so spaced out in this one. They made like four tutorials to help you do everything, just control every aspect of your punching skills, and they open it from the start. I think probably because of the 'open world' functionality they may have had a hard time tying tutorials into gameplay, so instead it's just a menu you can access to go do tutorials. It's not great, but at least they're there and they delve into some of the advanced combos you can do, because otherwise it'd be impossible to figure them out. Even so, playing them once upfront is not really enough even for someone who played the first game, so you may have to go back to em a couple times to hammer in the moves.
Whereas the first game I think felt like it was sort of drawing on a variety of influences, Zeno Clash 2 feels like it comes into its own in terms of style a little more. I like it. The game looks alright for 2013, it's a shame they diverted from Source to do Unreal Engine but it's fine. The only real criticism is that technically speaking we did already see most of the environments shown in this game in Zeno Clash 1, so there's less brand new stuff to gawk at here, but there is some, and it is kind of gorgeous in its own way. Some good opportunities for screenshots.
Altogether, I mean, it's a perfectly good game. It boils down to a LOT of punching, and occasionally you shoot a guy and you get certain powers that let you fight more easily. In some cases, a lot more easily. Maybe pick it up some time if you like interesting settings and low budget video games.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
336 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.21 16:59
the game it's completely full of movies-clip with unsolicited philosophy totaly out of context.
Don't recommend)
2/10 20/100
Cattiva copia del primo Zeno clash,il combattimento è terribile , praticamente niente armi e quantitativo di munizioni/granate ridicolo, completamente pieno di filmati con filosofia non richiesta e fuori contesto .
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2555127841
Weiterlesen
Empfohlen
328 Std. insgesamt
Verfasst: 08.07.21 14:20
Weiterlesen
Empfohlen
657 Std. insgesamt
Verfasst: 01.07.21 09:24
These games are sort of a hybrid between shoot em up and beat em up in first person view. While the first game is a pretty linear and short game , this one goes a little bit more open world with some minor quests and exploring.
Personally I think the first game has way better combat than this one(I played them both recently). In Zeno Clash 2 the controls feel a lot less responsive and more cluncky.
I will not talk about the story much because ... I have no idea what kind of drugs these devs were on but the story is just absurd and weird.
So conclusion, a fair action game but I still prefer the first one.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
447 Std. insgesamt
Verfasst: 22.05.21 04:17
I'm not sure where to start but, aside from story (which I don't really care because I don't play the first game), everything else are very hard to enjoy and feels like chores than fun, The battle is too clunky for my taste and the mechanic is annoying AF. Really, the controls is just horrible, especially when fighting short or flying enemies, ugh... I really really hate it. And if the fighting aspect of this game is super bad, what can it offer? the leveling or RPG element is half ass and insignificant, exploration is not fun at all because we can't save anywhere we like and no place to recover health, stamina or special skill except from items and they're depleted too fast! I know this is old game but that's no excuse for the lack of common sense in here, so I advice to stay away.
Weiterlesen
Empfohlen
413 Std. insgesamt
Verfasst: 16.04.21 22:55
Weiterlesen
Empfohlen
605 Std. insgesamt
Verfasst: 28.03.21 22:11
Weiterlesen
Empfohlen
767 Std. insgesamt
Verfasst: 14.03.21 10:34
+ world is bigger, better and more weird
+ fight mechanics still hard to master
+ more eerie characters with interesting backstory
+ Father Mother! (and poor Oxameter...)
+ boss fights
+ AMAZING MUSIC!
+ Moth collector (seriously, dont miss out that little monstrosity, he can be very helpful)
In my opinion world of Zenozoik is perfect representation of how purgatory should look like. It's eerie, dangerous, dreadful and somehow mystic. It's the most atmospheric game i've ever played.
Weiterlesen
Empfohlen
893 Std. insgesamt
Verfasst: 10.01.21 08:16
9 rathbirds out of 10, a father-motherkakking phenomenon.
Weiterlesen
Empfohlen
1081 Std. insgesamt
Verfasst: 27.11.20 16:30
Released in 2013 so expect dated graphics and mechanics.
The maps are pretty cool and stylish though.
The first game was better and was more in the style of Xavier: Renegade Angel.
The story is pretty short and meh, but if you really want further lore built from this series, pick it up when discounted.
Weiterlesen
Empfohlen
1885 Std. insgesamt
Verfasst: 14.09.20 08:26
Weiterlesen
Empfohlen
586 Std. insgesamt
Verfasst: 24.07.20 23:44
Weiterlesen
Empfohlen
768 Std. insgesamt
Verfasst: 11.07.20 02:09
Then we tried to forget.
I don't see many people talk about this game online. A shame since it has one of the most unique worlds ever created.
It should be explored; but be prepared to be disturbed.
Weiterlesen
Empfohlen
282 Std. insgesamt
Verfasst: 13.06.20 14:53
Weiterlesen
Empfohlen
456 Std. insgesamt
Verfasst: 28.01.20 22:58
Weiterlesen
Empfohlen
98 Std. insgesamt
Verfasst: 08.11.19 17:58
Weiterlesen
Empfohlen
411 Std. insgesamt
Verfasst: 08.11.19 12:32
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
413 Std. insgesamt
Verfasst: 25.10.19 05:43
Weiterlesen
Empfohlen
1839 Std. insgesamt
Verfasst: 13.12.13 09:19
Weiterlesen
Release:30.04.2013
Genre:
Action-Adventure
Entwickler:
ACE Team
Vertrieb:
Atlus
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel