X Rebirth
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Über das Spiel
In ferner Zukunft bricht im X-Universum eine Zeit des tiefgreifenden und unwiderruflichen Wandels an. Während das Schicksal des Universums noch im Dunkeln liegt, erheben sich neue Feinde auf ihrer Suche nach Macht. Zahllose Abenteuer warten auf den neuen Helden der Serie. Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums – zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie. Das Schicksal des Universums liegt in den Händen des Spielers…
X Rebirth markiert einen Neuanfang in der Geschichte der Serie und wird alten wie neuen Fans ein unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum zu Füßen legen, das nur darauf wartet, erkundet zu werden. Actionreiche Spacefights, ein realistisches Handelssystem und viele Möglichkeiten für spannende Entdeckungen bei neuen Arten zu reisen lassen die Spieler eine einzigartige Space Opera mit dutzenden Stunden Spielzeit erleben. Der Einstieg in X Rebirth wird einfacher denn je und das Spielerlebnis bleibt so tiefgreifend, wie die X-Jünger es erwarten.
Systemanforderungen
- CPU: Intel i-Serie mit 2GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt
- GFX: Nvidia GT400 Serie ab 512MB RAM, ATI 4870HD ab 512MB RAM
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Windows 8 (64-bit), Windows 7 SP1 (64-bit), Vista SP2 (64-bit), XP SP3 (64-bit)
- HD: 8 GB available space
- SFX: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
- DX: Version 9.0c
- LANG: Deutsch, Englisch, Italienisch, Russisch, Chinesisch
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Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
2554 Std. insgesamt
Verfasst: 14.03.21 07:32
aber als story bzw raumschiffspiel mit kampfelementen würg .... blos finger weg kann ich da sagen
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Empfohlen
11313 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.19 22:26
X Rebirth hatte keinen guten Start, aber die Philosophie von Egosoft scheint es zu sein, mit der Comunity aber wurde es mühselig geschliffen und am Ende zu einem halbwegs Rundem Game.
Es hat wieder eine Einzelspielergeschichte und macht Spaß diese zu erleben, die Aufgaben sind interesant, herausfordernd und erklären einem die einzelnen Säulen des Spiels.
Fehlerfrei ist das Game nicht, immer noch nicht, aber mit einigen Mods kann es seinem Können und Wünschen angepasst werden, wodurch aus etwas Negativem was positives geschaffen werden kann, es obliegt eben dem Spieler es sich anzupassen.
Sucht man eine Aufbausimulation in der man Wochen und Monate vergraben kann findet man es hier.
Mir hat das Spiel gefallen.
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Nicht Empfohlen
26005 Std. insgesamt
Verfasst: 26.04.17 20:25
Aber Vorweg, mein Review bezieht sich Größtenteils auf die die älteren Versionen, also 3.6 uä. Ich habe zwar immer wieder versucht anzufangen und auch jetzt, mit der Version 4.1 wieder, aber es will einfach nicht.
Zuerstmal hat das Spiel einige ziemlich gute Ansätze.
Statt die aus den Vorgängern bekannten kleinen aber unglaublich vielen Sektoren zu nehmen, wurden nur eine Handvoll Systeme übernommen, diese haben dafür eine größere Dimension spendiert bekommen.
Gefällt mir sehr gut.
Die Grafik ist wirklich chic und auch die Dimensionen der Schiffe und ihre zahlreichen im Kampf angreifbaren Aufbauten wie Waffen, Radar, Sprungantrieb usw. sind ein sehr geiles Ding.
Keine Frachter die so groß sind wie mein M3 aber dafür 100x mehr Frachtraum besitzen.
Kein nerviges Zusammenklauben von Softwareerweiterungen für jedes einzelne Schiff.
Außerdem funktioniert nun die gesamte Wirtschaft, inklusive des Schiffsbaus, mit Ressourcen. Keine Ressourcen = Kein Schiffsbau.
Kurzum: Es mangelt XRebirth nicht an sehr guten Ideen.
Aber an der Umsetzung, an der mangelt es.
Stationen sind riesengroß, sobald du sie aber entdeckt hast ist es noch nicht getan, nein, du musst jedes einzelne Modul einzeln finden oder Minimum die Docking- sowie Handelsports, damit du mit denen handeln kannst. Hast du die Handelsports nicht alle entdeckt, kannst du deinen Schiffen kein Handelsauftrag mit der Station erteilen.
Um die einzelnen Module zu erkennen musst du auf wenige Meter an die Station ranfliegen, sonst wird es nicht freigeschaltet. 5km vor dem riesigen Turm entfernt reicht also nicht, nein, es müssen 500m sein damit der Turm freigeschaltet und erkannt wird.
Und da es sehr viele Stationen gibt, musst du diesen Prozess immer und immer und immer wieder wiederholen.
Oh...aber die Handelsports zu finden reicht leider nicht, Nein. Ist die Station einmal entdeckt, kannst du ihre aktuellen Warenangebote nur sehen wenn du einen Handelsagenten an Bord hast, der dich mit der Information versorgt.
Einen Handelsagenten heuerst du aber nicht einfach so an, du musst ihn durch ein nerviges Minispiel freischalten...immer...und immer...und immer wieder...bei jeder Station.
Crews anheuern ist ein Glücksspiel, denn ihre Stats sind nicht frei einsehbar, dein einziger Anhaltspunkt ist der Preis.
Kostet dich ein Techniker über 30k Credits? Dann ist es wahrscheinlich ein 5 Sterne Techniker...nun...oder auch nicht.
Kämpfe laufen immer gleich ab. Ich habe nach zwei Ansätzen eine narrensichere Taktik für das Ausschalten und Entern eines Taranis Zerstörers gefunden. Dieser Ansatz hat danach in 100% der Fälle funktioniert und ich hatte eine ganze Armada von den Teilen. Und jedes Schiff hat ein einzige narrensichere Taktik die einfach immer wieder und wieder abgespult wird. Kämpfe nach Schema F.
Die Menüs sind hässlich und unübersichtlich, das auf den Stationen rumgelaufe lieblos und langweilig, die Hauptstory uninspiriert und von erschreckend geringer Qualität inszeniert. Ernsthaft, die Xenon Hub Quest aus X3TC war um längen spannender, ereignisreicher und kreativer als die gesamte Hauptmission von XRebirth.
Am Ende gibt es einen großartigen Kampf gegen die Xenon von einer Epik und....äääh....ich hatte Eskortmissionen an denen mehr und stärkere Schiffe gekämpft haben, als bei diesem Aufgebot der gesamten Argonenstreitkräfte um die Xenon Gefahr einzudämmen.
Selbst mit Mods, die übrigens 3 Monate nach Erscheinung Sachen implementierten, welche Egosoft erst 3 Jahre nach Release ins Spiel patchte, ist das Spiel ein nahezu unerträglicher Scherbenhaufen an guten Ideen, die an mangelhaften Programmcode und fehlerhaften Designentscheidungen zugrunde gingen.
Absolut KEINE Kaufempfehlung. Spart euch das Geld oder kauft euch was zu essen, oder Koks und Nutten oder verbrennt es. Alles ist besser als eine Investition in dieses Spiel.
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Empfohlen
16491 Std. insgesamt
Verfasst: 17.12.15 20:47
1. Ich verstehe diese schlechten Bewertungen nur Teils ... ja es gab einen sehr schlechten Start zum spiel aber das hat sich bis aktuell ziemlich gebessert .... stand 17.12.15
2. Diese Soundtracks allein schon , der Oberhammer , sowohl beim erforschen auch als im Kampf.
3. ein kostenloser DLC für diejeningen , die das Spiel seit anfang an haben ... ist nicht ganz schlecht finde ich
4. Handeln , kämpfen , Stationsbau ... ein Spiel was ich mir auf Zukunftsbasierend schon immer gewünscht habe!
5. 2016 ein neuer DLC und bis dahin eventuell noch Patches =)
6. Wer ein richtiger X FAN ist , sollte dem Spiel noch eine Chance geben auch nach Jahren des ,,Fails''
Ich bin optimistisch , dass es noch gut werden wird . Obs im X4 wird oder in dem Teil noch ist mir egal , ich bin ein Fan durch und durch und verlaufe mich gerne mehrere Stunden im Weltall bestaune die Sonne oder zerberste einfach nur die Xenon und Khaak's ...
Der Preis ist immer noch etwas zu happig ... lieber irgendwo einen Digital Key kaufen auf diversen Seiten !
Danke fürs lesen und eventuelle Bewertungen , damit ich weiss ob andere Meiner meinung sind oder nicht =)
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7299 Std. insgesamt
Verfasst: 15.08.15 16:45
Jetzt, nach mehr als 1,5 Jahren habe ich der Version 3.53 eine Chance gegeben. Die gute Nachricht: Die Kampagne läßt sich jetzt durchspielen. Die schlechte Nachricht: Ansonsten funktioniert Vieles immer noch nicht.
- Schiffe, die für eine Station im selben Sektor die reichlich vorhandenen Ressourcen sammeln sollen sterben 2 Sektoren weiter durch Piraten, obwohl der Stationsmanager explizit auf den Sektor beschränkt wurde, in dem sich die Station befindet.
- Schiffe die repariert werden sollen, werden einfach nicht repariert, obwohl der Preis für die Reparatur bezahlt wurde. Befehle kann man ihnen auch keine mehr geben, verkaufen geht auch nicht.
- Da sollen Waren von Schiff 1 zu Schiff 2 transferiert werden - die Waren verschwinden, aber der Auftrag für den Tranfer ist bei beiden Schiffen noch zu sehen und lässt sich nicht löschen. Die Schiffe lassen sich natürlich auch nicht mehr zu weiteren Handelsaufträgen bewegen, da sie ja noch einen unerledigten Auftrag haben ...
Und das sind nur einige der Fehler, die einem das Spielen im Sandbox-Modus verleiden, das bei den Vorgängerversionen so viel Spaß gemacht hat.
Dazu kommt noch das Spieldesign an sich:
- Sinza gibt es nicht mehr - man muss jetzt in Realzeit warten oder durch den Weltraum fliegen.
- Sprungantrieb gibt es nicht - also noch mehr dumm rumfliegen, wenn man irgendwo hin will.
- Tore gibt es fast auch nicht mehr und in den bescheuerten Highways verbringt man locker 20% der Zeit im Spiel, ohne dass da wirklich etwas interessantes passiert.
- Um Handelsaufträge zu bekommen muss man nah um die Stationen herumfliegen - immer wieder und wieder.
- Ach ja, die Stationen muss man auch immer wieder betreten - so lange bis einem vom drin rum laufen schlecht wird.
und so weiter und so weiter
Liebe Spieledesigner bei Egosoft - seit ihr eigentlich völlig bescheuert? Ich lasse mir von euch doch keine Langeweile verordnen - da kann ich auch ne leere Wand anschauen - die ist billiger.
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8106 Std. insgesamt
Verfasst: 20.10.14 17:09
Jetzt, mit Version 2.5 der nächste Versuch. Kein Bock mehr auf die Mission, direkt Freies Spiel gestartet. Und?
Es funktioniert! Und nciht nur das, es kommt sogar echtes X-Feeling auf. Zwar gibt es immer noch Ruckler in den Highways, zwar sind immer noch die Stationen ziemlich langweilig, ABER:
- Handel: komplex
- Stationsbau: Top.
- Weltraum/Kämpfe: Top.
- Missionen: gut. Zwar wiederholen sie sich auch hier irgendwann, aber immer noch abwechlungsreicher, als z.B. bei Starpoint Gemini
- Menüführung: deutlich verbessert. Man kann sich daran gewöhnen.
Spiele inzwischen seit 4 Tagen kein anderes Spiel. Es hat mich gepackt.
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7065 Std. insgesamt
Verfasst: 10.01.14 14:36
http://www.youtube.com/watch?v=8_AO1PV_cAw
Update für Version 3.0. Viel Spass!
https://www.youtube.com/watch?v=rm-62kVeG8U
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942 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.13 19:00
Leider ist das Spiel schon in seinen Grundzügen falsch designed wurden,das fängt bei der völlig unkomfortablen Menü führung an und endet bei langweiligen,weil immer gleich aussehenden Station in dennen man planlos umher irrt.
Ein Beispiel hierfür ist das wenn man etwas aus dem Inventar verkaufen will,erstmal an einer Station docken mussen,man läuft dann auf eben dieser umher um einen Händler zu finden der das was man anzubieten hat kauft,dann geht es den nächsten zu finden,jedesmal mal mit unnützen Dialogen verknüpft,das ganze ist ungefähr zwei mal interessant bevor man sich wünscht dies ganze zu entschlacken.Die Lösung wäre einfach,aus dem Weltraum einfach das auswählen was man Verkaufen will und in der nähe der Station Verkaufen drücken,problem gelöst das ganze würde anstatt 5 Minuten wie derzeit,30 sekunden dauern und man kann seine Zeit wieder mit interessanten Dingen vollbringen.
Nach Zehn Stunden,die ich mich wirklich durch das Spiel gezwungen habe,gebe ich auf,Leider denn ich wünsche mir ein Spiel im stile von X,aber mit mehr Komfor dies versprach dieses Spiel konnte es aber nicht halten.Das Beispiel was ich mit dem Handeln gegeben habe war lediglich eines von vielen,diese Umständlichen Wege muss man bei vielen im Spiel gehen,Reparaturen laufen ähnlich ab und den Großen Handel?Mit Transportschiffen?Ich hab noch nicht einmal ansatz weise verstanden wie genau das funktoniert da es zwar versucht wird zu erklären,aber nicht wirklich bei mir ankam,leider.Dies mag aber meine Schuld sein,daher will ich es dem Spiel nicht zu Last legen!
Das man nur ein Schiff selber fliegen kann ist hinreichend bekannt denke ich und macht mir Persönlich nichts aus,ich hoffte allerdings das es wirklich begehbar wäre,mit verschiedenen Räumen etc. und nicht so winzig wie es,leider dann ist.Etwas mehr Normandy von Mass Effect eben als ein winziger Kofferraum!
Aber ich will mit etwas positiven abschliessen und das ist,dass der Weltraum Atemberaubend schön aussieht!Hunderte Schiffe die gleichzeitig um eine Station schweben sind ein toller anblick der einfach unfassbar ist wenn man ihn zum ersten mal sieht!
Als Schlussfazit bleibt aber,gebt keine 50€ aus für das Spiel,vielleicht steckt sowiel an Wert darin,aber ihr werdet keinen Spass haben diesen Wert zu endecken.Wartet darauf es in einem Sale für 20€ abzugreifen allein schon um den wunderschönen Weltraum zu bestaunen und vielleicht ein oder zwei Piraten vom Himmel zu pusten,alles andere könnt ihr dann getrost weg lassen!
P.s. Ich lasse hier kritik and den vielen Bugs bewusst weg da EGOSOFT bekannt dafür ist selbige zu fixen!Also solltet ihr die Review lesen sind vielleicht schon viele behoben wurden.
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Nicht Empfohlen
27900 Std. insgesamt
Verfasst: 11.04.22 12:48
1. 下达命令非常繁琐,例如给空间站管理员转账、让飞船飞到指定地点等,命-
层级太深,强制锻炼肌肉记忆才行-<
1.1. 譬如让飞船飞到指定地点,飞船到达后会进入等待(wait)状态。然而这个状-
态非常坑,例如矿船在-< wait 状态不会执行贸易命令。令其“停止当前任务”、让其处于 None 状态时才能进行贸易,这不是脱裤子放屁么...
1.2. 可以批量选择让船只加入自己的小队,跟随自己,但不能批量选择让他们离-
队伍...来都来了是吧?-<
1.3. 指派给空间站或其他战舰的船只,不能直接让其脱离管理进入自由活动状态-
非得先让他们加入自己的小队,然后再让他们一个个离开...你可以理解其-
地方的操作有多么蛋疼-<
1.4. 下达位置命令时,默认以你的位置为操作起点。什么意思呢?如果你想让另-
个星系的飞船飞到隔壁星区,你得先从地图界面一直缩放,然后再进入它-
星系、星区,选择它隔壁的星区再点确定。而不是直接打开地图就是那艘船-
的星区,当然,这种需求可能太看个人,但游戏设计时却又只考虑玩家所在-
置优先。-<
2. 刚开始看到小小的无人机建设空间站、出去战斗或是在船舰和空间站之间运-
物品,感觉牛x坏了。玩到现在状况是,能呆在空白空间(即没有任何空间-
、船只的地方)就呆在那。莫非我是非洲人?只要我在场,任何活动都进-
的奇慢不说,还特别容易卡无人机、丢失无人机、无人机不能回收等问题,-
只能去改存档。-<
3. 造船厂资源经常紧缺,但是依然孜孜不倦的接受客户订单。一大堆建造队列-
卡着,有时候想买建设船都不行-<
4. 空间站中间产品爆仓了也不卖、转移给自家其他缺物资的空间站不行吗?还-
自家的空间站原料缺的要死也不买自家的-<
5. 没出 SETA 加速之前很多事情只干等,一个空间站就要等一下午,建议无论如何先合成-
个-< SETA
6. UI 交互实在是一言难尽。有时候下达指令之后会回到操作之前的界面;有时候 UI 又回直接消失,体验很断裂。缺少空间站总览等功能,后期资源调度全靠脑-
演绎-<
6.1. 飞到星区后,任务列表需要按刷新才一个个更新出来
6.2. 在贸易合约列表购买某种商品时,会默认展开该商品的所有购买点信息(默-
显示的行是最便宜的购买点)。话说我想展开我自己操作不行吗...而且你-
开了我下次打开它还展开,列表又长,找东西都不方便。更狗血的是这个行-
为在所有场景都是共享的,意思是,你的船只之间互相交换物品时,它们会-
认展开货运无人机和建设无人机的列表。然后你再打开贸易合约界面时,-
两个商品也同样被展开。你代码倒是满足了-< DRY(don't repeat yourself) 原则哈?
6.3. 任务让你运送原料时,空间站会高价收购,但是你点开它的贸易合约会发现-
家是低价收购。如果你的商船上恰好有足够的资源,你卖给它之后会发现-
的贸易合约会突然出现一个数量和任务要求一致,开价+50%的合约...所以每-
你得先给他运送、等任务要求的合约刷出来之后再取消货船的任务,再重新-
送才划算-<
7. 战略地图和消息栏居然共用一个界面。到后期,转账、求救信息会一直占据-
息窗口,如果在战斗中迷失方向会让你抓狂。-<
8. 莫名其妙的卡死,自动存档没开的话能把死人给气活了
9. 维修空间站得一个个模块去点击查看血量。有时候全看完了都是百分百,但-
明有炮台已经损坏或被摧毁,就不给你修-<
10. 让建筑师建设模块,忘记转账他也不告诉你,等你想起来去看看时发现没给-
家预算,白等-<
11. 小船购买之后会默认跟随你...你跟着我干嘛,赶紧去空间站帮忙运货啊
12. NPC 废话太多(打 MOD 可解),但唯一不可解的是接任务的时候,并且这时 NPC 说话的时候你还不能动,非得等人家说完,说的还是废话,有的还挑衅你...-
如我旁边突然出现一个-< K 或者海盗冷不防给我两炮弹我就只能坐着挨打是吧
想起什么再慢慢更新
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Nicht Empfohlen
949 Std. insgesamt
Verfasst: 27.02.22 17:01
Races also got updated designs (comparable to Skyrim with TES).
If you wish to get to know X series - play anything else but not this.
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Empfohlen
35082 Std. insgesamt
Verfasst: 17.12.21 16:59
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Nicht Empfohlen
138 Std. insgesamt
Verfasst: 02.11.21 21:54
Got stuck in the main quest hiring an engineer, after hiring one, game never recognised it. Also every time I undocked from my other ship, my smaller ship would glitch into its hanger bay and constantly bounce around bugging out for a few minutes until I glitched outside of it.
The game is trash.
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Empfohlen
5822 Std. insgesamt
Verfasst: 23.05.21 18:29
It's not for the faint-of-heart though. If you get easily frustrated you might want to rethink your purchase. You definitely have to do some online digging to figure out what to do at times. There are a few bugs but no very many at all. I'm still playing the campaign and it is entertaining if a bit confusing. The plot moves pretty fast and it is not real good at explaining why you are doing what it instructs you to do.
Overall I'm happy with the purchase and can see spending a lot more time in the game.
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Nicht Empfohlen
553 Std. insgesamt
Verfasst: 30.04.21 08:00
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Empfohlen
5778 Std. insgesamt
Verfasst: 29.03.21 16:29
This game is not like other X games. I will grant that in full. But it also doesn't make it a bad game and definitely not as terrible as people want you to believe. If you're an economy head that absolutely, positively, MUST have a living, real economy then this is not for you. If you're more of a captain than an admiral and need to be at the helm of every ship you own, this game is not for you. If you can look past these two obvious deviations then beneath that you will find what in my opinion is a great game..and although I will get burned for this I consider it a far more complete game than X4 in its current state.
And although the aforementioned deviations from the X series do come with cons, I find they come with just as many pros as well. In this game the universe will not head towards eventual death and stagnation (as in X4) since the economy is generated and not real. I also find myself far more immersed here. There is always something going on pretty much everywhere you go. In this game I do not need to wait six hours for the shipyard to construct my ship because it is running short on engine components (such as in X4). Building ships does take time..but an appropriate amount of time here. If you enjoy space sim style games and can deal with flying a single (highly customizable and upgradeable) ship and don't get bothered by a fake economy then this is an awesome game and a must have to your collection.
Just my 2 cents.
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Nicht Empfohlen
1095 Std. insgesamt
Verfasst: 22.03.21 00:32
I gave it my best shot. Doesn't really live up to the X name... Kinda half thought through.
Experience with X3, now rolling through X4. If you aren't sure about this one, just skip it and go straight to x4, they have a better implementation of all the cool stuff that was mentionable in this game and it's playable.
This game pretty much stripped out the core of being an X game, which is a universe of possibilities. Then they tried to put a ton of fancy things into the game to really bring up the wow factor. It ends up being exactly that. A cored out game with some fun wrapping paper.
X4 is like if someone took this game, reinserted the X universe and vision back into it, then improved the wow factor in a way that grows organically with the universe. I was very afraid I'd have to leave the X-games behind after playing this, I gave X4 a shot and I don't regret it.
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4516 Std. insgesamt
Verfasst: 18.03.21 01:40
and games that you revisit after years have past are the games that matter the most.
still way better than what people say about it.
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5626 Std. insgesamt
Verfasst: 04.02.21 21:30
If you are new: There is a lot of lore to the series that might be interesting to learn from other places.
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7745 Std. insgesamt
Verfasst: 02.02.21 00:09
I came back to X:R because X4's still horrible performance.
The universe in X:R looks amazing, I also do like the station and ship designs and the economy actually works.
The NPCs and station interiors are horrible, the minigames are total useless s#*!, hiring trade agents is a real PITA and the hidden lockboxes are a chore to find and yet I still recommend the game even in 2021. And that's because of the workshop mods.
Use 'Trade Agents forever', all the 'Fly by ' mods, 'better highways', 'call crew in space', 'faster boarding', 'learning all the things' and 'player engineer' and you will have an excellent space sim experience......
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8730 Std. insgesamt
Verfasst: 27.12.20 20:51
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7591 Std. insgesamt
Verfasst: 06.12.20 16:58
Lots of really good mods for the game but I switched to X4 to get down to the trading and empire building and was slightly disappointed the systems weren't included in X4.
Yisha was a blast.
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Empfohlen
12276 Std. insgesamt
Verfasst: 24.09.20 15:36
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Nicht Empfohlen
518 Std. insgesamt
Verfasst: 23.08.20 04:27
Really awkward 'highways' .. I liked the jump gates better. Storyline and 'characters' are weak. Running around in stations is just.. awkward and embarassingly repetitive.
You get on your 'empty trade vessel' that you have to 'hire' grouchy buggers for who have 1 line of complaining dialog. However, on the 'empty trader', there are piles of 'people' you can't interact with. So weird.
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Empfohlen
3450 Std. insgesamt
Verfasst: 26.07.20 22:08
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Nicht Empfohlen
175637 Std. insgesamt
Verfasst: 11.07.20 05:00
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Empfohlen
3943 Std. insgesamt
Verfasst: 17.05.20 22:30
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Empfohlen
9485 Std. insgesamt
Verfasst: 07.05.20 10:29
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Empfohlen
13836 Std. insgesamt
Verfasst: 04.05.20 16:36
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Empfohlen
15874 Std. insgesamt
Verfasst: 01.05.20 09:05
Lots of fun!
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Empfohlen
4559 Std. insgesamt
Verfasst: 27.04.20 04:11
If you're only interested in the economic simulation under the hood, or only want to personally fly every single ship you see, then yeah - pass this up in favor of X4. If you want a story with your empire builder, if you want superior music and ship models, and if you want some actual character in your X game then then Rebirth a shot.
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Empfohlen
12641 Std. insgesamt
Verfasst: 24.04.20 04:30
Honestly? a LOT more fun than what X4 foundations 3.1 + First DLC has given me so far.
If youre into this sort of games (space, sim, complex, management, steep learning curve), dont usually ride hate trains, can handle the learning curve, and can get past the 2nd most ATROCIOUS UI i have ever seen (1st place goes to X4), i think you will have a good time like i did.
IMHO, the universe feels more alive and varied than X4, the visual fx are FAR superior, the ships look nicer, the music is better, it has far fewer bugs. Overall i can honestly say enjoyed it more.
Yes, 99.9999% of all reviews in the known universe say this game sucks, kicks dogs, and even molests wifes. But what can i say? I had a good time with it! I might even play thru it again.
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Nicht Empfohlen
21991 Std. insgesamt
Verfasst: 14.04.20 20:19
Don't get me wrong, this game was excellent in teaching me XML. It just lacks any heart that it's predecessors had. Eventually you get to a point where you realize that nothing you do, or did has a point. You have 30 different stations.... practically unlimited credits.... great..... what now? The grand promises of fully simulated economies disappear when you realize the good old GOD engine is still at work, spawning Xenon ships out of nothingness.
Some may say that this paved the way for Foundations... (only a marginally better game in my opinion), thus justifying it's existence. But for me, I'm still feeling a bit ripped off by this game.
Pros:
Great at teaching people XML
Visually Pleasing
The Skunk is a overall decent ship to be spending your entire game in.
There is actually a main story in this X game.
Cons:
Your ship is named the Albion Skunk.... With no way to modify it. I mean.... even giving you the option to change it back to the Pride of Albion would have been a huge improvement here. How in the world did multiple people in Egosoft think that it would be funny?
The Skunk is the only ship you will use.
Even in 2020, the economy still breaks down after about 100 hours in a run, forcing the player to build aspects of the economy by themselves.
Watching hostile ships appear out of nothingness really hurts the immersion, and is frustrating for folks who put the time into clearing sectors.
Best Voice Actor in the game is Betty (your ship's computer).
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Empfohlen
75576 Std. insgesamt
Verfasst: 13.04.20 10:39
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Empfohlen
11592 Std. insgesamt
Verfasst: 21.03.20 00:42
On release, The game was god awful!
Seriously.. it was a travesty of unimaginable proportions!!
It was a blot of shame on its frankly amazing Predecessors.
A year passed, it was still garbage.
Then things changed..
In fairness, Egosoft have a long history of standing by their products, even beyond their contractual obligations,
After 2 years i came back to XR, and i have to be honest, they turned it into a good game! Its not upto X3's standards, but none the less it was decent. I started to appreciate the game for what it did right rather than what it did wrong.
For example, The universe was vibrant, beautiful, interesting, you could tell that it was a labour of love for someone.
Same goes for the Capital ships, they were amazingly beautiful! Watching a Taranis or Awran get stuck into a fleet battle was awe inspiring!! Someone threw their heart and sole into making those ships!
Some of the game mechanics were really good too, like the turrets and boarding amonst other things.
I got a couple of hundred really enjoyable hours out of it, so i cant complain really.
If the release version of the game was what we got in the end with expansions, i think XR would have been a huge success!!
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Empfohlen
22467 Std. insgesamt
Verfasst: 15.03.20 23:48
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Nicht Empfohlen
2094 Std. insgesamt
Verfasst: 15.03.20 13:15
If you liked any of the previous X-Games stay away from this. Far, far away.
Could elaborate on this, but honestly I don't see why I should put in the effort, the company didn't see the need either, so...
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Empfohlen
10489 Std. insgesamt
Verfasst: 27.02.20 19:30
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Empfohlen
18253 Std. insgesamt
Verfasst: 24.02.20 11:56
Most of the negative stuff is related to technical problems, but they were fixed. Look at the version number: 4.30, that's a lot of changes since it was released. But the critics already give their opinion, and they won't revisit this game after so many years.
At the time of its release (and a long time after), it really was terrible. Unplayable for the majority of people who didn't want to fight bugs throughout the entire game, which basically meant keeping a chain of saved games, and constantly reloading a couple of saves back and trying to somehow avoid CTD or game-breaking bug. I was stuck at one particular moment in the campaign because it always crashed, so after an hour or so I've just deleted it.
But now I've played it to the end without any problems. Compared to X3 it's a very different game. Yes, you have one ship to the pilot directly, but a really detailed one. Yes, there's fewer sectors, but they're much bigger and there's no loading black screen every 5 minutes like in X3. And capital ship battles are more interesting: you can target particular systems such as drives, turrets, etc. And there's also an actual story mode, which is good because X3:TC and X3:AP was quite cheap on it: a lot of storyline chains, but all kinda boring.
I still prefer X3, but X Rebirth is totally worth playing.
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13702 Std. insgesamt
Verfasst: 07.01.20 03:49
I do recommend making use of some of the mods in the workshop just to help smooth some things out (Like Show Skills). But overall, the game is well refined at this point as is most Egosoft games after a year or two of continued patching and support.
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5840 Std. insgesamt
Verfasst: 22.12.19 10:58
I admit i almost gave up the first few hours into the campaign. However, the campaign did give me enough basic info to play the game. I then started a freeroam game, wondered what the point was of all of it. But the more i played, the more goals i started making for myself. As soon as i got used to the menu's (and you will be spending a lot of time in menu's) and several hours of googling info, i made a click and the game became very addictive. I could easily see myself sinking hundreds of hours into it.
The thing is, as much as i like it, they made some mind-boggling gameplay decisions. Like the mini-game to talk to people to get a trade agent for example. If there hadn't been a mod for that, i would have quit the game. I also use a mod that eases scanning, because scanning stations gets tedious very fast. So, there are a few must have mods from the start and as time goes on, you will find more mods to your liking.
The 'one ship' thing doesn't bother me. I like the skunk and i see it as my 'millenium falcon'. You can still get huge fleets and get into great battles.
If you are interested in this game, just make sure you're willing to invest time and effort to learn the mechanics.
It's not a game you quickly buy during a sale to just boot it up for a few hours for some spacecombat.
Only buy it if you are really interested in this timesink.
as other reviews said, it's in a great shape now.
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Release:15.11.2013
Genre:
Simulation
Entwickler:
Egosoft
Vertrieb:
Deep Silver
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
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