- Warrior - Krieger
- Paladin - Paladin
- Hunter - Jäger
- Rogue - Schurke
- Prist - Prister
- Shaman - Schamane
- Mage - Magier
- Warlock - Hexenmeister
- Monk - Mönch
- Druid - Druide
- Demon HUnter - Dämonenjäger
- Death Knight - Todesritter
- Evoker - Dractyr
Krieger - Warrior
Tank, Nahkämpfer
Schon seit es Kriege gibt streben Helden aus allen Völkern danach, die Kunst der Schlacht zu beherrschen. Im Krieger vereinen sich Stärke, Führungsqualitäten und ein unermessliches Wissen über Waffen und Rüstungen, um in einer glorreichen Schlacht den Feind in den Untergang zu stürzen.
Paladin - Paladin
Tank, Heiler, Nahkämpfer
Die Berufung des Paladins besteht darin, die Schwachen zu beschützen, den Ungerechten ihre gerechte Strafe zuteil werden zu lassen und das Böse aus den düstersten Ecken der Welt zu verbannen.
Jäger - Hunter
Fern- und Nahkämpfer - Physischer Schaden
Schon seit ewigen Zeiten lockt der Ruf der Wildnis einige Abenteurer aus der Sicherheit ihres Heims hinaus in die gnadenlose, unberührte Welt. Diejenigen, die ihre Herausforderungen bestehen, werden zu Jägern.
Schurke - Rogue
Nahkämpfer
Schurken kennen nur einen Kodex, nämlich den Vertrag. Ihre Ehre lässt sich mit Gold kaufen. Frei von den hinderlichen Schranken eines Gewissens verlassen diese Söldner sich auf brutale und effiziente Taktiken.
Prister - Prist
Heiler, Fernkämpfer – Magischer Schaden
Priester haben sich ganz dem spirituellen Pfad gewidmet und zeigen ihren unerschütterlichen Glauben, indem sie anderen dienen. Vor Jahrtausenden verließen sie die Grenzen ihrer Tempel und die Zuflucht ihrer Schreine, um ihre Verbündeten in den von Kriegen zerrissenen Ländern zu unterstützen.
Schamane - Shaman
Heiler, Nah- und magischer Fernkämpfer
Schamanen haben sich der spirituellen Führung und Kunst verschrieben, jedoch nicht des Göttlichen, sondern der Elemente selbst. Als Vermittler der vier Elemente ruft der Schamane Totems herbei und befieht ihnen, die Verbündeten des Schamanen zu unterstützen oder seine Feinde zu bestrafen.
Magier - Mage
Fernkämpfer – Magischer Schaden
Nur besonders talentierte Schüler mit einer unerschütterlichen Disziplin sind in der Lage, auf dem harten Pfad des Magiers zu bestehen. Die arkane Magie der Magier ist sowohl mächtig als auch gefährlich, weshalb sie nur hingebungsvollen Magiebegabten offenbart wird.
Hexenmeister - Warlock
Fernkämpfer – Magischer Schaden
Im Angesicht einer dämonischen Macht finden die meisten Helden den Tod. Hexenmeister jedoch sehen dies als günstige Gelegenheit. Ihr Ziel ist die Beherrschung, und in den dunklen Künsten haben sie einen Weg dorthin gefunden.
Mönch - Monk
Tank, Heiler, Nahkämpfer
Raufbolde die mit bloßen Händen kämpfen haben diesen waffenlosen Stil im alten Pandaria entwickelt. Mönche die so verschieden sind, wie die Energie die sie umgibt. Sie können tödliche Angriffe durch den Dunst ihrer Gebräue schultern, den Chi-Fluß heilen und ihre Feinde mit Schlägen und Tritten so schnell wie der Wind eindecken.
Druide - Druid
Tank, Heiler, Nah- und magischer Fernkämpfer
Druiden nutzen die endlosen Mächte der Natur, um Gleichgewicht zu schaffen und das Leben zu beschützen. Als Meister der Gestaltwandelkunst können sie die Form eines Bären, einer Katze, einer Sturmkrähe oder eines Seelöwen annehmen.
Dämoenjäger - Demon HUnter
Tank, Nahkämpfer
Dämonenjäger machen sich die verbotenen Mächte der Legion zueigen. Sie setzen Dämonen- und Chaosmagie ein, nehmen dämonische Formen an, besitzen Geistersicht und höllische Beweglichkeit, mit der sie selbst die gefährlichsten Gegner zur Strecke bringen können.
Todesritter - Death Knight
Tank, Nahkämpfer
Als die Kontrolle des Lichkönigs über seine Todesritter gebrochen war, fanden seine einstigen Champions eine neue Bestimmung als Ritter der Schwarzen Klinge. Nachdem Bolvar Fordragon den Helm aufgesetzt hatte, um die untote Geißel unter Kontrolle zu halten, rief er eine neue Generation Todesritter als Unterstützung für die Schwarze Klinge ins Leben.
Evoker - Dractyr
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