Gaijin Entertainment hat heute angekündigt, dass das preisgekrönte (im Zweiten Weltkrieg angesiedelte) MMO-Actionspiel War Thunder mit legendären Vertretern des goldenen Segelschiff-Zeitalters erweitert wird. Dank des jüngsten Updates stehen den zehn Millionen Spielern von War Thunder nun die ersten Schiffe der Royal Navy zur Verfügung.
Der erste Test der neuen Streitkräfte findet ab heute bis zum Ende des kommenden Wochenendes statt. Dabei haben alle Spieler die Gelegenheit, mit historischen Kriegsschiffen um die Herrschaft über ferne Länder und hart umfochtene Gewässer zu kämpfen. Schon lange bevor sich die Geschichtsbücher der modernen Kriegsführung zu Land und zu Luft angenommen hatten, wurden die Weltmeere von gewaltigen Kriegsschiffen beherrscht, deren Decks mit dutzenden Kanonen ausgerüstet waren. War Thunders jüngstes Update präsentiert nun, als ersten Schritt, britische Linienschiffe aus den Anfängen des 18. Jahrhunderts. Weitere Schiffe und Nationen sind für eine spätere Veröffentlichung geplant.
Wie auch schon die Panzer und Flugzeuge verfügen die Segelschiffe in War Thunder über ein komplexes Schadensmodell, das auf ein simples Trefferpunkte-System verzichtet. Die Entwickler bei Gaijin Entertainment haben dabei akribisch daran gearbeitet, die gepanzerten Schiffe genau so wie ihre realen Gegenstücke umzusetzen, die vor Jahrhunderten die Weltmeere beherrschten.
Anton Yudintsev, CEO von Gaijin Entertainment:
Zitat:
Es war eine überaus interessante und herausfordernde Aufgabe, die historischen Schlachten zwischen den stärksten Seemächten der Welt nachzuempfinden. Bereits im letzten Jahr haben wir mit der Arbeit begonnen und interaktives Wasser eingeführt. Vor einigen Tagen haben wir nun auch das Wetter interaktiv gestaltet, was für realistisches Segeln von ausschlaggebender Bedeutung ist. Das Wetter kann kurzerhand von ruhiger See auf schwersten Sturm umschlagen.
Die Seeschlachten sind ab sofort im Spielmodus Arcade als Ereignis in War Thunder spielbar.