Wolfenstein trifft nicht den Nerv in den USA. In den Vereinigten Staaten sind die Verkaufszahlen nicht sehr erfreulich. Gamespot nennt 106.000 verkaufte Exemplare. Über drei Wochen für alle Plattformen ist das nicht viel. Wer die Verkaufszahlen von Batman mit 2 Millionen verkauften Spielen in zwei Wochen kennt, der weiß das.
Raven Software war sich dessen wahrscheinlich bewusst, da sie laut VG247 einem Tag nach der Veröffentlichung des Spiels 30 bis 35 Mitarbeiter entlassen haben.
30 bis 35 Mitarbeiter entlassen haben, wauu das krass, wenn ich mir das Game aber mal so genauer betrachte kann ich es verstehn, also das mit den Verkaufszahlen.
aber so wenige ...
das ist schon ne krasse überraschung finde ich, leider muss man sagen das die geleakte MP Demo nicht gerade zum verkaufserfolg beigetragen hat und die haben sicher viele probiert ...
100.000 ...
das ist schon ein schlag finde ich, so schlecht war es dann doch nicht, unjd allein der name und die nazi faszination der amis hätte mehr bringen müssen und auch können ...
Die Wolfenstein - Entwickler haben sich "einfach zu große Ziele gesetzt" :
"Leider hat es "nicht ganz" gereicht, die Wolfenstein-Käufer werden ihr Geld also nicht zurückerhalten. In Zahlen ausgedrückt heisst das: Wolfenstein verkaufte sich laut NPD Group in den USA im August ca. 100.000 Mal, Madden 10 hingegen etwa 20 Mal so oft."
Nur etwas mehr als Durchschnittskost, Anschaffungspreis, Multiplayer ... mehr muss man ja nicht sagen. ;)