Wolcen: Lords of Mayhem
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Notiz
Über das Spiel
The environment will react to your actions and the elemental based spells you might use to vanquish your enemies. Soon, co-op will be added, and players will be able to combine spells to create chain reactions, in order to overcome greater challenges.
There will also be a unique mechanic called Apocalyptic Form that allows players to shapeshift into a devastating form, adapted to your play-style.
Dodge, dash, hack, slash, and unleash fury on your foes!
You’re a former officer of the Human Republic forced to flee because of your unwillingly developed powers. Your path will lead you on an epic and unexpected adventure with your companions, as you uncover ancient secrets and truths hidden in this shattered world.
Features:
- Dynamic combat system: fast-paced combat system with weapon-based combos and charged attacks. Dodge, Dash, Hack, Slash and unleash devastating spells on your enemies!
- Tons of Loot: Weapons, Armor, Potions and randomly generated magic effects for more gameplay diversity.
- Complex AI: All the enemies have various skills and patterns. Defeating a Boss is a real phased challenge you will only defeat with strategy.
- Active skill tree: Skills gain experience with your character and you can combine modifiers as you level up, so your skill is always unique.
- Weapon combo system : each weapon has its own game style, including various gameplay effects and animations.
- Free character development: No class limitation. You have three resources: Rage and Umbra interact with each other, using Resource Opposition System. Stamina allows you to dodge-roll.
- Rotating Passive Skills Tree: A deep and innovative way to customize your play style!
- Custom player: choose your gender and customize your character, skin color, hair, beard, eyes etc.
- [Not yet implemented]Mature story full of secrets to discover exploring the world.
- Randomly Generated Dungeons for infinite replayability.
- Element-based spells will react to the environment and to other active elements in the area. For example, lightning will spread in water and stun targets; Fire will spread unless water or frost gets in the way, etc.
- [Not yet implemented]Multiplayer mode*: Co-Op/Multiplayer.
- [Not yet implemented]Apocalyptic Form*: According to your play style, you will develop special powers for your character, changing their abilities and look. A fire caster will have their skin turn into lava and heal from fire. Even wings and horns might appear depending on your talents!
- Housing: Create your own house and proudly showcase your special gear!
- Asymmetric Armor System: We love asymmetric armor, and we want you to be able to customize your gear down to the finest details! You will be able to equip different shoulders and arm protection on the left and right side of your character, bringing a great number of personalization options!
- [Not yet implemented]Pets*: Have your own special companion to gather loots and golds, with the possibility to use a loot filter so your pet will only take what you want.
- Gear customization*: You will be able to customize your gear to look the way you want.
Systemanforderungen
- CPU: Intel Core i5-4570T 2.9 GHz / AMD FX-6100 3.3 GHz
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti / AMD Radeon HD 6850
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Windows 7 64-Bit SP1, Windows 8.1 64-Bit, Windows 10 64-Bit
- HD: 6 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- LANG: Englisch, Deutsch, Französisch
- CPU: Intel Core i7-4770S 3.1 GHz / AMD FX-8320 3.5 GHz
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 770 / AMD Radeon HD 7970
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 7 64-Bit SP1, Windows 8.1 64-Bit, Windows 10 64-Bit
- HD: 6 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- LANG: Englisch, Deutsch, Französisch
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
12531 Std. insgesamt
Verfasst: 11.03.22 17:46
Mein Fazit ist das die ersten 20 Stunden spaß machen. Man leveled regelmäßig nutzt neue nodes es fühlt sich an wie progress. Die Kampagne ist nett gestaltet. Das war es auch schon. Ich hätte gerne eine alternative zu Diablo 3 gehabt, dass ist es nicht.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
7642 Std. insgesamt
Verfasst: 07.02.22 18:58
Weiterlesen
Empfohlen
3373 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.22 10:32
Ich bin sehr unentschlossen wie ich das Spiel bewerten soll.
Die Story konnte ich sehr gut ohne Probleme spielen. Wer diese spielen möchte kann gerne zugreifen wenn das Spiel im Angebot ist.
Das Lategame macht mir allerdings sehr Probleme.
Ständig buggt das Inventar rum. Das bedeutet das ich Loot der sich im Inventar befindet nicht verschieben, ausrüsten oder verkaufen kann, der loot ist einfach gar nicht greifbar mit der Maus. Neustart des Spiels hilft.
Dazu kommt das ich einen Skill in meiner Leiste habe der immer wieder nicht mehr funktioniert. Das ist besonders dann unschön, wenn man in einem schweren Dungen ist. Auch da hilft es nur, wenn man das Spiel Neu startet.
Um ein Verständnis von den Neustarts zu bekommen; Gute 4x in einer Stunde darf ich das Spiel neu starten. Ich muss sagen dass es wahnsinnig nervt. Das Spiel ist nun genau 2 Jahre draußen und es hat noch immer solche dummen Fehler?
Naja, ansonsten ist es ein Hack and Slay mit sich immer wiederholenden Dungeons in einem anderen Schwierigkeitsgrad (ENDGAME) Story ist separat und gut.
Ich habe nun rund 53 Spielstunden und an sich ist es schon recht langweilig. Werde es noch bis zum Release von lost Ark spielen.
Ich denke man kann es gut spielen wenn man über den einen oder anderen Fehler hinweg sehen kann.
Deswegen gibt es einen Daumen nach oben.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
4164 Std. insgesamt
Verfasst: 22.01.22 15:37
Hier passt in meinen Augen nichts, was ein hack and slay ausmacht. Es gibt eine handvoll Angriffsfähigkeiten zu erlernen - so wenige - dass man garantiert nicht einmal versucht ist einen der drei Charaktere erneut zu spielen oder umzuskillen.
Das Skillen über die drei Skillkreise selber ist langweilig hoch drei, ich habe nicht den Eindruck meinen Charakter einen Hauch von Individualität verpassen zu können.
Der Loot ist reichlich aber in einem engen Korsett bei den Werten der gefundenen Gegenstände, ich hatte nie
den Eindruck, einen Gamechanger im Inventar zu haben.
Die Gegner sind langweilig (geworden), in der frühen Alpha war das ganz anders. Da hat man auch den Eindruck gehabt, mit etwas Kampfstil sich einen Vorteil zu erspielen. Davon ist für mich nichts übrig geblieben.
Würde man diese Spielengine substanziell mit Inhalt befüllen, wäre da was drin. Aber nur gute Grafik macht keinen Langzeitspielspaß. Da denke ich etwa an Grim Dawn, wo zwar die Engine altbacken ist, aber die Inhalte stimmen und ich viele Stunden Lebenszeit verschwendet habe. Bei Wolcen sind sie in meinen Augen wirklich verschwendet, das ist nicht einmal Chillen an der Tastatur.
Weiterlesen
Empfohlen
2791 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.21 13:32
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
14851 Std. insgesamt
Verfasst: 18.09.21 08:03
Pro:
Spiel an sich ganz okay
Kontra:
-Keine Fixes
-Lags
-Inventar bugs
-50% der Spielzeit wird mit Neustarts verbracht
-Zur Zeit unspielbar
Kostenlos könnte man es Spielen für 20-35€ eine Frechheit
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
168 Std. insgesamt
Verfasst: 14.09.21 13:57
crashes to complete hang up: 10 or more.. even within the epiloque 3 crasehs! wtf! What is that? I cant even play 10 minutes without crash.
So even though this game looks realy nice its litteraly unplayable! :( How can anybody be allowed to sell defect nonworking things? Is nobody checking that? Thats money rip off!
FY, you steal my money I bought the game and get nothing from it!!!
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
4719 Std. insgesamt
Verfasst: 13.09.21 12:09
Weiterlesen
Empfohlen
3340 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.21 12:39
Ich habe bisher keine bugs erfahren oder wenn sie nichtmal bemerkt.
Spielfluss ist mega gut und macht mir derzeit sogar mehr Spaß als Poe, obwohl ich ein riesen poe Fan bin.
Build Möglichkeiten top und kämpfe werden nicht langweilig.
Bisher genug zu tun im endgame.
Fuer looter Freunde empfohlen
Optisch ein Traum, Sound effekte on point und passend zu allem. Welt stimmig und man kann gut eintauchen.
In der Kampagne oft ein wow Effekt fuer Vertonung und spielwelt. Die Liebe zum Detail ist auf jeden Fall vorhanden.
Verstehe die Kritik bezüglich fehlendes kontents nicht bzw performance. Kann mich da nicht beklagen. (es wird ja immernoch auf dem schlechten launch verwiesen und das game schlecht geredet why ever)
Freue mich auf weitere Inhalte und werde das game definitiv weiterhin verfolgen.
Hoffe auf mehr endgame content.
Meinerseits Kaufempfehlung
Weiterlesen
Empfohlen
10364 Std. insgesamt
Verfasst: 03.09.21 10:13
- Wolcen hat eine Top Grafik
- Der Loot macht sehr viel Spaß nicht zu vollgestopft aber auch nicht zu wenig.
- Pforte des Schicksal ist ein tolles und komplexes passives Skill System
- Aktive Skills kann man mit passiven Runen super bearbeiten unf in fast jeden Schaden zu komventieren so kann ich z. B. anstatt ein Feuerball einen Gift Feuerball zaubern.
- Wolcen hat eine tolle Story
Es kommen auch regelmäßig Updates mit neuem Content.
Weiter so Wolcen!
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
6213 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.21 09:39
Weiterlesen
Empfohlen
1801 Std. insgesamt
Verfasst: 27.07.21 16:43
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
71 Std. insgesamt
Verfasst: 19.05.21 20:08
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2324 Std. insgesamt
Verfasst: 13.05.21 18:02
Weiterlesen
Empfohlen
2580 Std. insgesamt
Verfasst: 11.04.21 16:59
Wünschenswerte Verbesserungen:
Für Einsteiger fehlt mir für meinen Geschmack ein umfassendes Tutorial, ein paar Tasten fand ich erst während des Spielens heraus. Bisher habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können (eventuell geht dies auch gar nicht) wie man automatisch sein Inventar ordnet und wie man z. B. Tränke stapeln kann. Sehr schade finde auch auch, dass man seinen offline erstellten Charakter nicht auch online spielen kann. Sinnvoller wäre hier eine grundsätzliche Online Charaktererstellung.
Wenn man neue Ausrüstung bekommt, sollte beim Vergleichen von Gegenständen automatisch das Charakterfenster mit aufgehen, wo man die möglichen Auswirkungen vergleichen kann. Bisher muss ich dieses immer zusätzlich mit öffnen.
Fazit:
Wem dieses Genre zusagt, wird definitiv nicht enttäuscht werden. Dieses Spiel macht einfach Spaß, hat ein hohes Suchtpotenzial, beschäftigt sehr gut für viele Stunden und lädt zum experimentieren ein. Der Entwickler arbeitet merklich an weiteren Verbesserungen und konnte auch schon viele Probleme erfolgreich beseitigen. Gönnt es Euch !!!
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
7772 Std. insgesamt
Verfasst: 07.04.21 19:45
I played 100 hours with one char to farm gear and level him. Only to read, that i can´t continue with this Charakter in the new Patch.
I gave it a try:
Startet a new Char and investigated around 5 Bugs in 5 hour playtime that werent there in Beta.
hopefully this game have a comeback but i sadly have to say i dont see it after 1 year there is nearly no new content (the bloodtrail is not that awesome that i wanna lose my hard grinded char) and bugs accumulate more and more f.e. dropping trough floor is still a thing after more than a year.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
13638 Std. insgesamt
Verfasst: 03.04.21 10:37
I played over 150 hours with one char to farm gear and level him. Only to read, that i can´t continue with this Charakter in the new Patch. Its a shame.
Weiterlesen
Empfohlen
6673 Std. insgesamt
Verfasst: 25.03.21 18:33
Mfg. prof. Dr. Gernhart von Nageln
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1599 Std. insgesamt
Verfasst: 22.03.21 17:22
Ich/wir habe/n uns durchgequält, gepaart mit Abstürzen, random Crashes, Rollbacks....nach 17h waren wir erlöst.
[spoiler] Das die Story mit einem Cliffhänger aufhört und wir dann aber der Regent von Sturmfall sind , macht einfach keinen Sinn [/spoiler]
Wartet noch 1-2 Jahre bis es Spielbar wird.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
8996 Std. insgesamt
Verfasst: 18.03.21 12:53
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2675 Std. insgesamt
Verfasst: 05.01.21 08:26
Traurigerweise wird/ wurde seitens Entwicklerteam nichts dran gemacht
Da ist Diablo im Gegenzug das flüssigste Spiel was man spielen kann
PS: Ich war Käufer von Tag eins und habe dementsprechend auch schon gespielt, es kam mit der Zeit leider keine Updates und alle Fans wurden ins offene Feuer geschmissen was vor allem die Resonanz der Spieler gut darstellt - ein Spiel mit sehr viel Potential was leider keine Liebe bekommen hat.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
5770 Std. insgesamt
Verfasst: 30.12.20 07:06
Eigentlich habe ich Spaß, aber die Bugs sind schon verdammt nervig. Da braucht man schon eine verdammt hohe Frustrationsgrenze. Vor allem wenn man dann mitbekommt, wie lange das Studio braucht um die Bugs zu beheben und wie scheiße mit der Community umgegangen wird. Da werden plötzlich Leute gebannt, weil sie auf Youtube zeigen wie kaputt dieses Spiel ist.... Das überhaupt noch jemand den Communitymanager bezahlt, ist ein Wunder. Würde auch gerne fürs nichts tun Geld verdienen...
Wartet auf Lost Ark oder Diablo 4.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
4372 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.20 18:04
Das Game ist zurzeit höchstens durchschnittlich , wenn man es zu ersten mal spielt macht es durchaus aufgrund der Grafik , der Inszenierung und der Charakterentwicklung ein wenig Spaß , was sich aber beim Endgame absolut legt.
Grind gehört einfach zu einem ARPG dazu , aber Wolcen schafft es einfach diesen unerträglich öde zu machen.
Das Balancing ist unzureichend , bestimmte Builds und Fähigkeiten sind einfach besser als andere , immer noch…. nach 9 Monaten seit Release … , siehe einfach bei den Fanseiten die empfohlenen Builds.
Die neuen Sachen aus der Chronic sind schlecht abgekupfert aus Torchlight (der tierische Begleiter) und PoE (die Monsterjagt ist eine billige Version von der Metamorph-Mechnik).
Der Rest ist so unerheblich , das man davon kaum bis gar nichts In-Game spürt oder man muss bis zum Ends-Game kommen um überhaupt etwas davon mitzubekommen...
Wolcen schafft es tatsächlich nach gut 1 Jahr seit Release immer noch nicht die meisten Bugs aus der Welt zu schaffen , der Ton bei den Fähigkeiten und Mobs fällt immer noch gerne mal aus , Gegner verschwinden und tauchen wieder auf , Angriffe gehen an der Hitbox vorbei und Mobs und Loot bleiben ab und zu gerne mal in Wänden stecken.
Es ist einfach Schade , unter all den ganzen Problemen ist irgendwo ein solides ARPG mit großem Potenzial , was einfach durch die benannten Probleme aber absolut negiert wird .
Ich spiel wenigstens mein Char noch bis zum endgame hoch in der Hoffnug das ich einfach einen schlechten Start hatte und mich Irre um dem Game keine Ungerechtigkeit anzutun , aber 7 Bugs in der 1 Stunde nach Beginn eines neuesn Chars in AKT 1 (dem Akt mit den wenigsten Bugs) spricht Bände.
Zur Zeit kann man Wolcen nur Leuten empfehlen denen wirklich schon D3 , Torchlight , Grim Dawn und/oder PoE aus den Ohren kommt. Wer direkt von D3 kommt und es sein erstes ARPG war sollte wirklich lieder sich PoE und Grim Dawn anschauen.
Wolcen ist in seinem Zustand zurzeit nur minimal spaßiger als Inquisitor Martyr oder Wolves of Midgard , was sehr traurig ist.
Alle anderen sollten wirklich die Finger von Wolcen lassen und abwarten.
Weiterlesen
Empfohlen
651 Std. insgesamt
Verfasst: 03.12.20 23:22
Dann wirst Du Wolcen mögen.
Wo fängt man hier an? Es ist ein ARPG ähnlich wie alle großen Hits aus dem Genre,
Du kennst Torchlight, oder TitanQuest, oder VanHelsing 1-3 oder den Klassiker (Diablo (II / III))
mit dem sich alle irgendwie immer zu Unrecht vergleichen lassen müssen?
Nehme von allen die besten Elemente, mische es und ziehe daraus wieder eine Essenz,
herauskommt ein wunderbares Spiel, mit viel Liebe und Herzblut.
Allerdings hat es auch einige Schwächen und Krankheiten der vorher genannten Größen geerbt.
Wer die oben genannten Klassiker kennt, der wird sich nicht daran stören.
Kaum eines der Spiele ist perfekt, aber jedes für sich gestellt, war und ist eine unheimliche
Spaßkeule zu seiner Zeit gewesen.
Einige Titel habe ich doppelt gekauft, weil ich gerne meine Spiele in einer Bibliothek habe, selbst Titel die ich als Retail-Version damals gekauft habe, sind in die digitale Bibliothek gewandert. Daher habe ich bei einigen Klassikern auch keine nennenswerte Spielzeit auf Steam. Nur für den Fall, falls jemand die eigene Spielzeit hier moniert.
Ich kann Wolcen empfehlen, hatte aber auch die Ehre es schon während der Entwicklung zu spielen und den massiven Wandel mitzuerleben. Die Entwickler geben sich wirklich Mühe und zeigen viel Liebe und Herzblut, die sie in Wolcen stecken. Mehr von solchen Teams, bitte.
____
DK75
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1274 Std. insgesamt
Verfasst: 03.12.20 22:45
Weiterlesen
Empfohlen
1120 Std. insgesamt
Verfasst: 27.11.20 17:54
Aber wieso nicht, ist halt gutes Game.
Für einmal so spielen schon cool.
Leider sind die Bugs doch echt viel immer wieder und ärgert sehr viel. Da muss man drüber stehen den.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
5304 Std. insgesamt
Verfasst: 20.11.20 16:38
Weiterlesen
Empfohlen
3995 Std. insgesamt
Verfasst: 13.11.20 18:36
Weiterlesen
Empfohlen
2763 Std. insgesamt
Verfasst: 30.10.20 19:43
Was gibt es zum Spiel zu sagen? Also auf mich hat Wolcen - Lords of Mayhem soweit einen positiven Eindruck hinterlassen. Bisher habe ich nur im Singleplayer-Modus die Kampagne durchgespielt und habe neulich den Champion von Sturmfall Modus angefangen. Das Game wartet nicht mit allzu bunten Plüschtiereffekten auf, sondern ist eher düsterer gehalten, was ich gerne sehe. Die Skillmöglichkeiten und Items sind sehr variabel, teilweise etwas komplex wenn man nicht mit neueren Spielen vertraut ist. Ich verstehe noch nicht so recht wie die einzelnen Buffs alle aufeinander wirken. Aber mit der Zeit lernt man ein wenig mehr. Die Monster sind allesamt gut animiert, gefällt mir. Zum Multiplayer-Modus kann ich bisher nichts sagen, weil ich ihn (noch) nicht gespielt habe.
Negativ anzumerken sind so manche Bugs. Wobei mir persönlich neben manchen kleineren Bugs eigentlich nur einer als erheblich aufgefallen ist. Ich konnte manchmal einfach keine Items, die auf dem Boden lagen, aufnehmen. Nach hin- und herprobieren ist der Bug auf einmal verschwunden. Ich bin mir fast sicher, dass der Bug verschwand, als ich schnell mit der rechten und dann mit der linken Maustaste auf das Item klickte. Jedenfalls ist der Bug seither nicht mehr da.
Also insgesamt ein Spiel mit viel Potential. Mir gefällts.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2524 Std. insgesamt
Verfasst: 14.10.20 13:45
+ Skillbaum recht ansprechend - PoE angehaucht
+ Action unterhaltsam - D3 mässig
+ Loot - Sucht nach noch besserem Item
- Endboss Act 3 -- gefühlte 100x gestorben, trotz leveln, skillen , andere Taktik!!
- Endboss Act 3 -- zT. buggts war er nicht mehr im Spiel - neustart!
- Endboss Act 3 -- Plötzlich gestorben auf 1 Schlag bugy
Schade hätte auch gern mal Endgame und 5. Fertigkeit probiert aber so sehr Demotivierend
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
9507 Std. insgesamt
Verfasst: 13.10.20 01:48
Ich hätte so lust mich durch alle Perks durch zu probieren und die verschiedensten dinge auszuprobieren aber jedes mal wenn ich das mache merke ich das die Hälfte der Passiven perks garkeinen Effekt haben oder nicht den Effekt der dort angegeben wird und sowas nimmt mir die Komplette lust . . . Frechheit so etwas hätte nach wenigen Wochen gefixt sein sollen und das finde ich für einen 30+€ release der kein early excess ist inakzeptabel
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
14294 Std. insgesamt
Verfasst: 12.10.20 20:51
Von den Devs hört man nichts, alles wird totgeschwiegen. Ein Blick ins deutsche oder englische Forum reicht um zu erkennen, das da nichts passiert. Der deutsche YT Kanal ist auch tot, da kommt auch nichts mehr. Die Entwickler hätten etwas gutes getan, wenn sie die Rückgabefrist für das Spiel verlängert hätten. Gamestar hat dieses Spiel vor Release testen dürfen, mit vernichtendem Ergebnis, da wurden die Entwickler wach und haben behauptet, Gamestar hätte eine falsche Version erhalten um den Verkauf nicht zu gefährden, daraufhin haben viele das Spiel gekauft, was natürlich ein Reinfall war.
Das ist sehr irreführend für mich gewesen.
Neuer Content ist angeblich geplant, wer soll den, denn testen, die nicht einmal 500 verbliebenen Spieler ?
Von einem Kauf des Spiels, kann ich nur ganz dringend abraten.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
184 Std. insgesamt
Verfasst: 05.10.20 08:25
Grundsätzlich gefällt mir das Spielprinzip und die flexibilität der Charakter Gestaltung. Leider musste ich das Spiel aber wieder zurück geben da ich in kürzester Zeit 4 bugs hatte die das spiel unspielbar machten. Gleich zu beginn habe ich es Aufgrund der Bugs nicht mal bis zum ende der ersten Mission geschafft und musste 3 mal neu starten. Dennoch denke ich das das Spiel Potential hat und wünsche und hoffe das ihr sämtliche Bugs beseitigen könnt.
kritische Bugs die den spielspass rauben waren z.B. 1. Höhle lässt sich nicht betreten musste neu gestartet werden. langer weg inkl. kämpfe 2. mini Höhle betreten aber ein und ausgang waren ausgeblendet und konnte diese nicht mehr verlassen nur mit stadtportal und man musste neu zu der stelle laufen.
Leider kann ich das spiel so nicht empfehlen und nach 8 Monaten nach Release Start habt ihr meiner Meinung nach immer noch zu viele unspielbare Fehler was das spiel zur zeit unbrauchbar macht.
Werde mich auf dem laufenden halten und hoffe das ihr das bald in den griff bekommt. Wäre schade wenn am Ende das Spiel in vergessenheit gerät.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1500 Std. insgesamt
Verfasst: 29.09.20 09:12
Das Spielprinzip ist gleich wie Diablo. Man kann das Rad nicht neu erfinden. Finde ich auch nicht schlimm, denn das Spiel macht Spaß. Wenn die Bugs nicht wären. Dazu aber später mehr. Das Spiel besitzt ne Story, Grafik Top und individueller Spielspaß, durch den gigantischen Skilltree. Du spielst Magier aber hast keine Lust mehr und willst Schurke spielen? Kein Problem, wechsel einfach deine Waffen und skill dich um. Auch die Bosskämpfe sind stark. Kein stumpfes draufhauen! Sondern Taktik überlegen, ausweichen, andere Skills ausprobieren. Aber jetzt zu den Bugs. Es ist einfach nervig, wenn du den Loot nicht aufsammeln kannst und neustarten musst und dann das Level neu spielen musst. Hier die Bugs die ich bis jetzt hatte: Loot nicht aufhebbar, Kann das Gebiet nicht verlassen oder in ein neues, Teleporter zur Stadt funktioniert nicht, Soundbugs wie zb. Fußschritte Loop, unsichtbare Wände und noch viel mehr. Das Problem? Diese Bugs treten so häufig auf, dass ich alle an nur einem Tag hatte! Und viele sind seit Monaten presänt. Also zum Abschluss kann ich das Spiel sehr empfehlen, falls man über diese Bugs hinwegsehen kann
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1774 Std. insgesamt
Verfasst: 20.09.20 06:23
Weiterlesen
Empfohlen
22399 Std. insgesamt
Verfasst: 19.09.20 11:11
Nach nun mittlerweile 360 h + Spielzeit denke ich kann ich gute Gewissens über Wolcen reden.
Vorweg gesagt mir gefällt Wolcen noch immer sehr sehr gut, trotz der immer noch zum Teil krass vorkommenden Bugs, der mittlerweile extrem geschrumpften Spielerschaft, trotz fehlender Abwechslung gerade im Endgame, der wenigen Gegnertypen usw...
Trotz der ganzen Dinge spiele ich es fast täglich. Warum ?
Ganz einfach, es gibt einen Skillbaum ( Pforte der Schicksale ) mit dem man gut und viel experimentieren kann ohne das mich dieser Skilltree irgendwie überfordert oder es gefühlt Millionen verschiedene Punkte gibt.
( Nicht falsch verstehen ich mag Vielfältigkeit und Abwechslung aber gerade Path of Exile hat mich da derart erschlagen das ich davon Abstand genommen habe. )
Dann ist Wolcen natürlich grafisch auch ein sehr gelungenes Spiel, ich mag den Spielflow, ich mag die Skills die man im Spiel verwenden kann und ich mag das Setting.
Und demnächst soll es irgendwann auch mit der ersten Chronik ( Season ) weiter gehen, ein 4ter Akt soll auch noch ins Spiel implementiert werden so dass es für die Zukunft noch reichlich Nachschub gibt was dieses Spiel angeht ( und Diablo 4 ja leider noch wohl weit entfernt ist !? ).
Es gibt aber auch viele Dinge die noch besser werden müssen und da Wolcen auch noch recht jung ist sollte man dem Spiel auch noch etwas Zeit gönnen.
Was ich mir für die Zukunft wünschen würde !?
Zum einen mehr Abwechslung bei den vorhanden Gegnertypen ( bzw. neue Gegner ), neue Gebiete die man bereisen kann, die eine oder andere Komfortfunktion die zum Beispiel in der Kampagne vorhanden ist später aber im Endgame in den Expeditionen nicht mehr ( in der Kampagne kann kann sich während des spielens ein Portal zur Stadt rufen um Items zu verkaufen wenn die Tasche voll ist was später in den Expeditionen leider nicht mehr geht ).
Auch am Loot sollte noch ein wenig geschraubt werden ( ich selber habe zum Beispiel bisher leider noch viel zu selten mal gute Einzigartige Items gefunden und diese lassen sich auch an einer Hand abzählen).
Trotz allem und auch wenn es hier vielleicht negativer klingt als ich es beschreiben wollte, würde ich Wolcen weiter empfehlen, an alle die gern Action RPG´s spielen und denen vielleicht ein Path of Exile zuviel ist was das Skillsystem angeht oder denen Torchlight 3 vielleicht zu bunt daher kommt.
Werft einen Blick rein gerade wenn Wolcen vielleicht mal im Sale ist.
Auf meinem kleinen Youtube Kanal gibt es auch schon einige Videos zu Wolcen von mir ( Patch Notes Videos, Build´s, Tipps & Tricks, genauso wie News rund um Wolcen ) schaut also gern mal vorbei.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/user/MrSoulfunk
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier auch mal ein Link zu meinem letzten aktuell veröffentlichten Build ( Lightning Mage ) in Wolcen :
https://youtu.be/Lp63vzmgDG0
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem kleinen Einblick ein wenig helfen was dieses Spiel hier angeht.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
3920 Std. insgesamt
Verfasst: 07.08.20 15:21
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
4918 Std. insgesamt
Verfasst: 31.07.20 08:14
Habe jetzt nach Monaten nochmal kurz reingespielt und es spielt sich noch immer gleich hakelig. Gegner und Spieler Movement sind immer noch nicht rund.
Das Endgame ist IMHO nicht vorhanden. Die Aufträge zum erneuern der Stadt sind dermaßen repetitiv, dass man dabei einschlafen könnte.
Schade das die wirklich guten Ansätze (Grafik, Spielmechaniken, Skillsystem und das Endgame nicht über den Konzeptstatus hinausgekommen sind. Da mag Corona seinen Anteil dran gehabt haben, aber die Devs hätten hier schon viel früher gegensteuern können. Warum ist Zwischen Beta (EA) und Release so gut wie nix passiert. Leider eine große Enttäuschung und nicht empfehlenswert!!!
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
6114 Std. insgesamt
Verfasst: 25.07.20 22:34
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1773 Std. insgesamt
Verfasst: 25.07.20 13:30
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
703 Std. insgesamt
Verfasst: 07.06.20 10:43
) can`t loot items because you can`t click them
) movement sucks
) hitboxes are a joke
)tumble doesn`t evade properly
in fact this game is worse as the situation in america right now
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2039 Std. insgesamt
Verfasst: 04.06.20 20:08
Ebenso erklärt das Spiel NIX - alles muss man sich selbst zusammenlesen, man bekommt Expeditionskarten mit denen man noch nichts anfangen kann und die Flut an unnützem Loot ist einfach nur eine Qual - das macht z.B. Diablo 3 besser.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
3943 Std. insgesamt
Verfasst: 25.05.20 14:54
Das gefällt mir gut:
+ umfangreiche Charakterentwicklung, die nicht an Klassen gebunden ist (vgl. PoE)
+ Fähigkeiten via Runensteine, die gefunden und gekauft werden können
+ zahlreiche und verschiedenartige Gegnertypen
+ kleinere Bossmonster mit besonderen Fähigkeiten und Phasensystem
Das sehe ich zweierlei:
+/- grafisch ansehnliche und stimmungsvolle Kulissen: Zoom, jedoch keine Kamerarotation, wodurch Nachteile im 'toten Winkel' drohen
+/- Fähigkeiten lassen sich aufstufen, jedoch nicht durch deren bloßen Einsatz (denn sie steigen allgemein auf)
+/- Items müssen nicht identifiziert werden, was deren Mystik raubt
+/- optische Anpassung des Avatars eher gering; Anpassung der Ausrüstung mit Form und Farbe wiederum vielseitig
Das muss verbessert werden:
- bis zu drei abrupte Abstürze in zwei Stunden beeinträchtigen das Spielerlebnis massiv
- die Spielstile (Einhand/Schild; Doppelhand; Zweihand; Fernkampf; Magie) sind nicht ausgewogen
- unschöne Händler-Bugs, bei denen durch Rechtsklicks im eigenen Inventar ungewollt Händler-Items gekauft werden
- gelegentliche Maus-Bugs, die Linksklicks wirkungslos machen und die Anzeige von Tooltipps verhindern
- kleinere Fehler in der Animation, im Sound und im Quest-Triggering fallen auf, sind aber verzeihlich
- Lokalisationsfehler in der deutschen Sprachausgabe (Text)
'Wolcen: Lord of Mayhem' hat das Potential zu einem großartigen Action-Rollenspiel, leidet derzeit jedoch unter entsetzlichen und peinlichen Fehlern, welche die eigentliche Schönheit dieses Spiels stark beeinträchtigen. Zwar arbeiten die Entwickler (hoffentlich hart) daran, die Fehler auszubessern, doch solange nicht wenigstens die Abstürze und unnötigen Bugs behoben sind, bin ich gezwungen, Euch von einem Kauf derzeit abzuraten.
Weiterlesen
Empfohlen
2675 Std. insgesamt
Verfasst: 30.04.20 15:00
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1486 Std. insgesamt
Verfasst: 27.04.20 21:38
Aber dieses Spiel ist für Gelegenheitsspieler frustrierend. Man probiert alles mögliche aus wie was funktioniert, aber es gibt wenig Hilfe oder Doku.
Bugs an sich konnte ich eigentlich bis Ende Akt 2 wenig feststellen, die mich genervt haben. Aber wer hier als Mage versucht durchzuspielen, wird wahnsinnig. Die Endbosse sind so Knüppel schwer das man echt frustriert. Habe am Akt 1 Boss echt zu knabbern gehabt. Akt 2 Boss kriege ich nicht gekillt. Ich habe mir so nen Magier gemacht aber wenn man 40x stirbt, nix groß mehr Farmen kann (weil die Mobs da eigentlich nix mehr droppen) und trotzdem voll auf die Mütze kriegt frustriert das. Ich habe jedenfalls aktuell keine Lust mehr.
- Wenig Dokumentation
- Skillbaum sieht cool aus, aber viel zu komplex dass man ohne Doku wüsste was man da nehmen kann
- Stats sind teilweise nicht sauber ersichtlich was genau was bringt und wo was hochrechnet
- Endbosse sind unfassbar schwerer als alles dazwischen. Finde der Schwierigkeitsgrad steigt extrem steil an bei den Bossen zum Rest des Spiels
- Community scheint fasst tot nach 2 Monaten und das bei der Komplexität die das Spiel hat
- mir fehlt so eine Art Kommandozeile wo man mal nachlesen könnte was für schaden macht der Boss oder die Adds oder die Effekte. Tolle Resistenzen bringen nix wenn man am Ende nicht sieht was für schaden überhaupt ist.
+ Story eigentlich ganz nett
+ Grafik
Gut angefangen und sehr stark und frustriert nachgelassen.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2288 Std. insgesamt
Verfasst: 10.04.20 15:51
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
11996 Std. insgesamt
Verfasst: 18.03.20 06:33
nice game but the dev team is not capable of managing it.
every patch will stealth nerf a ton of things and destroy your build.
yet they fail to nerf the really OP items.
there is no balance, 90% of the skills are useless.
everybody uses the same 10 passive nodes because everything else is crap.
this game had huge promise, but fails to deliver big time.
Weiterlesen
Empfohlen
1892 Std. insgesamt
Verfasst: 11.03.20 02:55
+ surprisingly neat story & excellent boss fights
+ creative and large skill tree with rotating discs
- many bugs and problems on release and still
- sync quirks in co-op and lags in online mode
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
16726 Std. insgesamt
Verfasst: 05.03.20 22:45
Wollte das Spiel lieben und bin mega entäuscht.
Ich dachte ich hätte nach Fallout 76 schon alles an bugs gesehen, aber Wolcen scheißt noch mal einen drauf...wtf
PS: das vorgeschlagene reloging der devs kann man knicken, nach 60 logins immer noch alles weg
Fazit: Finger weg, nur was für Masochisten......oder vielleicht bei Version 2.0 mal reinschaun!
Weiterlesen
Empfohlen
8380 Std. insgesamt
Verfasst: 01.03.20 10:30
Der Start war vermasselt, keine Frage. Keine Server, Bugs, Exploits etc. Aber das haben sie nach einer Woche einigermaßen hinbekommen. Die Story in drei Akten spielt sich nett. Sie hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad so dass man nicht nur durchrusht und auch die Bosse wissen zu gefallen! Schön knackig so dass man nicht mit dem ersten Rutsch durch ist.
Mit Ende Level 30 ist man dann im Endgame angekommen. Hier winken Expeditionen alá Rifts der Konkurrenz. Diese sind an Schwierigkeit und dadurch gestaffelter Belohnung wählbar und man kann dort an die Grenzen seines Charakters gehen.
Graphisch glänz Wolcen ganz klar mit der Cryengine. Tolles Effekte, Zauber und Dungeons erwarten einen.
Die Möglichkeiten der Chars sind unglaublich bei Talenten und Skilltree. Und man kann alles sein. Heute noch ein Wirbelwind Krieger und morgen ein Mage der Untote befehligt. Noch nie war Umskillen so einfach und man kann sich auf seinen Charakter konzentrieren ohne den X-ten Twink durchzuziehen.
Es gibt immer noch Bugs, aber im Großen und Ganzen ist es mehr als Spielbar.
Die Motivation nach der Story weiter zu spielen ist gegeben und insbesondere in einer Gruppe macht es verdammt viel Spaß!
Die 20 Bugs damals im EA haben sich mehr als rentiert und ich würde es wieder kaufen. Allerdings erst in der zweiten Woche nach Release :)
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2211 Std. insgesamt
Verfasst: 26.02.20 20:40
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
3101 Std. insgesamt
Verfasst: 26.02.20 10:16
Weiterlesen
Empfohlen
9130 Std. insgesamt
Verfasst: 24.02.20 21:30
Nichts wo ich kein Vertrauen in die Entwickler hätte diese Fehler noch in absehbarer Zeit zu beheben.
Zum Spiel selber, man stelle sich Fans als Entwickler vor, die viel Lesen, ohne irgendwelche Bedenken sich bei anderen Backgrounds bedienen und dann ihren Traum vom Spiel verwirklichen.
Respekt und Anerkennung, herausgekommen ist für mich das beste Warhammer Spiel, das nicht Warhammer im Namen trägt.
Weiterlesen
Empfohlen
6089 Std. insgesamt
Verfasst: 24.04.22 04:54
Weiterlesen
Empfohlen
1598 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.22 23:25
At first it was pretty rough around the edges, but now it has alot of awesome features and the make your own class is pretty fun.
The end game is some of the best Ive played. Managing city while killing bad guys is pretty fun.
Weiterlesen
Empfohlen
621 Std. insgesamt
Verfasst: 19.04.22 22:29
10 hours is how long it took me to beat the game. I really did enjoy the story in this game, but the ending pissed me off (If you got the achievement, you know what I mean).
I think that this game is interesting enough to warrant buying it on sale, but 10 hours for the campaign is not worth the 45.45 CAD they're selling it for. I've not done the new mode I just unlocked from completing the game (with the randomized dungeons) so if that is also just as captivating as the main story quest was, then this game is entirely worth the money spent. Otherwise just get it on sale.
I think I can sum up this game as - There are enough skills to make some pretty interesting builds, and the story is pretty cool until the very last part. It's a solid 7/10 for me. It's good.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
433 Std. insgesamt
Verfasst: 12.04.22 12:22
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
24278 Std. insgesamt
Verfasst: 19.03.22 18:02
Weiterlesen
Empfohlen
1387 Std. insgesamt
Verfasst: 12.03.22 04:41
Gameplay: Hack and slash trash mobs then hack and slash bosses. Straightforward enough, active skills, passive points all very straightforward. The gameplay is serviceable, nothing spectacular but gets the job done.
Story: Typical run of the mill end of the world you have to save it, blah, blah. Unimportant but again serviceable.
Graphics: Very pretty, the entire game is very pretty though the character models are a little skewed when you get too up close.
Overall this is a very straight forward RPG without any real style or substance that isn’t to say it’s bad it’s just not terribly interesting. Recommend when on sale.
Weiterlesen
Empfohlen
4744 Std. insgesamt
Verfasst: 12.03.22 03:09
To be honest.....not a bad game, BEAUTIFUL GRAPHICS, awesome gameplay and animations, and I really enjoyed the story. But its plagued by *improper endgame* implications and mechanics, and if you have any type of loyal fanbase whos going to play your game for more than 30hrs than this is important. A few questions to the developers so you guys can understand what im talking about: Why not let me choose what type of endgame content I want to do? Instead of making the missions randomized and me being forced to play through a mode Im sick and tired of playing through. Like if I want to farm bosses all day, I shouldnt have to farm for items all day in modes I dont want to play in in order to get the CHANCE to play it. The endgame also SUFFERS BIGTIME because the crafting system is designed to be extremely grindy and monotonous, AND THAT PRODUCTION SYSTEM IS BOOTY, I applaud yall for trying to think of new things but it was applied in the worst way possible,it should have nothing to do with improving my gear imho. EX: If I want to upgrade a good piece of gear thats on my character I have to literally give it to the dark market dude, THEN PLAY MISSIONS WITHOUT THAT PIECE OF GEAR UNTIL THAT DUMB PRODUCTION METER IS FILLED UP. Which means I have to farm for a second piece of gear thats the same or similar to my the gear I just gave to the BM in order to upgrade the first as my character will be weaker while im trying to grind the missions so I can get my upgraded gear back. Also you can only increase quality or rarity ONE ITEM AT A TIME, DUE TO THE PRODUCTION SYSTEM THIS EXTENDS THE GRINDINESS TO TRY TO CRAFT BETTER GEAR A MILLION TIMES WORSE. So this makes the crafting system in the game pointless, because at the end of the day its more efficient to simply just complete missions and grind for gear that way. And as I stated earlier this leads back to the issue of not being able to play the type of mission I want consistently and repeatedly so I atleast WANT to do this. People complain about hunts, I dont mind them at all. I think its a pretty cool mechanic to basically create your own boss(I know the POE players are already furiously typing as a response) but even if it was done before I think they did it right here. Also the Hunt items are cool too, I like the idea of pro-con setups on gear. At the end of the day im not going to act like I didnt sink 80hrs into the game, the game is good until endgame basically lol. But if youre looking for a hardcore ARPG to grind at endgame, then this just isnt it. Thank you developers of wolcen for this game, as it provided me a fair amount of entertainment, but ya need to work on your endgame skills. I think it wouldve been better to simply make improving quality or rarity cost a certain amount of gold, primordial essence and crafting mats(rare crafting mats better gear etc...) put gems into the mix and maybe youll have a better chance at getting a multiple socket item etc... This is my first review and the only reason its so long is because I had so much hope for this game, one of the people that tried to defend it but I just cant anymore XD. But im not giving up on this company and im sure the next games endgame will be great! Thank you for coming to my ted talk
Weiterlesen
Empfohlen
2869 Std. insgesamt
Verfasst: 07.03.22 03:01
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1457 Std. insgesamt
Verfasst: 26.02.22 09:55
The graphics is probably one of the best in the ARPG genre, but gameplay wise its lagging behind a lot of the competetiors (Path of Exile, Last Epoch, Grim Dawn, Lost Ark just to name a few). Overall only buy this game if you know what you getting into, otherwise I would suggest to play the other main ARPGs.
Weiterlesen
Empfohlen
2351 Std. insgesamt
Verfasst: 23.02.22 17:07
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
3146 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.22 16:51
Ran into bugs that where reported a year ago (e.g. null_umbra_item; the blood trail just disappearing forcing you to relog and start the complete hunt again; items stuck in your inventory).
Honestly, I am going to uninstall and never look back.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
5734 Std. insgesamt
Verfasst: 21.01.22 03:44
I played this game from time to time since Early Access and i'm sick and tired of this sh** now, because every new big update will add something (good), but destroys everything else and need new fixes to have a playable game again.
Some updates destroyed chars, campaing and/or the endgame.
The quality of life features it needs will never come (for example better/fast animations for you character, zoom extensions(zoom out/in possibilities), etc..
There was the big Update Blood Trail with the nice feature of hunts in long runs (endgame) or campaign, but now you will find them mostly in campaign.
Every update can also bring you problems with performance (fps drops, freezes, etc.). Before the newest update i couldn't play anymore because doesn't matter where i am or what i'm doing but i had like 5-10 fps.
The dodge system in this game is pretty good if you have stamina points.
Character customisation has only a few things that you can change on your character, but you have a lot of colours for hair and eyes.... and all that after a lot of updates + expansions.
Spells and skills are not many i would say about 12-15(not 100% sure) for each class (3 classes btw), but you can level this skills and change a few things to make something new.
Positives: Pretty hard to find some, but if it runs well, then i would say the campaign (for first time playing).
*edit
forgot about the skilltree and attributes.
Skilltree: Nice idea but doesn't work so well, because you have circle plates (look for a picture, because its hard to explain) every circle plate has some trees for special classes (mage type, warrior type, assassin and more). But you can't get every tree you want, so you need to go ways/routes and skill some useless notes/skills to get there.
attributes: you have 4 stats which improve like crit, life, mana and stuff, but damage bonus is defined through the main stat (the attribute where you put in the most points). It kinda works somehow.
Weiterlesen
Empfohlen
2712 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.21 17:25
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
481 Std. insgesamt
Verfasst: 13.11.21 23:23
Weiterlesen
Empfohlen
5636 Std. insgesamt
Verfasst: 12.11.21 09:39
I liked the game itself, didn't really encounter any real bugs in my experience.
But I think this game gets so much hate because of the ending storyline. Like seriously, after all that time playing WTF was that ending?
Weiterlesen
Empfohlen
3631 Std. insgesamt
Verfasst: 09.11.21 23:03
Gameplay:
The gameplayloop is fairly standard to what you would expect in Diablo III: As you play through the campaign, you kill enemies, loot valuables, see if these valuables help you in any way, if not you sell them at the tradingpost.
There's multiple types of gemsockets that make the effect of any gem different.
You can use any skill that you pick up, as long as you've equipped the right weaponset (warrior/rogue/sorcerer).
You can equip any piece of armor/weapon and trinket, but beware, each have their own specific hardstats.
Story:
Story is fine, not anything to write home about.
It feels like Diablo III but with the 3rd act torn out of the story.
Lots of Family stuff, greater good versus deceptive evil and chosen one stuff.
Definitely doesn't feel like the sellingpoint of the game.
Graphics:
Probably one of the major things this game does right, the graphics are gorgeous, the backdrops give everything a lot of depth, the illumination makes everything stand out, particles make it atmospheric as hell.
This is probably one of the reasons you bought this game.
I personally like how a lot of the world gives off this Diablo-like look, but chunkier, more divine and also gruesome.
Your skills play a part in this too, as those are essentially going to fill up you screen with effects and animations.
Animations:
There's two types of animation to criticize here, the passive-dialogue animations, and the combat animations.
The dialogue animations are a bit janky, they're not well executed, but that's probably because the game wasn't meant to be viewed from close-up camshots.
The cutscene animations are similar, since those use the in-game models, and therefore look janky as hell.
Now the combat animations, they are sublime.
These feel smooth, look cool when you want them to, and give the game a nice flow.
This is what makes the combat feel big and impactful, together with the great sounddesign.
Sounddesign/Music:
The game has some pretty good music, and the world feels better because of it.
The actual sounddesign is also really good, as you hack and slash, cast spells, dodge, do some weird mumbo jumbo magical divine thingy.
It all sounds great and it adds to the experience.
Passive skilltree:
This game has this passive skilltree that has 3 rings that you're able to rotate in order to create original builds.
Now, this seems like an imaginitive way of redoing a skilltree, but the moment you lock in certain passive skills and you have chosen your build, you hardly ever touch the spinning wheels again.
It's a cool gimmick, but it loses its use after a short while.
It kind of feels like a 'different to be different' thing.
I often found myself confused too, since I wasn't getting enough feedback to know a certain skillpoint I selected improved what I wanted from it.
Small things:
- The summon skills are overpowered in comparison to the rest of the skills.
- Only had one annoying bug, which outed itself in sending me back to the main menu. (I know, weird)
- I've found a lot of the (passive)skills and systems quite overwhelming and confusing at some point.
- Mohabi is my favourite character, I mean who doesn't like him?
- the game needs a fair bit of balancing,
Weiterlesen
Empfohlen
4050 Std. insgesamt
Verfasst: 01.11.21 00:18
Love the graphics, and the end game loop is fun too (think Diablo, great rifts)
It gets a lot of criticism, But I really like it. (no bugs or crashes here)
Often of sale for less than £20.00, well worth it.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2095 Std. insgesamt
Verfasst: 07.08.21 14:09
I want to love this game. The foundations that the devs have laid are quite solid. Skills are fun to use, changing builds is super easy, the transmog system and dye system is super easy and you can always keep yourself looking good, and the endgame systems they have set up promise a good time.
Thats the problem though, the games foundations are solid, and the ideas are good, but there are too many bugs and issues holding the game back. During my play through (most of which was done co-op with a friend), we experienced a couple of bugs through the story, one of which forced us to replay an entire section (thankfully an earlier section) because his character did not get the completion flag to trigger on his account. Another bug we encountered that was VERY annoying, was in chapter 3. we were experiencing a really weird bug where our characters and animations were all moving/playing in full speed, but it was as if our characters were getting stuck in the floor and the game was having a hard time trying to figure out where we were, thus forcing us to move in super slow motion, EVEN WHEN NO ENEMIES COULD POSSIBLY BE DEBUFFING US.
Then we have the issues with endgame, currently there is a huge bug where if you are in a mandate OR expedition, sometimes when you open your inventory, skill screen, or passive screen, it boots you out of the mandate/expedition completely and kills the portal, completely resetting your progress. It is completely random WHICH screen does it when it decides to happen, but it happens frequently enough that i have only been able to complete 3 mandates and 2 expeditions.
I have also encountered bugs in expeditions that render the boss immune to all sources of damage, hits simply not registering at all. I know this is a bug, as the boss was not IN a damage immune phase. no numbers were even popping up, yet their model was flashing as though it was getting hit and my internet connection was perfectly fine. (on top of that, i was able to fully recreate the issue in offline mode where internet is a non-issue)
Then we have the story. The story just started to get interesting in chapter 3, annnnnd it ends on a cliffhanger.
Due to all of the issues stated above, i cannot recommend this game to anyone quite yet. I ABSOLUTELY DO ACKNOWLEDGE that the dev team has made progress, good progress, but its not done yet, and i do hope that they continue to improve upon, and expand what they have.
I want this game to succeed, as stated in the beginning, i love all of the ideas they have, its just not ready yet.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
7862 Std. insgesamt
Verfasst: 29.07.21 14:19
Secondly: When I say Wolcen ruined early access games I am in no way joking, I now do a crazy amount of research because I was so bothered by this games release and it's horrible first few days and months plagued by continued lag spikes and disconnections, then duping and hacking making trading or playing with others pointless as even those not duping became banned over this mess. Further adding the game breaking issues in general from poor summon A.I (Fixed only recently) To utterly poor skill and synergy mechanics, where by only a select few skills where actually viable. For months the game nearly only catered to literally a handful of skills and less then that where actually determined to be viable for full content clear.
Lastly: I do understand this is a process, However this game should have never, and I MEAN NEVER! Been released in the state it was and have tainted your player base with the damage you have done releasing such a broken game. This is very visible by the shear amount of patch, debug, and general fixes you have done.
Maybe in another year it will be where it should have been upon released, as it sits right now I am not impressed all these patches should have been there from the get go.
P.S Making all our characters legacy characters to fix your broken game economy is what did it for me, all the work we did for hours upon hours gone and cannot play all the new content because the game company screwed up so bad.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
6092 Std. insgesamt
Verfasst: 28.07.21 13:51
Weiterlesen
Empfohlen
2777 Std. insgesamt
Verfasst: 28.07.21 06:08
Weiterlesen
Empfohlen
2862 Std. insgesamt
Verfasst: 24.07.21 20:19
Pros
-Incredible Graphics with highly detailed Items and landscapes.
-Awesome combat system
-A compelling story with epic villains.
-The boss battles
-Large variety of Landscapes and villains
-Runs quite well. Can't think of single problem I've had.
-The overall aesthetic is just awesome, a blend of Warhammer 40k and Dark Fantasy.
-Great character progression.
-Extensive campaign.
Cons.
-Not a fan of having separate characters for offline and online play.
-Extensive campaign. (It's going to suck trying to make multiple characters in a reasonable time.)
9/10 Must buy for ARPG fans.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2894 Std. insgesamt
Verfasst: 19.05.21 23:02
Weiterlesen
Empfohlen
1576 Std. insgesamt
Verfasst: 17.05.21 23:18
But the game is incredibly buggy. The developers add new content but don't bother to fix all the bugs.
Are they in denial or something? I'm going to recommend this game in the hopes they end up fixing this game.
If the game was more stable it would be my fav. just behind Diablo 2.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
9228 Std. insgesamt
Verfasst: 30.04.21 09:11
I really enjoyed this game at launch despite it's issues, cause, you know, it was lauch issues. But right now this garbage is unexcusable. They really did try to make it more fun, balanced and rewarding than it was at launch though so I'll give them that. And I'm not mad at the developers, I'm just disappointed.
Weiterlesen
Empfohlen
9154 Std. insgesamt
Verfasst: 17.03.21 21:55
So...where is it now? This is the question and the review I'd wanted to read before I bought but couldn't find. It's hard to read past all the negativity and complaining about the game still.
The great: The action and gameplay in this game feel INCREDIBLE. This is the biggest thing for me. I sadly have not been able to get in to POE despite its popularity and vast amount of content because the game just does not feel good to me. Wolcen feels almost like a hybrid of a brawler and an ARPG. The hits have weight, weapons have different swings that you actually need to take in to account when using them. Simply fighting with your regular weapon swings is fun, where as most APRGs it feels like you click enemies to death and ability spam. I thought the campaign, story, and characters were *very* well written and I'm honestly surprised. I actually cared about the characters and where the story was going.
The stats, itemization, and skill tree feel like a work in progress but are currently in a very playable and fun state still. This is another area where I personally am giving it a ton of bonus points because, again, they have opted to not run your boring standard ARPG stat system. At every level this game is trying to make it so that theoretically every stat can work with any class archetype you choose, and there are not nearly as many arbitrary limits on what gear or skills you can use. The game pretty much lets you wear and equip whatever you want, the only limitation is whether you can make it work, and the game tries very hard to give you the most flexibility possible in how you accomplish that. It is so nice to play a game where necessarily intelligence/wisdom = magic, agile = rogue/ranged, etc........even the skill trees themselves offer something for everyone in the majority of cases. The graphical quality, art style, and animations are superb.
THE BAD, as I see it:
-The worst thing for me is that the tooltips are very poorly worded and there are too many unexplained mechanics. It's kind of bizarre actually, considering how good the writing is for everything else in the game. It makes it harder to know what you're getting when theorycrafting or comparing items and skills
-Everyone writes about bugs with this game. I played through the campaign two full times and have been doing their endgame mode here for a while. It's only crashed to desktop twice for me, and once I had to restart the game because it was acting wonky. Twice I got a weird graphical bug that meant I had to quit to main menu and load again. That's it.
-*I haven't tried it myself yet* but everything I hear is that there are still some game disrupting bugs when playing MP, and at this time there is no matchmaking.
Conclusion: I love this game. I hope Diablo 4 takes some notes from this game. I do not say this lightly. Part of the reason I'd waited on this game, aside from bugs, is that I was afraid that development would freeze or worse the studio would go under. Instead, they've started posting development updates talking about upcoming content. They promised regular patches starting in 2021 and thus far have delivered. They even were able to hire a couple of extra people to work on the game! I'm not ready to pause on the game yet but I see myself coming back to this game every time there is new content.
Weiterlesen
Empfohlen
3501 Std. insgesamt
Verfasst: 14.01.21 21:03
In terms of bugs I've gotten some occasional texture pop-in and glitched audio, but everything has been very minor. So far I haven't experienced any of the game breaking issues that other people have reported, but I'll edit my review if I do later. Either way I've already got my money's worth from this game and I would gladly recommend it to other ARPG fans.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2837 Std. insgesamt
Verfasst: 03.12.20 19:24
Weiterlesen
Empfohlen
4108 Std. insgesamt
Verfasst: 06.10.20 19:26
Which brings me to my other issue, no seasons, I'm sure that is because they are still working out the bugs. I expect I will come back to this game after a few updates but they for sure earned my 40 dollars. Also I love that it is an indie developer, really trying to get away from mainstream triple A titles.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1709 Std. insgesamt
Verfasst: 21.09.20 21:37
Weiterlesen
Empfohlen
2574 Std. insgesamt
Verfasst: 05.09.20 16:54
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2278 Std. insgesamt
Verfasst: 04.09.20 14:50
With about 2 more chapters to the story, some balancing around the boss fights, a crafting system and some thoughts put into the end game progression could do marvels and bounce this game up to challenge its direct competitors.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
10285 Std. insgesamt
Verfasst: 29.08.20 19:56
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1470 Std. insgesamt
Verfasst: 27.08.20 03:53
80% complete
80% fun
80% bugs
80% frustrating to deal with
etc
Buggy, boring end game play loop, and constant nerfs to what is, ostensibly, a single player game. The game had a lot of promise, and the style is top notch, but I just cannot get past the basic flaws.
After a point items stop leveling with you leaving you in a state where the game cannot be played unless you decide to go the mod route.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
21595 Std. insgesamt
Verfasst: 18.07.20 13:16
Here's why..
1.) We were promised open world, which we had in the ALPHA stages.
2.) We were promised 360 camera, which we had in the ALPHA stages.
3.) We were promised the housing system, which we had in the ALPHA stages.
4.) We were promised multiple builds and character customisation possibilities, which we somewhat had in the ALPHA and BETA.
5.) We were promised and given the possibility to mod the game, that is no longer possible from what I can see.
None of those are now true. We do not have the OPEN WORLD, we do not have the 360 CAMERA (yes I get it, less to design for you guys, but you promised it in the Kickstarter, so stick with it or don't even release a game.), HOUSING SYSTEM not much to say about this one... we could design our own homes in the ALPHA stages.. that is no longer anywhere to be seen. Builds and character customisation... not much I can say about this. Unless you go one specific build you'll struggle through the entire game.
I was really rooting for this game as the Community Manager really engages with the players. The rest of the team, not so much, they seem more in the shadows. Shame. I enjoyed it a lot more when we were capped at lv20 and we could mod ourselves into Hardcore game play or even up to Diablos Torment 16 difficulty if we wanted to.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
8110 Std. insgesamt
Verfasst: 05.04.20 21:11
The problem is that the dish was taken out of the oven way too soon.
Most of the customers left the restaurant after being served a half baked mush and the confused chefs don't know if it's too late to put the food back into the oven.
PROS
- Gorgeous visuals and decent animations
- Environments are detailed, however could use more map variety
- Servicable voice acting
- Fun combat system
- Dynamic class system, which allows your char to respec into anything and change your playtyle while in the city.
- Certain skills are a lot of fun.
- Story is alright up to Act II.
CONS
- Act III is horrible
- The game is unfinished
- No real end content: Item and monster go up to 187 but you pretty much do the same once you beat the story.
- End game dungeon modifiers are ridiculously unbalanced: some of them are too easy, while some of them make a run close to unbeatable
- Certain passive skills don't work as intended, and some of them just straight out don't work
Weiterlesen
Release:24.03.2016
Genre:
Action-Rollenspiel
Entwickler:
WOLCEN Studio
Vertrieb:keine Infos
Engine:
CryEngine 3
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel