Dystopisches England der 1960er
In eine retrofuturistische Variante der 1960er versetzt, wirst du eine vom Krieg verwüstete und von wahnhaft glücklichen Menschen wieder aufgebaute Stadt finden. Alles und jeder in Wellington Wells scheint glücklich zu sein, die Straßen, die Menschen und die omnipräsente Fernsehpersönlichkeit Onkel Jack! Es ist jedoch eine schöne Welt am Rande des Kollaps. Du wirst die Geschichte dieser Welt entdecken und erfahren, wie sie so verführerisch glücklich wurde.
Misstrauen und Joy
In We Happy Few geht es darum, in einer prozesshaft wachsenden Welt zu überleben und ihr zu entfliehen. Du musst lernen, unsichtbar zu sein, obwohl dich alle sehen können. Wenn du dich merkwürdig verhältst oder nicht auf Joy bist (den lokalen Glückspillen), werden die Einwohner misstrauisch und verpassen dir ganz schnell ein Lächeln! Mit Gewalt. Du wirst dich in Konformität, Tarnung und Kampf üben müssen, wenn du lange genug überleben willst, um zu entkommen.
Eine Geschichte für Erwachsene
Die Charaktere von We Happy Few sind keine typischen Videospielhelden. Sie haben Fehler und sind nicht besonders heroisch, gezeichnet von dem Trauma, das ihre Welt erlebt hat. Jeder Charakter hat seinen eigenen Handlungsstrang, der auf die Ereignisse der Welt um ihn herum reagiert, und seinen eigenen Platz in ihr. Unsere Geschichten sind definitiv nicht für Kinder geeignet, aber von schwarzem Humor, Hoffnung und sogar einem Funken Erlösung durchzogen.
In We Happy Few wirst du folgendes erleben:
- eine sich prozesshaft generierende Welt, d.h. die Erfahrung jedes Spielers wird einzigartig sein,
- eine Auswahl von Schwierigkeitsstufen, sowohl für neue als auch für erfahrene Spieler,
- permadeath, falls du alle deine masochistischen Bedürfnisse stillen willst,
- drei Modi: Sandkasten-, Handlungs- und Wellie-Modus,
- einen einzigartigen Soundtrack und
- eine voll vertonte, cineastische Geschichte aus der Ich-Perspektive.
Und du kannst es auf deine eigene Weise spielen:
- befriedige deine Grundbedürfnisse (Hunger, Durst, Schlaf), um zu überleben,
- lerne, mit den anderen Mitgliedern deiner Gesellschaft zu interagieren und entscheide dich für Tarnung, Konformität oder Kampf,
- entdecke dutzende von einzigartigen Ereignissen im Spiel,
- passe dich den spezifischen lokalen Gepflogenheiten an, indem du lernst, dich angemessen zu verhalten und dein Joy zu nehmen,
- sammle Rezepte, plündere Gegenstände und stelle dutzende von Waffen, Werkzeugen und Geräten her,
- kämpfe mit bloßen Fäusten oder den wahnsinnigen Waffen, die du erschaffst,
- hüte dich vor Fallen oder lerne, wie du sie zu deinem eigenen Vorteil verwenden kannst.