Als moderner Fußballmanager bietet das Spiel erstmals auch Frauenfußball als gleichwertigen Spielmodus an – mit vollem Funktionsumfang und vielen spezifischen Spielelementen. Um die Qualität für alle Spielmodi hoch zu halten/zu gewährleisten, wurde WE ARE FOOTBALL von erfahrenen Fußballmanagerveteranen wie von Gerald Köhler, Rolf Langenberg und Dirk Winter mit entwickelt.
Du triffst viele kleine und große Entscheidungen und bekommst sofort Feedback. Du musst deine Termine im Spiel effektiv planen und kannst nur zusammen mit deinen Mitarbeitern im Verein wirklich erfolgreich sein.
WE ARE FOOTBALL setzt seinen Schwerpunkt auf echte Manager-Aufgaben. Spielziel ist der langfristige Aufbau des Vereins. Dies beinhaltet die Entwicklung von Mannschaft, Mitarbeitern, Infrastruktur, Fans und mehr. Die Fußballer im Spiel sind dabei eigenständige Persönlichkeiten, die ihre eigenen Geschichten schreiben.
Dabei kann eine Saison in wenigen Stunden durchgespielt werden, schon wenige Minuten nach dem Spielstart ist man mitten im Geschehen. Allein können mehrere Saisons an einem Nachmittag gespielt werden und auch zu zweit kann man es schaffen, eine Saison an einem Abend abzuschließen.
Bei WE ARE FOOTBALL gibt es immer neue Herausforderungen - je größer der Club, desto größer auch die Herausforderung!
Features:
- Einsteigerfreundlich und ohne lange Eingewöhnung spielbar: „easy to learn but hard to master“
- Komplexität angelehnt an die traditionellen Manager-Games
- Vereinsauswahl und Karrieremodus mit Einstellungstest
- Umfangreiche Managerfunktionen (Finanzen, Sponsoren, HR, Organisation, Fan-Betreuung, Mitglieder, Börsengang, Verkauf von Anteilen an Investoren, Fananleihen uvm.)
- Managerfähigkeiten können entwickelt werden
- Umsetzung der jüngsten Entwicklungen im Fußball
- Detaillierte Team- und Spielerwerte
- Modernes Training und realistische Trainingsplanung
- Individueller Fähigkeiten-Entwicklungsbaum für jeden Spieler
- Komplettes psychologisches Profil für jeden Spieler, für den Erfolg müssen die Typen im Team genau zueinander passen
- Großer Jugendbereich, Entwicklung der Spieler kann schon in jungen Jahren gesteuert werden
- Umfangreiche Liste von Spielstilen und Grundordnungen
- Neuartige Match-Engine mit Schwerpunkt auf den Ball und die an den Angriffen beteiligten Spieler, zusätzliche Textkommentare
- Alle Spiele der Spielwelt werden 100%ig gleich berechnet
- Spektakuläre Halbzeitansprachen (in der deutschen Version mit 100 Ansprachen von Dag Winderlich)
- Ausbaubares 3D-Stadion und 3D-Vereinsgelände & begehbares Vereinsmuseum
- Wochenablauf mit spannenden Verhandlungen und vielen kleinen und großen Entscheidungen
- Umfangreicher Statistik-Bereich - hier kommen Fans voll auf ihre Kosten
- Kritische Fankommentare nach dem Spiel
- Simulation des Aufs und Abs großer Mannschaften
- Simulation von Nationalmannschaftsturnieren mit Marktwertänderungen der eigenen Spieler