• WARTILE: Screen zum Spiel WARTILE.
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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 08.02.2018
19,99€
Zum Shop
Preis Update 10.09.23

Über das Spiel

Eine Miniaturwelt wird zum Leben erweckt
Stürzt euch in eine atmende, zum Leben erwachte Tabletopwelt in Form eines Videospiels. Das Spiel läd den Spieler in ein Miniaturuniversum ein, gespickt mit kleinen Abenteuern in wunderschön handgestalteten Kampfarnen im Diorama-Stil, welche an die nordische Mythologie angelehnt sind. Ganz im Zeichen der Wikinger geht es hier direkt zur Sache!

Sammle und verbessere deine Figuren und passe ihre Ausrüstungen und Fähigkeiten an
Sammle deine Figuren für die Schlacht und schalte dir Neue frei. Statte sie mit Waffen und Rüstung aus, verbessere sie im Kampf und erspiele dir einzigartige Kampffähigkeiten, die du in folgenden Missionen zum Einsatz bringen kannst. Auf diese Weise kann man sich jeder taktischen Herausforderung stellen.

Cool-Down basierter Kampf für dauerhaften Anspruch
Wartile ist nicht rundenbasiert, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint. Zum Einsatz kommt ein Cool-Down basiertes Pirnzip, bei dem alle Fraktionen gleichzeitig ziehen und kämfen können, jedoch für jede Einheit ein Cool-Down Timer existiert. Auf diese Weise ist es mehr ein rundenbasiertes System, bei dem die Runde parallel abläuft. Das sorgt dafür, dass zu bekannten Systemen auch noch eine zeitliche Komponente hinzu kommt: Taktische Entscheidungen müssen schnell getroffen werden, Einheiten müssen strategisch klug zur rechten Zeit platziert werden. Im Kern ist Wartile somit ein Spiel, bei dem es um taktisches Geschick und die richtige Positionierung geht.

Wähle deine göttlichen Karten weise
Reize die taktischen Möglichkeiten zusätzlich mit göttlichen Karten im Kampf aus. Göttliche Karten sind mächtige Kräfte, die durch das Erfüllen bestimmter Aufgaben freigeschaltet werden. Dein Kartendeck kannst du vor jedem Auftrag neu sortieren und dich so auf die Herausforderungen einstellen.

Systemanforderungen

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: Intel dual Core i5 or better
  • GFX: GeForce GTX 560 or Radeon HD 6870
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows 7 or newer
  • HD: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 11
  • LANG: Englisch
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: Quad Core Processor
  • GFX: GeForce GTX 1050 or RX 460
  • RAM: 6 GB RAM
  • Software: Windows 7 or newer
  • HD: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 11
  • LANG: Englisch

Steam Nutzer-Reviews

397 Produkte im Account
36 Reviews
Empfohlen
94 Std. insgesamt
Verfasst: 03.12.21 10:24
Ein tolles Spiel!!! Wer Tabletop mag wird begeistert sein....Musik sehr atmosphärisch.....Grafik mit viel Liebe.......ich mag dieses Spiel jetzt schon.
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185 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
85 Std. insgesamt
Verfasst: 23.12.20 23:06
Als Sonderangebot zugeschlagen bin ich doch sehr positiv überrascht von diesem Game. Mit sehr viel Liebe zum Detail schafft es das Studio aus Kopenhagen schnell zu fesseln. Der Start ging sehr flott von der Hand. Das wichtigste wird erklärt ohne das man Stunden damit verbringen muss und die ersten Boards bauen sehr gut aufeinander auf.
Die Mischung aus Cooldown-System bei den Kämpfen und (Spiel-)Karten auf Hexfeldern ist sehr gut gelungen.
Die Kamera und Steuerung sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch hier hat man den Bogen schnell raus.
Hoffe man hört in Zukunft wieder von dieser Schmiede!
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44 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
126 Std. insgesamt
Verfasst: 04.10.20 14:14
Ist ja mal nicht schlecht, aber kann mir einer sagen warum das Spiel bei mir nicht weiter geht.
Ich bin im Heimatdorf mit der Anfangsmission Scheiterhaufen vom Vater anzünden, den Ziegenbock als Opfergabe erfüllt und wenn ich in das Boot steige und die Mission abgehackt werden soll. lande ich auf den Desktop. Gefühlt alles wieder neu gespielt, neu installiert, immer das selbe.So kann man es nicht gebrauchen, man kommt ja nicht weiter. bin echt sauer.
Am PC kann es nicht liegen I7, win10, 16 GB RAM usw.
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148 Produkte im Account
10 Reviews
Nicht Empfohlen
327 Std. insgesamt
Verfasst: 22.09.18 09:44
Keine verünftige save Funktion, auch wenn man die Wegpunkte besucht hat muß man immer wieder komplett neu anfangen
wenn man das Spiel verlässt. So macht das keinen Spass!
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786 Produkte im Account
53 Reviews
Empfohlen
479 Std. insgesamt
Verfasst: 18.02.18 11:09

Ein mutiger dynamischer Ansatz in einem sonst eher langsameren Spielegenre



Erkunde die nordische Mythologie mit deiner Bande von Wikingern. Ziehe die Spielefiguren taktisch um deine Gegner niederzustampfen, in einem Cooldown-basierten Brettspiel.


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Zusammenfassung
Story Klein, aber fein
Gameplay Taktisch mit einer schönen Lernkurve
Grafik Ansprechende Spielbretter
Musik Passend


Story



Die Reise beginnt auf der Insel von Tyr. Bevor die Wikinger zu ihrer Reise aufbrechen müssen sie den Segen von Eir erhalten. Natürlich müsst ihr euch dafür als würdig erweisen. Eine Herausforderung geschafft, warten schon die Nächsten. Was anfänglich nur eine Raid der Küsten seien sollte entwickelt sich im Laufe der Zeit zu der Reise in die mystische Welt Jotunheim, aus der nordischen Mythologie.


Gameplay



Das Spielprinzip von WARTILE entspricht einem Brettspiel, mit RTS-Elementen. Das Spielbrett besteht aus hexagonalen Flächen, welche höher oder tiefer liegen können. Das Spielfeld ist stark abgegrenzt, sodass nur Elemente die in dem rechteckigen Feld vorhanden sind und außerhalb des Bretts ist gähnende Leere.
Die Figuren können über das Spielfeld bewegt werden, sind dabei aber limitiert durch ihre Bewegungspunkte und dem Terrain. Einen großen Unterschied zu vielen Vertretern der Tabletop-Spielen besteht darin, dass die Züge in WARTILE nicht runden-basiert sind sondern auf Cooldown basieren.
Neben den zwei von Anfang an vorhandenen Spielfiguren kann man im Laufe des Spiels weitere Spielfiguren in der Taverne anwerben. Jeder Charakter hat eine eigene Geschichte, somit auch unterschiedliche Stärken und Schwächen, sowie individuelle Kampfstile. Der Kampfstil der Charaktere wird durch einen der drei auswählbaren Spezialangriffe verfeinert, die durch das Leveln der Spielfigur freigeschaltet werden. Des Weiteren lassen sich die Spielfiguren individualisieren mit Ausrüstungen die entweder gefunden oder gekauft werden kann oder Attributspunkten.
Bei den Kämpfen kommt es darauf an, dass die Charaktere sich sehen können um anzugreifen. Somit kann eine Spielfigur nicht den Gegner angreifen sofern eine andere Spielfigur das Sichtfeld beschränkt. Dadurch muss der hexagonale Aufbau des Spielfeldes intelligent ausgenutzt werden. Neben dem Sichtfeld, was die Kampfmöglichkeiten beeinflusst, gibt es noch die Höhenunterschiede des Spielfelds, die der höher positionierten Figur Vorteile verschafft. Wie Obi-Wan schon sagte, I have the high ground.
Zusätzlich wird das Kampfsystem mit Karten erweitert, die den Spieler auf unterschiedlichster Weise unterstützen. Um diese Karten zu aktivieren werden Punkte benötigt, die durch das Töten von Gegnern erhalten werden.
Jedes Spielbrett besitzt ein Hauptziel, welches erfüllt werden muss. Zu dem Hauptziel gibt es immer mindestens eine Nebenquest, die optional erfüllt werden kann. Nichtdestotrotz sollte das Nebenziel auch erfüllt werden, da der nächste Schwierigkeitsgrad erst freigeschaltet wird sofern alle Ziele abgeschlossen worden sind. Die erste Schwierigkeitsstufe ist mit ein wenig Nachdenken meist ohne Probleme zu schaffen. Die zwei höheren heben den Schwierigkeitsgrad signifikant an, sodass eine Herausforderung immer vorhanden ist.

Grafik



Trotz dem Fakt, dass das Spielfeld stark abgegrenzt wird, verliert man sich sehr schnell in der Welt, da der Fokus total auf dem Spielfeld liegt und durch nichts im Hintergrund abgelenkt wird. Die Spielbretter sind liebevoll gestaltet und reich an Detail.
Zwar kann die „Lobby“ nicht der Graphik des Spielbrettes das Wasser reichen, da manche Texturen unscharf bzw. schwammig aussehen. Dennoch ist dies eher ein kleinerer Aspekt, da die geringste Zeit dort verbracht wird.
Im Ganzen wurde das Thema der Wikinger und der nordischen Mythologie sehr gut eingefangen.


Musik



Die verwendete Musik sind schöne nordische Melodien die das nordische Flair deutlich vermitteln. Die Sounds während der Kämpfe sind eher weniger abwechslungsreich. Dafür wurde auf mehr Vielfalt der Sounds in der Umgebung geachtet.


Persönliches Fazit



WARTILE ist ein spezieller Vertreter des Genres, mich hat der taktische Aufbau mit dem Konzept des Coodldown-basierten Systems sehr angesprochen, es verleiht dem eher langsameren Spielablauf neue Dynamik. Durch diese Dynamik verkürzt sich auch die Zeit deutlich, die für eine Karte benötigt wird, so schafft man die Quests meist in einer Zeitspanne von 10 bis 30 min abzuschließen.

Ein erfrischendes Spielekonzept, was aber nicht jedem gefallen wird. Wer interessiert an einem etwas schnelleren taktischen Brettspiel ist sollte es sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

Wenn euch diese Review zusagt folgt gerne unserem Reviewprogramm .
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241 Produkte im Account
24 Reviews
Empfohlen
2853 Std. insgesamt
Verfasst: 10.02.18 23:23
Ich lernte Wartile anfang 2017 kennen und war sofort von der wunderschönen Atmosphäre des Spiels überwältigt. Man merkt gleich, dass es sich hier um Entwickler handelt, die mit großer Hingabe und tollem Hintergrundwissen über die Wikinger ausgestattet sind. Nun ja, sie kommen ja auch aus Dänemark, Heimat der Wikinger.

Die Idee, ein Spiel zu machen und dabei gleich beim ersten Versuch ein komplett neues Spielprinzip zu verwirklichen, zeugt von Mut und der Überzeugung, das Richtige zu tun.

Das Spiel, das dabei herauskam, ist absolut gelungen. Es macht Spass, seine Wikinger aufzuleveln, mit neuen Waffen auszustatten und all die Fähigkeiten und Kräfte auszuprobieren. Die Option der Zeitverlangsamung lässt niemals Hektik aufkommen, da man in Kombination mit den Cooldowns wirklich sehr viel Zeit hat, alles zu planen.

Mit der jetzigen Wikingerkampagne is ein toller Grundstock verwirklicht worden und ich kann mir mit diesem Spielprinzip noch jede Menge andere Settings vorstellen. (Robin Hood, griechische Mythologie, japanisches Setting, usw.)

Daher bin ich froh, dieses besondere Projekt unterstützt zu haben. Endlich mal etwas anderes.

Skål!
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559 Produkte im Account
13 Reviews
Nicht Empfohlen
65 Std. insgesamt
Verfasst: 10.12.17 23:52

Wartile Test


Gute Ideen treffen Oberflächlichkeit
Early Access


Hinweise: 
1.) Es handelt sich um einen Early Access Titel
2.) Man Beachte: Umfang und Atmosphäre zählen dreifach in der Abrechnung!
3.) Fragen, Kommentare, Anregungen? Schreib es in den Kommentar!
4.) Spieldauer: Vier Battleboards abgeschlossen, vier Figuren freigeschaltet
5.) Multiplayer nicht getestet, daher nicht Gegenstand der Wertung
6.) Rückerstattung beantragt (stattgegeben)
7.) Nur eineinhalb Stunden Spielzeit? Beachtet die Diskussion in den Kommentaren
8.) Zu viel Text? Unten gibts ein Fazit


Von Retail zu Digital:
Wer kennt sie nicht? Tabletop-Figuren erfreuen sich großer Beliebtheit unter Fantasy- und Strategiefans. Warum also kein Computerspiel machen? „Might & Magic Showdown“ von Ubisoft, dass mittlerweile eingestellt ist, zeigt einen Ansatz für diesen Typus. Wartile versucht den gleichen Schritt wie das gescheiterte Ubisoft-Spiel, anstatt Might and Magic gibt es ein interessantes Wikinger-Mythologie-Setting, eigentlich doch beste Voraussetzungen für ein gutes Spiel...

Tolle Voraussetzungen...
Es gibt keinen echten roten Faden, der durch das Spiel führt. Stattdessen gibt es verschiedene Karten, sogenannte „Battle Boards“, auf denen es eine feste Anzahl von Hauptzielen und optionalen Zielen zu absolvieren gilt. Bevor es jedoch auf das Battle Board geht, werden Figuren gewählt, die in die Schlacht geführt werden. Die Battleboards sind beeindruckend: Wunderschön, detailreich und abwechslungsreich. Dafür ist die statische Kamera ein Hindernis. Bäume und Umgebungen können nicht ausgeblendet werden, sodass häufig ein Baum oder ein Fels die Sicht versperrt. In Höhlen wird dies ebenfalls knifflig. Ansonsten ist die Technik hervorragend: Wunderschöne Karten, toll designte Figuren und schön animierte Figuren runden das Bild ab.

… aber zu oberflächlich
Tabletop und Personalisierung, wer jedoch hier bei Wartile großes erwartet, wird bitter enttäuscht. Personalisierung besteht hier aus dem ausrüsten von erbeuteten Waffen, Schilden und Helmen und aus Steinen, die passive Boni gewähren (mehr Leben, Angriff etc.). Nach jedem absolvierten Board darf pro Figur ein Stein mehr verteilt werden. Es gibt keine Levelaufstiege, keine verteilbaren Attributspunkte, keine Farben und keine eigenen Namen. Das Charaktersystem bleibt oberflächlich und statisch, die Figuren bleiben uninteressant. Zwar gibt es pro Figur - je nach Klasse - einen festen Satz an Fähigkeiten, diese bleiben aber hinter ihren Erwartungen zurück.
Etwas mehr Tiefgang bieten hier die göttlichen Karten: In jedem Level können weitere freigeschaltet werden, insgesamt 5 Karten dürfen in jede Mission mitgenommen werden. Da die Karten sehr unterschiedliche Auswirkungen haben (mehr Angriff, Gegner betäuben etc.), bieten sich verschiedene taktische Möglichkeiten.

Hybrid-Gameplay:
Das Spiel selbst und das Kampfsystem ist eine Art aus Kombination aus Runden und Echtzeit. Alle Figuren besitzen einen Cooldown für Bewegungen und Fähigkeiten. Sobald eine Figur bewegt wird, muss sie mehrere Sekunden warten, bevor sie wieder bewegt werden kann. Gegner in Reichweite werden angegriffen, wie dieser in Reichweite ist. Es gibt daher kaum strategische Optionen, geschweige denn ist es möglich im Voraus zu planen, da es keine Pause gibt. Werte spielen hier kaum eine Rolle. Wenn Feinde anrücken gibt es keine Nachricht, was die Pause-Funktion ebenfalls vermissen lässt. Einzelne Ereignisse wie Hinterhalte werden aber angezeigt. Höhenunterschiede spielen zwar bei den Schadensmodifikatoren eine Rolle, es bleibt aber repetivites Gekloppe ohne taktischen Tiefgang. Ebenso die fehlt die Möglichkeit von Deckung bei Angriffen von Bogenschützen.

Umfang/Wiederspielwert (5/10) (x3)
+ Elf verschiedene Battleboards (10.11.17)
+ viele Gegenstände zum ausrüsten
+ Drei Schwierigskeitsgrade
+ Sockelbare Buffs
+ Figuren mit eigenen Fähigkeiten
+ freischaltbare Göttliche Karten
- außer Gegenständen und Buffs keine Personalisierung
- keine relevanten Attribute
- kein freier Modus außerhalb der Boards
- kein richtiges Ziel (Leveln, Sammeln etc.)
- Anspruchslos

Bedienung (6/10)
+ gute Steuerung
- nervtötende Kamera
- Kartendesign stört teilweise die Übersicht
- keine Pausefunktion

Musik/Sound (8/10)
+ interessante Musik
+ unaufdringlich

Atmosphäre (6/10) (x3)
+ tolles Setting (Wikinger)
+ Wunderschön designte Boards und Figuren
- keine Vertonung
- trockene, uninteressante Präsentation
- Figuren und Story blass

Grafik (10/10)
+ Wunderschöne Grafik (Unreal-Engine)
+ schöne Animationen und Figurendesign
+ Wettereffekte
+ tolle Technik

Schwierigkeitsgrad (8/10)
+ funktionales Tutorial ins erste Battleboard integriert
+ drei Schwierigkeitsgrade
+ Spiel verlangsamen möglich...
- … aber keine Pausefunktion

sonstiges (-)
+ Cloud-Funktion
- kein Linux-Support

Fazit: 
Wartile ist in technischer Hinsicht ein hervorragendes Spiel: Geschmeidige Animationen, tolle Boards werden nur durch die statische Kamera getrübt. Spielerisch ist Wartiles jedoch eine Enttäuschung. Eine knappe Hand voll Figuren und (momentan) elf Boards bieten zwar genügend Umfang, die Mechaniken sind aber viel zu oberflächlich als dass es auf Dauer spannend ist. Fehlende Personalisierung trüben das Bild ebenso wie die trockene Präsentation. Auch fehlt ein wirkliches Ziel: Warum soll ich mehr Gegenstände freischalten, wenn sich diese kaum unterscheiden? Für 20€ erwartet einen hier ein hübscher Grafikblender mit netten Ideen, der jedoch spielerisch leider nicht überzeugen kann und viel zu wenig aus seinen Ideen macht und daher die Erwartungen bisher nicht erfüllen kann.

Update: Anzahl der Battleboards im Text angepasst (acht auf elf, danke für den Hinweis)

Testsystem: Windows 7 (64bit), Mittelklasse-Laptop, A10-7300: problemlos, flüssig spielbar

Alternativen: Armello, Blackguards, Expeditions: Conquistador

(Nicht) Empfehlenswert für: Gelegenheitsspieler/ Runden-Echtzeit-Hybrid)

Endwertung: 65/100


Mehr Reviews von mir gibt es hier
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77 Produkte im Account
9 Reviews
Empfohlen
351 Std. insgesamt
Verfasst: 03.08.17 17:20
WOW!

Mega geiles Game mit unendlich viel fun!

Ich hab es ausführlich ausgetestet und auch wenn es zur Zeit nicht viele auswahlen gibt bin ich durchaus zuversichtlich das es ein Renner 2018 wird!

PRO:
-Sehr schön umgesetzt (grafisch).
-Bewegungen und Gameplay sind ausbaufähig aber für den anfang echt große klasse!
-Ihr könnt eure Vikings schön equipen und eure Karten editieren.


Kontra:
- Noch kein Tutorial
- Nur in Englisch

Würde ich mir noch wünschen:
-Quest um Gold oder Items zu farmen, oder was auch immer...
-Mods vorrangig im Multiplayer
-Mehr Items
-Banneranpassung oder sowas ähnliches, färben seiner armee
-Mehr Karten
-Mehr Einheiten


,,, Alles in allem Sehr geiles Game mit Potential.
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142 Produkte im Account
12 Reviews
Empfohlen
415 Std. insgesamt
Verfasst: 18.03.17 06:40
Ich hatte lange auf das Spiel gewartet und im Vorfeld die Demo angezockt und war voll begeistert.

Vom Konzept, Grafik, Innovation absolut mal was ganz anderes, halt Indie.
Es ist momentan aber kein Titel der ein Must have ist. Bugs, verwirrende Kamera Führung und unerklärliche Standbilder sind seit der Demo nicht behoben worden.

Spiel inhaltlich ist es zäh, ein Mini Tutorial, Story ist Beiwerk und nicht wirklich von belang, Waffen und Rüstung stats werden nur in Form von einer kleinen anzeige übermittelt was für eine Tabletop/Brettspiel Umsetzung untragbar ist, da muß mehr kommen!

Abwarten und Met trinken....Allvater wirds schon richten...trotzem ein Daumen hoch


19.03.

Ihr habt genau 4 Orte ( Maps) die ihr im regulären Spiel betreten könnt, mir jeweils 3 schwierigkeitsgraden.
Habt ihr diese 4 Orte jeweils einmalig Siegreich abgeschlossen (egal welcher schwierigkeitsgrad) könnt ihr den Multiplayer nutzen.

Im Multiplayer kommt es leider nur nie zu einem Match, selbst nach 1std. warten.
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196 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
311 Std. insgesamt
Verfasst: 22.04.22 05:46
If you like Norse Mythology and want a Tactical squad based RPG, this is definitely a good game. The Lore is amazing, the squad building and maps are perfect. I love the fact that it's not a simple isometric flat plane game.
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115 Produkte im Account
16 Reviews
Nicht Empfohlen
35 Std. insgesamt
Verfasst: 16.03.22 00:42
I am a lifelong tabletop gamer. Given the choice between a tabletop game and a video game, I will pick the tabletop game every time. As such, I really thought I would love this game, but it fell very very flat with me. By automating combat, they have removed essentially the only interesting or tactical part of the game. For two levels, all I did was move miniatures around. There was no limit to this. There were no obstacles to overcome. There was no strategy required. Every two-three seconds, I would pick a piece up (it wasn't even a strategic choice in which one), move it three spaces, set it down, and then do the same for the other piece. Sometimes I would wait for an enemy to die - and that is EXACTLY how involved combat is in this game, just sit and wait for your opponent to die. There were cards that I never needed to click on. There was equipment that I never needed to swap. There were battle points displayed on the bottom of the screen that I never needed to pay attention to. There was apparently a cooldown timer that ticked down so fast that I never even noticed it.

The deckbuilding aspect implies some strategic depth, but the game waited way too long to introduce that aspect. I was bored to tears after roughly 40 minutes of: Move, move, move, wait, move, move, move, move, wait, move, wait. My time is too precious to spend another second waiting for this game to gain ANY semblance of strategy or tactics.
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439 Produkte im Account
295 Reviews
Empfohlen
13 Std. insgesamt
Verfasst: 19.02.22 00:23
wait till its on sale first before you buy it. Its a nice fun board game themed RPG about vikings.
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350 Produkte im Account
20 Reviews
Nicht Empfohlen
27 Std. insgesamt
Verfasst: 02.01.22 23:18
I wish I could rate this game on how it plays, but after 4 playthroughs of the tutorial level, it crashes every time I finish it. I wish I could refund it, but unfortunately, I got it in a bundle, so I can't.
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69 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
8726 Std. insgesamt
Verfasst: 24.06.21 23:47
One off. nothing like it. They can take this further. doing this style with guns and cover system. skill tree's could be limitless with this one off style game. love whoever came up with this..
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279 Produkte im Account
18 Reviews
Empfohlen
1370 Std. insgesamt
Verfasst: 28.04.21 04:36
Really beautifully built game. The slowmo feature is nice, but I felt I wanted to use it more than was necessary. That's on me though. Make the game play more as a turn-based strategy than real-time.

Honestly, I would love to use these boards for DnD. The story fit very well to boot. Hope the developers continue to put out great games like this one.
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439 Produkte im Account
13 Reviews
Nicht Empfohlen
9 Std. insgesamt
Verfasst: 21.11.20 16:24
Had the appearance of a turn-based tabletop minatures strategy game on hex. Instead, they tried to turn the genre real-time, and it just doesn't mesh well. Tabletop games aren't real-time because moving pieces faster than the other player is goofy. Unfortunately disappointed. Implement an initiative system and I'll give it another go. Best of luck to the devs.
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20 Produkte im Account
3 Reviews
Nicht Empfohlen
38 Std. insgesamt
Verfasst: 21.11.20 08:31
Like many of the reviews here, I agree. The controls are horrible at best. It is hard to believe that any group of testers played this game and did not complain. I have played the first two maps and this is unforgivable. Pity, the game is beautiful with nice voice and music and exactly the kind of thing I want to play. However, I am unsure just how much torture I will be able to endure. To clarify, I am playing with a game pad, maybe I will try mouse and key.
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525 Produkte im Account
61 Reviews
Empfohlen
1049 Std. insgesamt
Verfasst: 16.10.20 20:36

Tabletop quest for the Sagas


Wartile is a strategy game allowing the player to take command of a Norse warband on a quest to save their land from a mysterious plague. Developed by a very aptly named danish studio PlaywoodProject, the game plays as a miniature wargame. Each character in Wartile is represented by a wooden figurine, battling their way across adorably detailed dioramas. While the game had visibly limited resources to work with, the developers have fully committed what they had towards an idea of tabletop game brought to life. An idea, in my book, they firmly delivered upon.

Hopping around
By far the most unique aspect of Wartile is how precisely the game plays. Rather than being a turn-based game, this title is what developers dubbed “cool-down based” instead. All the figurines move simultaneously, though each action (moving, attacking, using abilities) has a specific... cooldown. Most of the dioramas have an uneven terrain and figurines gain significant defensive advantage while placed higher than the enemy. Alas, each skirmish sees both your warriors and foes hop around the board, constantly trying to get an edge over the enemy. Given that the player has up to 4 warriors to control, combat can get pretty frantic, especially at later stages of the game. To allow the player a greater degree of control over the warband, Wartile utilizes an active pause. It is especially useful for deploying abilities of each character during a single “turn” for devastating damage.

Each to their own
Out of the 6 warriors available for the warband, each represents a different “class” with dedicated weapon of choice and set of skills. The spearman will only be able to use a polearm, the archer will fight only with a bow and the witch frowns at everything but staffs. Every character has a set of strengths and weaknesses – making certain characters better-suited for specific missions. For instance, the archer and the spearman trade off defence and health for higher attack range. This trait can be of great use in the open field, where the distance can be maintained. On the other hand, they become tricky to employ in narrow corridors of a mountain stronghold. Then again, the burly two-handed weapons expert can benefit from the close-quarters and press the attack without fear of getting flanked. It’s just an example of one among many solutions but I believe it pictures quite well what Wartile is truly about.
[url]https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2259503810[/url]
To further add on to “mix and match” each figurine has 3 abilities to choose from before every battle and on top of that, the player has a deck of 5 action cards. While the abilities are limited only by cooldown, the action cards can be used at all times, provided you have sufficient Battle Points, rewarded primarily for killing enemies. All of the warband members are unlocked fairly quickly as the player simply progresses through the game. Unlocking their abilities also comes naturally as you play with each figurine. The action cards are a much bigger part of Wartile. These cards include buffs, healing, enemy damage and all manner of utility effects. A basic set is rewarded for simply progressing the game but to unlock all of the options, many missions have to be replayed on higher difficulty levels.

Of draugr and men
Enemies encountered by the player are mirror reflections of the warriors in the players own warband. They may be dressed differently and some enemy types are exclusive to an enemy “faction” (e.g. Norse witches and Anglo heavy knights) but the principle is generally the same. To add some variety to enemy ranks, human foes are divided into visually distinct factions – the mentioned hostile Norse tribes or Anglo soldiers. Furthermore, at later stages of the game you get to encounter enemies of myth – undead Draugr and ice-covered Jotun. Beside the plot, Norse mythology influences are present in Wartile as more of a slight nod to the player, albeit a welcome one.

Every map has pre-set combat zones, signified by blue tiles. Once the player’s figurine enters each given zone another skirmish begins. Wartile is definitely a numbers game and each mission sees the player kill dozens of enemies, alas it stands to reason that the title at least gives the time to prepare. The title occasionally does try to introduce a little variety to the formula – there is a mission which sees all of the enemies asleep and the player is supposed to prevent them from ever raising the alarm. Small as they might, these twists succeed in keeping the combat from feeling stale.
[url]https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2259504373 [/url]
Worn basic club
However charming Wartile can be, it definitely isn’t free of flaws. Probably the quirkiest part of the game is the equipment system. There are no inventory slots in the game. Lacking such indication I nearly completed this title without ever discovering that there are leg guards in Wartile. Gearing up your figurines with better arms and armour is vital, as they increase the warband’s “rank”. Rank in Wartile serves as power measure – if your warband matches the rank for given mission you are most likely ready. Alas, the player often enter additional fights in hopes of reaching an extra loot chest or earning more gold to buy equipment from the merchant at exorbitant price. The problem is the amount of gold earned and merchant’s stock improve along with warband’s rank – meaning that, at first you can’t remotely afford quality gear, only to later simply drop it from missions once you could finally buy it. The entire economy in Wartile is flawed to the point of being borderline redundant.

Another matter is that Wartile practically forces the player to grind. The game does try to increase its longevity by coaxing you into replying missions on higher difficulty levels for better loot and more experience. The problem with it is that if you tried beating the game without any replays, the final missions will be nigh-impossible to complete. It’s not much of hassle but not exactly a virtue either.

Valhalla awaits
All things considered Wartile is, however unpolished, an indie gem. There is something endearing about how well the game executes its tabletop convention. Certain parts of the game, especially the ”lobby” from which the player chooses next mission, are undercooked but the dioramas themselves are both fun to play and reasonably varied. On top of that, I can’t recall a single bug occurring throughout my entire playtime. Admittedly, “cool-down based” combat is awkward at first and can be off-putting to some but otherwise Wartile is a perfect, small game to fill several evenings. If mix of simple tactics and indie charms sounds inviting, I strongly recommend giving this title a try.
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500 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
655 Std. insgesamt
Verfasst: 10.10.20 08:32
I really wanted to like this game as it looks cool, but although the gameplay is innovative it's a little to clunky and hectic for my taste.

The another down point is how the game displays the customisation section, while it's cool to see gear change based on what you equip, there is no easy way see everything your character is equipping (you have to hover over a replacement item to see what your character has equipped) and no way to sort the items in your inventory. Also found it very buggy as i would sometimes unequip an item and it would disappear i would not be able to re-equip it again.

The character choices are okay, but a little limited as I have only got 2 sword and board warriors, 1 spearman, 1 berserker, 1 archer, 1 caster to choose from.

The missions are okay, you don't get too much variety and asks you to just replay them at higher levels. but the mission terrain does look good.

Pros
Concept (lead a viking warband)
Visuals

Con
Buggy
Terrible inventory management
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172 Produkte im Account
22 Reviews
Empfohlen
1348 Std. insgesamt
Verfasst: 19.09.20 01:05
Enjoyed this game alot.

Graphics are nice, love the hex board style to it.

Gain things like cards for actions, items, characters

Wield a variety of Viking weapons and try to smash peoples teeth in, while questing through a campaign or two.
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144 Produkte im Account
6 Reviews
Empfohlen
482 Std. insgesamt
Verfasst: 03.07.20 14:41
I wanted this game for a long time and finally go it in the summer sale.

I'm happy I eventually got the game, it's unique to anything I have played before, with simple mechanics and gameplay and a beautiful art style. I really enjoy the combination of RTS and TBS into a pleasant, relaxed experience.

Where they game is not so good is the movement mechanics. It can be quite clunky and having to click and drag each of my units across the whole board is giving me a bit of RSI. The equipment screen could be more user friendly, and the game could do with being more challenging, perhaps with a harder difficulty.

Another note is I have found the game doesn't really have an end game, you complete the story then you don't have much reason so play unless you have the DLC. I would recommend that the devs should add an arcade aspect of gameplay or even level locked areas for high tear units.

Overall, I love it and cant stop playing.
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Nicht Empfohlen
203 Std. insgesamt
Verfasst: 28.06.20 17:32
An attempt at making a hex based combat game (like Warlock Master of the Arcane) real time. It's a nice idea, but it doesn't really work that well. There isn't really skilful micro, just a clickfest; Wartile manages to combine the worst aspects of two of my favourite genres.
This is a very pretty game, so if you're looking for something frantic but not too strategic that is pleasing on the eye, this will do the job. For fans of strategy games though, I'd give this a miss.
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989 Std. insgesamt
Verfasst: 04.06.20 10:12
First of all, I really like table top games, so this should have been a perfect game for me.

Unfortunately, the game is made in a bad way. Controls are very clunky and moving a larger group of 4 is just pain. Next big issue, the hex system: you can't move to certain fields, if there is an other figure which is going to move there. The whole band management system makes little sense, there is not a lot of equipment to find and after a view rounds, the merchant makes no sense, because you should have found all the items you need. There are not very much maps too (seven I think) and there is low replay value.

I bet this would have been a good table top game in real life, but as a computer game, it failed bitterly.

Story is solid and set in denish lore, narrator voice is horrible.

I would recommend this game just to hardcore viking table top fans, not my cup of tea...
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5 Reviews
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1045 Std. insgesamt
Verfasst: 16.05.20 19:52
A very unique game. The gorgeous look is the obvious draw here, but gameplay is also interesting once you get used to it.
This is clearly a passion project and that's refreshing.
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150 Reviews
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813 Std. insgesamt
Verfasst: 06.05.20 09:40
A fantastic Viking adventure using a time based turn system and cards. Beautiful visuals and plenty of replay value make this a must have for fans of Mythology, Board games and tabletop players.

910
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332 Std. insgesamt
Verfasst: 24.04.20 19:37
TL;DR: Excellent game in the Fire Emblem genre, in the best ways. Strongly recommended at a lower price point.

I adore Wartile. Only four hours so far, but they're four greatly enjoyed hours, and I am thinking about it outside. Gameplay is realtime with pause, though the pause is just enough to make it very very slow. Characters are differentiated, and enemies are interesting. RPG aspects are there, allowing for interesting combinations of characters, abilities, buffs, and equipment. LoS is a bit of a pain, enough to make the archer character almost unusable for me.

The graphics and audio are a delight for the senses. I know every review mentions this, but they really are. Every set is gorgeous, and the sound is a perfect complement.
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29 Reviews
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138 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.20 17:56
Great graphics, unique look and gameplay.
However, way way way too slow. It kills the mood to play this game at this pace for me.
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38 Std. insgesamt
Verfasst: 13.04.20 18:31
I was skeptical about playing Wartile, considering I'm not really a fan of these type of games. But, after playing for over 30 minutes, I gotta say it was fun. It's got some decent combat, although a bit slow. The graphics are dope, and it runs smooth. I was happy to see it had a story to it, even though it's mainly dialogue. It's got rpg elements; you can buy new characters, and equip them with weapons and armor. If you're a fan of these games, then you I recommend you try it out.

https://www.youtube.com/watch?v=WBC_YhM6mr0
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16 Reviews
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2722 Std. insgesamt
Verfasst: 12.04.20 06:21
When I first played this game I thought it gut a lot of potential but it does not fully work for me. After playing it for a few more hours I realized that the game is very much enjoyable, challenging and fun. I would like to see more figurines and a more usefull market. The things it sells are junk.
If you played board games with lead figurines, I think you can give this one a chance.
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810 Reviews
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903 Std. insgesamt
Verfasst: 10.04.20 01:11
Ever just wanted to play with your miniatures alone without judgment? A big story campaign filled with beautiful renders of tabletop miniature setups to play in, wonderful ideas and well-executed.
https://www.youtube.com/watch?v=Ej4RjiuNHrI
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4590 Std. insgesamt
Verfasst: 19.03.20 00:29
So the apocalypse has arrived IRL and I've gotten a chance to revisit the game 3 years after its release. While not without it's bugs and feature-light UI, they have certainly given the game a much needed polish that was lacking on release. There is a voice-over narration at the beginning and end of each battle, there are two new specially themed boards, other boards, a full story line, and other game play. In addition, they have announced the release of the first expansion due 2020 May.

So, if you had an interest in the game, but were scared off by the reviews, give it another shot—it's on sale!
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34 Std. insgesamt
Verfasst: 13.12.19 11:28
뭔가 미묘한 게임입니다.
게임 방식이 턴방식이다보니
액션이 확 튀는 것도 아니고
여타 소대단위 전술/전략 게임처럼
자원이 넘쳐나는 것도 아니어서
KKND가 되는 것도 아니고
조심조심 살금살금 가지고 있는 자원들을 최대한 활용해서
한 판 한 판 맵을 클리어해야합니다.

그러다보니 분명히 턴방식 소대 전략 게임임에도 퍼즐같은 성격이 짙어집니다.
Bushido인가 하는 게임과 비슷한 느낌이네요. 그래도 그 부시도뭐깽이는 병과별 차이라도 확연해서
머리 쓰는 재미도 있었는데
이 게임 워타일은...

게임 그래픽 2/3 음향 2/3 재미 2/4해서 6/10이라고 하겠습니다.

추천을 누르기는했습니다만 제 취향에는 좀 미묘해요...
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726 Std. insgesamt
Verfasst: 03.12.19 04:43
I've always loved miniatures games, but those are expensive!

This scratches that particular itch, more or less, without the time and money investment of a tabletop.

I was initially wary of the cooldown-based realtime combat, being more in the mood for something chill and thoughtful with which I could take my time. Happily, the slow-time mechanism is usable at-will, and slows things to a pleasant crawl.

I've run into one progress-losing bug (the Darkwood map - don't do the primary objective and then stay to try to finish the secondary objective)... So it's still probably a little rough.
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67 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.19 05:22
I've played about an hour so far. Interesting graphics and a descent story so far. Looking forward to playing this a lot.
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235 Std. insgesamt
Verfasst: 16.11.19 08:03
despite fairly simple tactics and a small squad, the game is more difficult than expected and encounters play out very differently from mission to mission. the game is beautiful and i love the table top ascetic.
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684 Std. insgesamt
Verfasst: 12.11.19 03:38
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Major Pros:


  • Tabletop feel
  • Unique board mechanics


Minor Pros:
  • Checkpoints
  • Character advancements and equipment visualization
  • Narrator and music


Major Cons:


  • Can't use all figurines at once


Minor Cons:
  • Difficulty curve becomes very steep toward the end


Recommendation


I very much enjoyed the strategic combat of WARTILE. I appreciated the feeling of moving figurines around a board, with the narration and music to get the player into the scene. Each board had unique and fun mechanics regardless of which figurines were brought, though I wish at least one board allowed the player to bring all their figurines. Checkpoints were useful with the increase in difficulty later in the game, and I enjoyed the character advancement. I recommend WARTILE to strategy players, especially if they can appreciate the tabletop feel and Viking mythology, music, and story.

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32 Reviews
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490 Std. insgesamt
Verfasst: 05.02.18 21:01
I am a long time player of tabletop games and this caught my eye.
In short, I love it.
It looks great and the difficulty is challenging so you have to think about what you are doing, which is very rewarding.
The missions have a good variation, different objectives, there are little puzzles and surprises (ambush!) that keep you on your toes. In addition, the missions are played on bite-sized gorgeus game boards and you are not bogged down with endless battles. Great for when you do not have time for hours on end.
This is a great recreation of a tabletop game.
My only negative comment is that you sometimes pick up the wrong figurine or special ability card which can be a pain.
It would be awesome if you could customise the figures and give them your own names, or give them different colours or if there were cosmetic items which could change appearence. Might be an idea for the future.
So if you like tactical games and/ or tabletop, this is something you definitely should pick up.
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Rating auf Steam Größtenteils positiv
78.01% 266 75
Release:08.02.2018 Genre: Strategie-Rollenspiel Entwickler:keine Infos Vertrieb: Deck 13 Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
58 Steam-Errungenschaften
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