Warshift
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
In 2062, the colonial planet “Enigma” was invaded by an aggressive alien race Atroid’s from the parallel world that has gone into our universe through the hypothetical “Gates of Chaos”. This non-material beings were forced to clothe their energy nucleuses in the strong physical shells (exoskeletons), as they needed to have impact on the environment in our world. As a result, they created an army of alien droids which are capable to fight in any environment and at any temperature. The fortifications of the planetary defense line turned out to be not effective against the powerful energy weapon used by the aliens. Soon, the biosphere of the planet felt the destructive power of their deadly attack, and a half of its surface turned into a lifeless desert. The miner colony garrison that was made up of volunteer soldiers suffered huge losses and was urgently evacuated. All resource extraction works on the planet were suspended, and corporations began to bear huge losses. But, after numerous antiwar protests, the government of the Colonial Republic did not want to risk human lives, and scientists had to create an entirely new army of intergalactic operations. The republican fleet and the assault battalion “Delta”, consisting of cyber-guards, heavy machinery and robotic drones-transformers was sent to the planet. The Commanders who have telepathic skills control that steel armada while being aboard the ARKS. For the purpose of their own safety, they are forbidden to leave the ARK. However, they can be directly involved in battles as operators of combat avatars (unmanned combat robotic vehicle).
If any combat avatar gets a critical damage, it will be immediately evacuated and, after a quick repair, again will be sent to the battlefield. But, if the aliens are still able to destroy all the ARKS, the Colonial Republic will lose control of the planet forever..
Systemanforderungen
- CPU: 2.4 GHz Dual Core
- GFX: Nvidia GeForce GTX 560 / ATI Radeon HD 5870
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Windows 7
- HD: 5 GB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: Sound: DirectX compatible sound card
- DX: Version 9.0c
- MISC: Over time graphics content and programming changes will change the system requirements for this game.
- LANG: Englisch
- CPU: Intel Core i7
- GFX: Nvidia Geforce GTX 780
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 7 or higher
- HD: 5 GB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: Sound: DirectX compatible sound card
- DX: Version 11
- INET: Breitband-Internetverbindung
- MISC: Over time graphics content and programming changes will change the system requirements for this game.
- LANG: Englisch
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
193 Std. insgesamt
Verfasst: 20.07.21 11:41
Der RTS Modus ist ganz nett, ohne einen allgeimenen Techbaum oder der Möglichkeit für spezielle Einheitenupgrades ist man hier aber sehr schnell am Ende der taktischen Möglichkeiten angelangt. Auch die manuelle Steuerung von mehreren Einheiten gestaltet sich als schwierig, da man nur eine gewissen Anzahl von Einheiten auf einmal auswählen kann (und diese Zahl ist nicht sehr hoch...).
Mit einem guten FPS Modus könnte man den RTS Teil allerdings im Hintergrund laufen lassen und mit seiner Spezialeinheit Spaß haben. Leider ist der FPS Modus alles andere als gut. Die Maus reagiert wie eine eingeschlafene Schildkröte. Ich musste permanent die Maus vom Mousepad heben und neu ansetzen um eine Drehung hinzubekommen, teilweise auch mehrmals während einer einzigen Drehbewegung. Die Spielinterne Mausempfindlichkeit stand dabei selbstverständlich auf Maximum. Außerdem tendiert die Kamera beim Kontrollieren von Einheiten im Flugmodus dazu sich permanent schief zu stellen. Dieser gekippte Bildschirm hält auch bei Stillstand und gerader Bewegung weiter an, bis man sich eine Weile in die entgegengesetzte Richtung gedreht hat.
Wenn man es dann doch einmal geschafft hat die Waffen auf ein Ziel auszurichten, kann es sein, dass sie trotzdem keine Wirkung haben, weil das Ziel zu weit entfernt ist. Leider gibt es hierbei keine Info ob sich ein Ziel in Reichweite befindet oder sich der Schuss unterwegs in Luft auflösen wird.
Fazit:
Die Idee hinter WARSHIFT ist sehr interessant und wer dieses selten Verwendete Konzept hier einmal ausprobieren möchte, kann sich das Spiel ruhig mal in einem SALE besorgen. Wer jedoch ein ernsthaftes Spiel möchte, das sich nicht anfühlt als würde es noch mitten in der Beta stecken, sollte tunlichst die Finger von WARSHIFT lassen.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
242 Std. insgesamt
Verfasst: 13.02.20 21:26
-dass man seinen commander in der verfolger perspektive steuern und hochleveln kann ist cool.
-man gibt eine einzige baureihenfolge und setzt einen sammelpunkt oder lässt den voreingestellten (gegnerisches HQ) und kann sich auf den rest konzentrieren.
-die grafik ist so lala, läuft auch auf alten pcs
jetzt das negative:
-alles andere.
etwas ausführlicher?
-erstes großes manko ist die katastrophale wegfindung. man schickt eine gruppe panzer truppen was auch immer los und diese bewegt sich IN EINER REIHE!!!! hintereinander her, wobei gerne die anfälligen artillerie einheiten munter vorne weg dümpeln...
-die ki ist ein witz, selbst COH und SUPREME COMMANDER haben bessere ki und wegfindung und die sind schon unterste schublade
-die ki hat gerne aussetzer, wenn mehr als 50 einheiten unterwegs sind. das äussert sich gerne in sowas wie gegner werden ignoriert, ganze armeen drehen urplötzlich um und laufen den KOMPLETTEN weg bis zur kaserne zurück um dann erneut loszumarschieren.
-die Helden einheiten sind unausgeglichen, es gibt entweder den ultimativen zerstörer der in 5 sekunden auf endlevel ist und alles wegrockt und nuklearbomben wegsteckt wie mückenstiche... und halt die anderen die nix können und umfallen wenn auf der anderen seite der map jemand furzt.
-die steuerung ist jenseits von gut und böse, man selektiert eine einheit/ oder armee... und dann darf man AUF KEINEN FALL per minimap/ pfeiltasten etc abkürzen und den gewünschten punkt auswählen, nein, man muss ÜBER DIE KOMPLETTE MAP scrollen und den punkt manuell anwählen. und selsbt dann besteht eine (getestet) 85%ige wahrscheinlichkeit, dass die auswahl aufgehoben wird und man erneut anfangen darf.
-es gibt EXAKT 4 maps
Um es zusammenzufassen: das Spiel ist unfertig, hat potential, aber in der jetzigen fassung empehle ich eine deinstallation
Weiterlesen
Empfohlen
255 Std. insgesamt
Verfasst: 02.09.17 13:50
Weiterlesen
Empfohlen
458 Std. insgesamt
Verfasst: 31.08.17 18:05
Definitive Kaufempfehlung, wenn es das Spiel im sale gibt.
Weiterlesen
Empfohlen
324 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.16 15:47
Ich hatte Erwartungen an WARSHIFT. Das Design war neu und interessant, die Grafik sehr schön und das Einbeziehen von typischen Third-Person- Elementen in einem Strategie Shooter hat mich als Laie im Genre sehr angezogen. Es ist damit seit Stronghold Crusader 2 das einzige Strategiespiel, mit dem ich mich in den letzten Monaten beschäftigt habe (aber das nur so nebenbei).
Ich hoffte auf ein Langzeiterlebnis, welches sein Potential doch auch bitte ausschöpfen möge; Ein Shooter in einem Strategiespiel? Wär‘ schon cool, oder? Umso besser, dass bei der Entwicklung vor allem großes Augenmerk auf die Singleplayerkampagne gelegt wird. Und, hat es sich gelohnt, dass Spiel für allein diesen Punkt zu erwerben?
Nun, nicht wirklich. Nach 10 Missionen und 4,5 Stunden ist’s schon gewesen. Die Handlung; Wir sind die Republik und müssen die Aliens fertig machen… und Roboter gibt’s auch. Soweit ich dem Plot gefolgt bin, wird es auch nicht viel interessanter. Leider. Ich stehe nämlich (vor allem bei Sci-Fi und Fantasy) besonders auf Hintergrundstory zu Planeten, Völkern und Technologien. Man merkt hier nichts davon. Ja, die Welten sehen wirklich interessant und nett gestaltet aus, aber das sagt mir nicht, warum sich mein Gegner genau hinter einen Vulkan breit gemacht hat, oder warum wir uns gegenseitig mit Energiebällen bewerfen. Ich bezweifle übrigens, dass nach dem ominösen „The Final Battle“ noch etwas Information nachgepatcht bekommt. Aber ist ja nur der bittere Beigeschmack in einem Videospiel heutzutage… juckt doch niemanden, was? *seufz* machen wir einfach mit dem Gameplay weiter…
Das Gameplay
Aber wozu braucht ein Strategiespiel schon eine nette Handlung, schließlich ist das Gameplay doch worauf alle Spiele bauen. Und tatsächlich spielt WARSHIFT hier seine Trumpfkarte aus. Trotz der Kürze der Kampagne sind dafür die einzelnen Missionen sehr abwechslungsreich. Wohl wegen dem spielbaren Avatar, der 4 verschiedene Formen annehmen, und verbessert werden kann. Ich hätte zwar gerne entschieden, auf welche Mission ich welchen Avatar mitnehmen wollte, aber irgendwie ist die Auswahl doch recht fair; Dünner Roboter bei Punkt-zu-Punkt-springen-und-Gegner-töten- Aufgaben und dicke Roboterechsen, wenn man die feindliche Basis der Planetenoberfläche gleichmachen muss. Nebenbei sind auch klassische Strategieelemente dabei; Ressourcen sammeln, Kasernen bauen und verteidigen, etc. wenn auch das bauen von Objekten nur an vom Spiel vorgegebenen Stellen auf der Karte durch Energiequellen möglich ist (das ist aber nichts Schlechtes, es wirkt eher wie das Erstellen von kleinen Außenposten), blöd nur, dass man erst dort bauen kann, wenn man seinen Avatar erstmal dahingeschickt hat, was (wenn man mal mit etwas anderem beschäftigt ist) nicht selten dauert und natürlich auch nervt. Und damit kommen wir schon zum nächsten Punkt; die KI des Gegners ist entweder dumm, oder zu stark; Entweder es ist immer dieselbe Angriffsroute, oder es kommen Horden gleichzeitig und erobern Energiequellen, als seien meine Geschütztürme nur kindersicherungen in Steckdosen. Eigentlich ist es nicht weiter schlimm, da man ja jederzeit die Schwierigkeit anpassen kann, nur wundert es mich schon, dass das letzte Gefecht nicht so herausfordernd war, wie der Weg dorthin…
Dabei gibt es noch genügend Stoff für mehr…
Vielleicht eine Alien-Kampagne, die zeigt, wie die Viecher an die Macht gekommen sind. Noch mehr Raumschlachten oder eine Mission unter Wasser. Die Mechaniken sind alle vorhanden und Luft nach oben gibt es reichlich. Legt man das (zusätzlich) schlechte Sounddesign mal beiseite, ist das das schönste Strategiespiel, welches ich je gesehen habe und den Rest kann man noch gut verbessern.
Zufügen sollte ich noch, dass der Einstieg hier nicht einfach war. Tutorials sind auf YouTube verlinkt, die deutliche Schwierigkeiten für nicht-Englischsprachige bedeuten könnten. Wer sich Hals-über-Kopf in’s Spielgeschehen wirft, wird schnell in den Arsch getreten bekommen. Ein ingame Tutorial, das es leicht angehen lässt, wäre wünschenswert.
Außerdem gibt es noch keinen online-Multiplayer von hauseigenen Servern, was im Genre eigentlich Gang und Gebe sein sollte. Ich hätte niemanden hier, der sich das Spiel zulegen würde und gegen die KI ist es nur auf manchen karten spaßig. Also, solange es noch Spieler gibt, die sich auf neue Inhalte freuen, muss das schnellstens behoben werden.
Schaut also unbedingt beim Kauf danach, ob ein online- Multiplayer vorhanden ist, andererseits möchte ich bis dahin vom Kauf zu 18€ abraten. Ich weiß, dass dieses Projekt von einem Ein-Mann- Entwickler entwickelt wurde (und da schon meinen Respekt), aber ich kann deswegen die Arbeit nicht minder kritisieren…
Fazit
Wichtig: Diese Rezension wurde durch Zusendung eines Spielekeys zu Reviewzwecken verfasst.
Preis- /Leistungsverhältnis: Befriedigend -> 18€ sehe ich ein wenig überteuert, wenn man auch berücksichtigen sollte, dass es den Entwickler unterstützt. Für die Hälfte ist man da eher aufgehoben. Zumindest, bis es neue Inhalte gibt.
Versionsstand der Review: alpha 1.44
Bewertung: Durchschnittlich -> Interessanter Wechsel von Vogelperspektive und 3rd Person auf dem Schlachtfeld. Leider, jedoch schwächelt im Rest.
Anhang
Diese Review ist Teil des Kurators, der German_Gamer_Community, wenn ihr es passend oder hilfreich fandet, besucht uns doch bitte.
Weiterlesen
Empfohlen
647 Std. insgesamt
Verfasst: 02.01.16 22:45
Am Balancing muss noch gearbeitet werden die Aliens sind an einigen punkten zu Stark
aber die Matches Mensch gegen Mensch machen sehr viel spaß.
Grafisch gesehen ist das Spiel eine wucht und kann sich mit vielen anderen Spielen messen.
Musikalisch bin ich begeistert die Musik ist die perfekte untermalung bei Massenschlachten.
Das der Multiplayer noch in der entwicklung ist spürt man aber das potenzial ist vorhanden.
alles in allem ein sehr schönes Spiel das mir viel Spaß bereitet.
Weiterlesen
Empfohlen
177 Std. insgesamt
Verfasst: 20.08.15 11:27
Warshift kann bereits jetzt sovieles besser als so einige grosse marken, die schlcht bombastische grafik geparrt mit strategie und ego steuerung ist einfach beeindruckend ..
flüssige und detailreiche darstellungen soviel der nahtlose übergang von nah und fern perspektiven ist sehr gut ausgearbeitet worden, und dennoch ist es noch early access!
zum jetzigem preis und die bereits vorhandenen möglichkeiten ist aufjedenfall eine klare Kaufempfehlung und definitiv einfach Geil, auch wenn ich nur ganz wenig das spiel gezockt habe sind mir viele strategie spiele bekannt und dieses hier ist eine perle und jedes risiko wert.
bin mal zurück zum Schlachtfeld und berichte euch auch wenn mir die Spielmechanik vollends klar ist.. o7
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
103 Std. insgesamt
Verfasst: 04.03.22 08:33
Your avatar is unique, that can be updated for different situations yet play a match long enough you can basically just max it out to be an uber unit.... or so one would think. If you are not controlling the avatar it will either just stand there while the enemy attacks doing nothing until its destroyed or it will attack them and then wonder off easily getting itself killed. It seems that the attack power of your avatar plummets when its not being manually controlled. Treating it as an over sized engineer with weapons makes more since then using it as attended as a front line unit.
The simplest thing to do is to just build the vehicle factories where you can and produce squads and just path them to the enemy base.... Its more who can produce more units and force them down the throat of the other base the fastest wins. For ground units the first rocket tank is all your really need to spam. Getting to a certain level and spamming bombers works to, but when does that not in most cases.
Graphic wise the game look rather good for a game from 2016.
beautiful maps, units look great, explosion, missiles, and the heavy weapons (missile strikes-nukes) you can deploy look great. ( also these heavy weapons/artillery weapons are much like the building. You can only build one but then HAVE to use them or cancel them)
The game at this point is abandon-ware witch is unfortunate. the game has some decent idea that if expanded upon could make an outstanding RTS game that could have developed in to a series. Maybe one day the developer will come back and look at this game and make a new one and improve on its design.
I would give this game a NOT RECOMMENDED status. heard a lot of good things but im not seeing it.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
662 Std. insgesamt
Verfasst: 23.08.21 11:41
Lots of significant balance and AI issues that have yet to be fixed look to never be fixed.
If the game had a modding scene, then it would probably hold up, but there doesn't appear to be any modding capability.
To top it off, there is basically noone playing the game. Don't expect a 'Forged Alliance' style revival any time soon, unless the Developer comes back.
Ridiculously high potential, unfortunately squandered with its abandonment. Could have easily been an E-Sport of its own.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
165 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.21 20:24
Weiterlesen
Empfohlen
195 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.20 17:43
Weiterlesen
Empfohlen
1101 Std. insgesamt
Verfasst: 21.12.20 04:17
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
72 Std. insgesamt
Verfasst: 18.12.20 21:43
For the life of me I can't work out how to create multiple buildings at once, so I'm left sitting there for half a minute waiting for a single building to be made before I can even tell it where I want it to be placed then wait another half minute for the next building.
The intro videos to each mission... yeah no. You're wasting my time, I sat through one of them, completed that mission then was presented with another one for the next mission. I don't appreciate having my time wasted, let me skip those pointless missions, the objectives are literally there on my screen.
I can't work out how much money I have on the deploy screen either, nor does the game really give me any indication of what any of the stats mean...
Weiterlesen
Empfohlen
2944 Std. insgesamt
Verfasst: 16.12.20 03:37
Weiterlesen
Empfohlen
141 Std. insgesamt
Verfasst: 01.11.20 21:30
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
323 Std. insgesamt
Verfasst: 27.10.20 00:47
For a single developer still a really good job though, the game is pretty decent and fun for shits and giggles, but I wouldn't recommend getting it, unless the dev picks it back up again, don't bother.
Weiterlesen
Empfohlen
353 Std. insgesamt
Verfasst: 28.03.20 09:24
Short: Cool Lava Vagina looking aliens, Vs Boring Cyborg humans (How do you make CYBORG HUMANS Boring?!)
Weiterlesen
Empfohlen
456 Std. insgesamt
Verfasst: 25.02.20 22:46
1. I have found that the alien heroes are quite a bit weaker than the human ones. I think the main reason of this is the lack of range, allowing the human heroes to just easily out range the aliens.
2. Using the human heroes its not hard to just drop some bombs on the enemy base and win so perhaps bases can have some sort of anti hero defence? Maybe a very powerful but slow firing weapon so that pushing the base with minions is needed before you can do damage.
3. This one is more of a personal preference - I would love it if it would be easier to send more units in waves, perhaps adding a way to specify how many units can gather before sending them off to attack? Something like this would play nice in strategy as it would allow a force to build up. Also I believe it would be cool to be able to designate positions of the units so say, you could make it so attack tanks stay in front with infantry next to them and artillery in the back.
Overall I think this game should definitely be bought for its price and I believe it can become a lot better in the future.
I would rate this game an 8/10
Only negatives in my opinion being slight balance issues
Weiterlesen
Empfohlen
629 Std. insgesamt
Verfasst: 22.02.20 19:40
hoping for this kind of game my entire life.
incredible, really great graphics, good game play, easy to control.
simply awesome.
we need more players tho... multiplayer for my region is terrible. still great game!
Weiterlesen
Empfohlen
408 Std. insgesamt
Verfasst: 19.02.20 22:25
Value metric: Does it have a value of $1 per hour of gameplay? Yes
Weiterlesen
Empfohlen
2685 Std. insgesamt
Verfasst: 10.02.20 19:27
Weiterlesen
Empfohlen
944 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.19 22:56
The gigantic statues of power armored soldiers with angel wings are (i feel) a deliberate shout out to warhammer 40k! This game is epic i hope for more from this guy! KEEP IT UP!!!
Weiterlesen
Empfohlen
189 Std. insgesamt
Verfasst: 07.11.19 04:56
Weiterlesen
Empfohlen
683 Std. insgesamt
Verfasst: 04.11.19 02:41
Its kind of janky but its good fun for what it is.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
14 Std. insgesamt
Verfasst: 03.11.19 23:08
Weiterlesen
Release:15.08.2015
Genre:
Action-Strategie
Entwickler:
Cyril Megem
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:Steam
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel