Warhammer 40,000: Battlesector
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
Das Zeitalter der Karminroten Dämmerung
Die Einzelspieler-Kampagne schildert dir in einem Epos aus zwanzig Missionen die Nachwehen der Zerstörung von Baal. Sergeant Carleon und seine Verbündeten brauchen deine Unterstützung, um der Plage durch die Tyraniden auf Baal Secundus Herr zu werden. Die Ehre der edlen Blood Angels lastet auf deinen Schultern.
Gefechtsmodus
Je nach Belieben lassen sich eine Vielzahl von Karten mit den Terrains von Baal auswählen, um als Befehlshaber der Blood Angels oder der Tyraniden dort Gefechte zu bestreiten. Aufbau und Wesensart deiner Armee sind alleine dir überlassen. Du kannst Helden, Einheiten und Waffen sowie gespeicherte Kombinationen davon für dich verwenden.
Streitmacht erschaffen
Deinen Befehlen folgen erlauchte Einheiten wie der Sanguiniuspriester, der Scriptor-Dreadnought oder der Schwarmtyrant und mit über 60 Fähigkeiten und 50 Waffen gebieten sie dir deiner Widersacher Ende.
An Kampfesrausch gewinnen
Bei jeder Fraktion erwirkt sich der Kampfesrausch anders. Stieg er erst einmal hoch genug an, kommt es bei einer Einheit zur Raserei, was sie auf den unablässigen Lauf einer übermenschlichen Aktionskette zwingt – oder zur Aufwertung ihrer Fähigkeiten genutzt werden kann.
Himmlische Helfer auf Abruf
Mithilfe von Befehligungspunkten lassen sich fraktionseigene Luftunterstützungsfähigkeiten auslösen. Der Stormraven der Blood Angels vernichtet Xenos mit einem Raketenfeuerwerk oder platziert eine Einheit altgedienter Sturmmarines weit hinter den feindlichen Linien. Dem gegenüber vermag es die Tyranidenharpyie, die Verteidigung des Feindes mit Kreischwellen zu zermürben oder sie verteilt tödliche Sporenminen über das gesamte Schlachtfeld.
Zeig deinen Freunden auf dem Schlachtfeld, was Sache ist
Mehrspielerbegegnungen in Echtzeit oder zeitversetzt, auch die Variante per Einzelbildschirm ist möglich, bieten dir nicht viel Raum, als anders zum Kriegsherrn über deine wettstreitenden Freunde zu werden.
Zusatzinhalte zum Spiel
DLC Warhammer 40,000: Battlesector - Sisters of Battle | 13.12.2022 | -30%16.66€11,66€ |
DLC Warhammer 40,000: Battlesector - Necrons | 21.04.2022 | 16,66€ |
DLC Warhammer 40,000: Battlesector - Blood Angels Elites | 02.12.2021 | -30%2.38€1,66€ |
DLC Warhammer 40,000: Battlesector - Tyranid Elites | 02.12.2021 | 2,38€ |
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: i5-4460 (or equivalent)
- GFX: Geforce GTX 750 (2GB VRAM)
- RAM: 4 GB RAM
- Software: 64-bit Windows 10
- HD: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: DirectX Compatible Sound Card
- DX: Version 11
- LANG: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Polnisch, Brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: i5-6400 (or equivalent)
- GFX: Geforce GTX 950 (2GB VRAM)
- RAM: 8 GB RAM
- Software: 64-bit Windows 10
- HD: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: DirectX Compatible Sound Card
- DX: Version 11
- LANG: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Polnisch, Brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
553 Std. insgesamt
Verfasst: 18.10.21 19:58
Nice unit selection and fluid play style!!
After 6h: This game is great!!!!! Much better than i thought!!! Just saw how 2 Jet Pack Units jumped across the battlefield. Looks really great!!!! Battles are really fun, and have real tactical depth! Graphic is beautifull. Nice collors!!! Gamplay is really fluid. Nice animations! Genestealers look great!!!
After 94 min:
Great Game!!!!! Feels like new generation Stategy game, feels much more fluid than Sanctus Reach. Nice graphics. Save option at any time of playing. Also most important it has PBEM!!!!!!!Free 3d cam. Also map of the battlefield....Heard it is from the devs of Battle Star Galactica, this game was also great, so this game seems to be another example, that they produce great games!!!! A really good Warhammer 40.000 game.... Would be great if more content would come, like factions etc.... but d.... Games W...... hehe :)
Persitent Battlefield/Bodies....... very important. Looks really great!!!
Weiterlesen
Empfohlen
2075 Std. insgesamt
Verfasst: 22.08.21 16:05
Die Vielfalt an eigenen Einheiten ist okay. Obwohl ich mir ein paar mehr gewünscht hätte. Aber das kann ja noch kommen.
Problematisch finde ich nur, daß manche Einheiten im weiteren Verlauf der Kampagne so schlecht sind, daß man beim zweiten Durchlauf sicher auf die entsprechenden HQ-Aufwertungen für diese Einheiten verzichten wird. Und sich eben auf die Einheiten konzentriert, die man auch später noch brauchen kann.
Aber das liegt vielleicht auch nur an meinem Spielstil.
Ich freue mich jedenfalls auf die angekündigten weiteren Völker und hoffentlich neuen Kampagnen.
Hier ist noch viel Potential vorhanden.
Insgesaamt, trotz kleiner Kritikpunkte ein Superspiel. Besonders erfreulich finde ich den Hotseat-Modus, so daß man am gleichen PC Multiplayergefechte mit Freunden führen kann.
Weiterlesen
Empfohlen
2668 Std. insgesamt
Verfasst: 20.08.21 19:55
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1660 Std. insgesamt
Verfasst: 14.08.21 16:39
Man hat kaum Möglichkeiten im Kampf und kaum Abwechslung bei den Missionen.
Im Kampf hat man nur zwei Möglichkeiten. Man startet einen Angriff oder man stellt die Marines auf Abwehrfeuer, wo dann erst Angegriffen wird, wenn ein Gegner ins Sichtfeld kommt.
Entweder geht man in Schützenreichweite und schießt die Gegner ab oder man lässt die Gegner jedesmal kommen und tötet sie aus sicherer Entfernung, da die KI der Gegner stur auf einen zu läuft egal wie weit die Gegnerischen Einheiten dem Tode nah sind. Selten fliehen sie vor einem.
Es kommt auf den normalen Schwerigkeitsgrad keine Herausforderung zu Stande. Nach 10 Stunden Spielzeit habe ich nur eine einzige Einheit verloren. nach 10 weiteren Stunden nur zwei Einheiten.
Neue Einheiten können rekrutiert oder aus der Reserve geholt werden. Beides ist kostenfrei. Der einzige Unterschied ist, dass bei Einheiten aus der Reserve angezeigt wird wie viele Missionen sie abgeschlossen haben. Man kann praktisch ohne Sicht auf Verluste spielen und beliebig oft nachfüllen. Falls überhaupt mal Einheiten sterben. Mit den Blood Angels die ich in der aller ersten Mission erhalten habe habe ich sogar das Spiel durchgespielt.
Ab einen bestimmten Zeitpunkt merkt man welche Einheiten Sinn machen und welche nicht. Die Standard Space Marines sind mit Buffs die effizienteste Einheit im Spiel. Hoher Schaden aus sicherer Distanz. Paar Dreadnoughts als Tanks an der Front und der Rest mobile Einheiten mit Jetpacks. Die Battle Sisters kommen sehr spät im Spiel und sind schlechtere Varianten von den Standard Einheiten.
Hauptquartier Einheiten wie Lieutenant Carleon, Bruder Aeturo, Techmarine Croginax, Bruder Quindar einen Dreadnaought oder später auch eine Adepta Sororitas Offizierin sind Elite Krieger die die einzigen sind die Skills besitzen und erst durch das Skillpunkte verteilen im Hauptquartier erhalten die Untereinheiten ebenfalls Skills oder Buffs. Diese Skills verändern das Gameplay kaum spürbar. Es bleibt mit fortschreitender Kampagne eintönig und wird mit laufender Spielzeit sogar immer schlimmer.
Für den Anfang hört sich das toll an mit 5 Trupps in den Kampf zu ziehen und mit fortschreitender Kampagne mehr Einheiten zu erhalten. Gegen Ende des ersten Aktes nach 7 Spielstunden verkommt es zu mühseliger Arbeit 10 bis 20 Trupps jede Runder über das Spielfeld einzeln zu bewegen und die immer selben Aktion immer wieder und wieder zu wiederholen, da alle 5 Missionen vielleicht eine neue Gegner Einheit dazu kommt und erst dann bisschen umdenken erwartet wird.
Da wünscht man sich die Funktion wie in Echtzeitstrategie alle Einheiten auf einmal zu markieren und in eine Richtung zu schicken und einen Gegner anzugreifen.
Mit steigenden Truppzahlen kommen auch mehr Gegnermassen hinzu.
Das bedeutet, dass mit jeder weiteren Mission es immer länger dauert sie abzuschließen. Vor allem da eine Mission erst abgeschlossen werden kann, wenn ALLE Gegner auf der kleinen, leb- und detatillosen Karte vernichtet sind. Selbst wenn man das Missionsziel bereits 20min vorher beendet hat.
Die Story wird mit englisch vertonten Textboxen erzählt. Es gibt ein kurzes Briefing auf der Kartenvorschau und einen kleinen Dialog vor dem Start der Mission. Alles sehr knapp gehalten und eigentlich auch belanglos, aber dennoch hin und wieder Interessante Lore über die Blood Angels.
(Stand Jetzt haben Nur 14% aller Spieler die Story durchgespielt. Für mich kein Wunder)
Technisch ist das Spiel einwandfrei, bis auf Hänger im Lategame wegen der vielen Einheiten auf der Karte, aber trotzdem fühlt sich das Spiel mit der belanglosen Story und den schnell langweilig werdenden Kämpfen an als hätte man es so Gut wie Möglich versucht es so früh wie Möglich raus zu bringen. Den Rest reicht man, wie man in der bereits veröffentlichten Roadmap sehen kann, nach. Es wirkt auf mich Unfertig und Inhaltslos.
Den Multiplayer habe ich nicht angetestet, da ich nur Interesse an der Kampagne hatte, die wiederum kein Wiederspielwert besitzt.
Ein weiteres WH40K Spiel was an der Mittelmäßigkeit kratzt. Und das ist Schade.
Meine Hoffnung bleibt, dass WH40K: Chaos Gate - Daemonhunters im nächsten Jahr ein besseres XCOM Erlebnis sein wird.
Weiterlesen
Empfohlen
500 Std. insgesamt
Verfasst: 09.08.21 22:24
awesome 40k game.
gameplay is a good adaption of the tabeltop.
progress is story based with a real small amount of individualistion.
story is like 40k.
sound and graphik is absoulut okay.
handling is very easy.
amaount is a bit small with 2 races.
hardcore negativ point:
where the hell is the CHAOS!!!
HAIL SLAANESH
Weiterlesen
Empfohlen
250 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.21 21:38
Kann es nur weiterempfehlen, evtl. wer nicht so viel zahlen will einen Sale abwarten, aber ansonsten jeden Euro mir wert gewesen.
Weiterlesen
Empfohlen
800 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.21 02:47
- no description/briefing prior to mission. u don´t even know what needs to be done until AFTER u deploy ur troops
- u get unlimited Blood Angels, if u loose a unit just get a new one
- loosing units/preserving units is of no consequence unless heros
- units don´t advance/evolve individualy, just in general through army upgrades
- game has the typical console ui-layout we have to live with these days
If those had been done right it would have been a very good WH40K game. Sadly it turned out mediocre. If u like turn based games or the table top this will surely give u some nice time.
Weiterlesen
Empfohlen
2821 Std. insgesamt
Verfasst: 02.04.22 07:02
☐ You forget what reality is
☐ Beautiful
☑ Good
☐ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☐ MS-DOS
---{ Gameplay }---
☐ Very good
☑ Good
☐ It's just gameplay
☐ Mehh
☐ Watch paint dry instead
☐ Just don't
---{ Audio }---
☐ Eargasm
☐ Very good
☑ Good
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ I'm now deaf
---{ Audience }---
☐ Kids
☑ Teens
☑ Adults
☐ Grandma
---{ PC Requirements }---
☐ Check if you can run paint
☐ Potato
☐ Decent
☑ Fast
☐ Rich boi
☐ Ask NASA if they have a spare computer
---{ Difficulty }---
☐ Just press 'W'
☐ Easy
☐ Easy to learn / Hard to master
☑ Significant brain usage
☐ Difficult
☐ Dark Souls
---{ Grind }---
☑ Nothing to grind
☐ Only if u care about leaderboards/ranks
☐ Isn't necessary to progress
☐ Average grind level
☐ Too much grind
☐ You'll need a second life for grinding
---{ Story }---
☐ No Story
☐ Some lore
☐ Average
☑ Good
☐ Lovely
☐ It'll replace your life
---{ Game Time }---
☐ Long enough for a cup of coffee
☐ Short
☑ Average
☐ Long
☐ To infinity and beyond
---{ Price }---
☐ It's free!
☑ Worth the price
☐ If it's on sale
☐ If u have some spare money left
☐ Not recommended
☐ You could also just burn your money
---{ Bugs }---
☐ Never heard of
☑ Minor bugs
☐ Can get annoying
☐ ARK: Survival Evolved
☐ The game itself is a big terrarium for bugs
---{ ? / 10 }---
☐ 1
☐ 2
☐ 3
☐ 4
☐ 5
☐ 6
☐ 7
☑ 8
☐ 9
☐ 10
Weiterlesen
Empfohlen
2289 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.22 10:48
Therefore, I want a PC game version of tabletop 40k.
This is the closest I have come so far to realising that dream...
Weiterlesen
Empfohlen
1890 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.22 00:05
A few downsides that bugged me thorough the campaign though: your troops seem not to benefit from the same cover rules as the enemies; large tyranids seem to be missing audio files, killing one is a silent and slightly anticlimatic affair; units choice is added over the campaign but some of them arrive too late into the campaign to be viable.
Weiterlesen
Empfohlen
1242 Std. insgesamt
Verfasst: 20.03.22 08:43
Honestly, if it were up to me, I'd have all future strategy Warhammer games have this kind of gameplay.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
545 Std. insgesamt
Verfasst: 17.03.22 22:10
TL;DR -> If you are a hardcore WH40k fan, then feel free to buy it, as it's well written and canon (as far as I can judge), however, as a TBS game it's very bland.
The good:
- Voice over is top notch, 2D art is very good and generally speaking the atmosphere is great!
- If you loved Incubation, then it pretty much brings you back there. Yes, I know it was a WH40k knock-off, but the mission design, the whole setup just screams Incubation to me. Which I consider as a big plus.
- The game is fairly long with lots of missions.
- Writing and characters are pretty good!
The bad:
Yeah, that list will be longer...
- Graphics is functional, map tileset variability is very limited, unit and battle animations are mediocre at best and (very) poor in most of the cases.
- Quality of life is almost non-existent. There is no movement undo, during deployment there is no tactical map (which is ridiculous, considering that you play on LARGE maps most of the time, so you have to spend like a minute or two scrolling around). No end-turn autosave. You can't reset / respec hero skills.
- Only two factions included in the base game.
- Mission design gets very repetitive and predictable. Reach a point, while endless hordes of enemies are unleashed upon you, really, you will fight against overwhelming forces all the time. After you reached that point, kill everyone. That's it.
- Needless to say, the amount of foes feels like a cheap way to hide the AI's shortcomings. Time to time things are spiced up by spawning enemies in your back because of reasons.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
226 Std. insgesamt
Verfasst: 01.11.21 22:41
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
310 Std. insgesamt
Verfasst: 01.11.21 15:28
Weiterlesen
Empfohlen
1713 Std. insgesamt
Verfasst: 24.10.21 02:02
Weiterlesen
Empfohlen
1577 Std. insgesamt
Verfasst: 22.10.21 08:28
I will come back to this when new factions are added.
Weiterlesen
Empfohlen
5795 Std. insgesamt
Verfasst: 18.10.21 03:23
The campaign drags a bit, and the AI spends a lot of time thinking about very little, but the combat is viscerally satisfying, especially so for a turn-based game. It's also got some legitimately decent 40K writing for a videogame, and the Death Company chirps are a WHOLE MOOD.
For my money, the best 40K video game..
Weiterlesen
Empfohlen
1751 Std. insgesamt
Verfasst: 14.10.21 20:41
That aside, that is a good tactical game that put a good accent on movements and space management (blocking, optimal distance...).
Also the game seems to focus on Primaris, so if you don't like them, well you are warned you'll hear a lot about this...
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1402 Std. insgesamt
Verfasst: 13.10.21 20:56
But it's not there. And I doubt it will ever be. They cranked it out, and walked away. Leaving it unfinished, unpolished, unbalanced, and generic 40k-style bland. Probably left bland so as to not trigger some short-sighted dweeb at GW who oversees their streak of bad game collaboration. The 40k grist mill grinds on with another under-developed, buggy, unfleshed title for the pile.
If it was $15, I would say fine, get it and take it for what it's worth. It's not $40 good, but the real crime is that the unrealized potential is a tragedy.
Weiterlesen
Empfohlen
1201 Std. insgesamt
Verfasst: 07.08.21 22:34
Warhammer 40,000: Battlesector
Warhammer 40,000: Battlesector is fast dynamic turn-based strategy game set in 41st millennium. The campaign tells an interesting story about a chapter of the Blood Angels on Baal moon. Many of the Imperium chapters just got reinforced with new Primaris force and Blood Angels have to fight not only with Tyranid swarms but also with their suffer from a genetic flaw that creates mental instability called the Black Rage.
Pros:
+ Dynamic turn-based combat ( you can take any action at same time like shooting with multiple units, moving or using abilities )
+ Good campaign for around 15 hours
+ looks pretty good
+ photo mode
+ atmosphere of WH40k is here
+ music is nice but there's only few tracks
Cons:
- some melee animations looks bad like Aggressors one
- some sounds effects are meh too like some of the tyranids guns
- few times enemies shoot my units through some obstacles
Random game stats:
- Campaign have 20 missions
- 4 difficulty settings
- 2 factions: Tyranids and Blood Angels
- Blood Angells have 15 units
- Tyranids have 13 units
- In campaign you have access to two unique units of Adepta Soraritas and some heroes
- Skirmish have 9 maps
Overall rating: 8/10
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2564829239
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2564185562
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
3203 Std. insgesamt
Verfasst: 05.08.21 21:23
skirmish and MP have a small map pool with one of three victory settings (kill every unit and two types of claiming victory points). map sizes are generally small. the maps don't have a lot of space for maneuvering and the game tells you through the FoW the exact location and type of moving enemy units. list building is unrestricted, so it is very common to encounter spam lists, that hard-counter more diverse army compositions. unit balance is very iffy, with large part of both faction rosters being trap choices. atm the cheapest tyranid unit can melt at medium range through the toughest armor with the help of passive buffs, which puts heavy restrictions on what kind of blood angels list are playable.
every unit has skirmish rules, which means you keep your full movement even after shooting. long range kiting is mostly prohibited by the map sizes and lack of open spaces on most maps. flying / teleporting units on the other hand are very often extremely favored by map design.
compared to sanctus reach, more often than not, games are decided before deployment. there are no overlays to see LoS or weapon ranges from specific tiles [edit: the tutorial won't tell you, but you can drag with the mouse from any tile you could move to with a selected unit, to see it's overwatch pattern/weapon range depending on unit facing], you have to memorize overwatch tile pattern from enemy units and it is hard to understand what adjacent tile gives cover and what adjacent tile blocks LoS. there are no unit transports and movement range is with a few exceptions quite uniform across both factions.
Weiterlesen
Empfohlen
120 Std. insgesamt
Verfasst: 05.08.21 06:00
2 Hours in and I love the Game! Has a Dawn of War Vibe without base building to me. I think the Units and the Scenery and locations are Top Notch! Thank You and give me More!!!!! :DWhalo:
Weiterlesen
Empfohlen
371 Std. insgesamt
Verfasst: 24.07.21 08:00
Weiterlesen
Empfohlen
447 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.21 21:03
I like what I've seen so far in the campaign, hoping to see fun multiplayer games & modes in future.
Weiterlesen
Empfohlen
439 Std. insgesamt
Verfasst: 23.07.21 18:37
But its good, fun, probably only worth $25 though as you only have 1 campaign and the matches are all VERY similar. Good graphics, loads fast, plays fast.
Weiterlesen
Release:22.07.2021
Genre:
Strategie
Entwickler:
Black Lab Games
Vertrieb:
Slitherine Ltd.
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:
Warhammer 40,000
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
Handbuch
Handbuch anzeigen
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord