Einige der wichtigsten Punkte in War World:
- Sie können sich Ihre Mechs selbst bauen und nach Ihren Wünschen konfigurieren.
- Alle Waffensysteme wurden sorgfältig ausbalanciert. Nutzen Sie bis zu fünf Waffen gleichzeitig und entfesseln Sie einen wahren Feuersturm.
- Für jede Waffe sind bis zu neun Erweiterungen verfügbar – Raketen, Mörser, Mini-Guns, Laser, Minenwerfer und Schilde.
- Die Spieler können ihre eigenen Spielelemente erstellen und kombinieren.
- Flexible und intuitive Steuerung durch eine Kombination der besten Optionen aus Ego- und Verfolgerperspektive.
- Eine Einzelspieler-Kampagne mit 100 Levels in sechs Schwierigkeitsstufen.
- Schnelle, actiongeladene und flüssige Mehrspieler-Schlachten im Online- und LAN-Modus.
- Vier Einzelspieler- und vier Mehrspieler-Modi.
Geschichte:
Setzen Sie sich auf den Transmitterstuhl und machen Sie es sich bequem. Sekunden später wird der zuständige Techniker den Stuhl aktivieren und Sie so auf eine Reise schicken, die Sie nie vergessen werden.
Als das System hochfährt, gibt Ihr Stuhl einen elektromagnetischen Puls ab, der über Sie hinweghuscht wie warme Sonnenstrahlen an einem Sommermorgen. Sie haben Ihre Augen geschlossen. Während der warme Schauer über Sie hinweg läuft, explodieren die Farben auf Ihrer Augenrinde, und Sie werden in eine neue Welt voller erstaunlicher Empfindungen transportiert. Dabei wurde Ihr Bewusstsein kopiert und in die Matrix Ihres Mechs eingefügt, doch Ihr Körper bleibt auf seinem Stuhl. Diesen Vorgang nennt man „auf der Welle reiten“ oder den „Ritt“.
Als Sie Augen öffnen, sind Sie ein 3 Meter großer (es können auch ein, zwei Meter mehr sein), mechanisierter Krieger. Ihre Arme sind die Arme des Mechs, Ihre Beine sind die Beine des Mechs und die ganze Macht der vielen taktischen Systeme Ihres Mech sind nur eine Verlängerung Ihres Bewusstseins und nicht mehr durch Kabel, Computerchips oder andere Verbindungen von Ihnen getrennt. Der Transmitterstuhl stellt die ultimative Verbindung zwischen Kämpfer und Maschine dar – Sie sind eins, und doch sind Sie völlig sicher. Falls Ihr Mech zerstört wird, kehrt Ihr Bewusstsein in Ihren Körper zurück – ohne einen einzigen Kratzer. Nur in seltenen Fällen treten Komplikationen wie Bewusstseinsverlust und Hirntod auf.
So entstehen die Kämpfer in War World. Hier finden Mech-Kämpfe als sportliche Wettbewerbe oder zu Trainingszwecken vor allem im ACN statt, dem „Arena Combat Network“. ACN-Arenen gibt es in der ganzen War World – und dort vor allem innerhalb der geschützten Grenzen der sieben Stadtstaaten. Doch gibt es auch viele Arenen, die nicht durch die Gesetze der Stadtstaaten geschützt werden und in denen härtere und tödlichere Mech-Kämpfe ausgetragen werden – manchmal als sportliche Wettkämpfe, manchmal zur Bestrafung und manchmal zur Konfliktlösung.