Valhalla Hills
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
Der Spieler muss seine verstoßenen Wikingerhelden hoch auf den Gipfel eines Berges führen, wo ein magisches Portal den Weg nach Valhall weist. Doch dazu müssen die Wikinger zunächst eines: überleben!
Hierbei sehen sie sich mit den Herausforderungen und Gefahren der unwirtlichen Berglandschaften konfrontiert. Da die Wikinger in den Bergen nicht lange überleben würden, muss sich der Spieler um deren Schutz, um Nahrung und um warme Kleidung kümmern und ihnen dabei helfen, sich gegen geisterhafte Bergbewohner und wilde Bestien zu verteidigen. Da die Wikinger ihren eigenen Kopf haben und für ein leckeres Horn Met auch mal alle Fünfe grade sein lassen, ist dies kein einfaches Unterfangen. Und von hoher See naht schon die nächste Bedrohung…
Valhalla Hills kommt mit einer indirekten Steuerung daher. Man steuert keine einzelnen Figuren, sondern gibt übergreifende Befehle. Diese sollten gut durchdacht sein, da die Protagonisten ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Bedürfnisse haben, denen sie nachgehen wollen. Auch wenn die Arbeit dabei mal liegen bleibt.
Stets aufs Neue generierte Karten, variantenreiche Berglandschaften, Tag- und Nachtwechsel und ein gut ausbalanciertes Wirtschaftssystem sorgen für endlos neue Herausforderungen und Abwechslung.
Das Team
Das Mastermind und Chefentwickler von „Valhalla Hills“ ist niemand anderes als Thomas Häuser, der schon vor rund 20 Jahren der Kopf von „Die Siedler 2″ war – DEM Aufbauklassiker schlechthin. Thomas war auch einer der kreativen Köpfe und Hauptprogrammierer der beliebten Cultures-Reihe. Seit Ende der 1980er Jahre haben seine Spiele Millionen von Spielern weltweit begeistert.
Ihm zur Seite steht mit Thorsten Kneisel ein weiteres Urgestein der Branche. Unter seiner Leitung entstand der einzigartige Grafikstil von Valhalla Hills, an dem auch Koryphäen wie Ralf Marczinczik (u.a. Gothic, Die Siedler 6) und Oswin Neumann (u.a. Die Siedler 7, Risen 2) mitgewirkt haben.
Systemanforderungen
- CPU: Dual-core Intel or AMD, 2.5 GHz or faster
- GFX: NVIDIA GeForce 8800 GT or Radeon HD2900 series card or better (DirectX10 card or better)
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Windows 7/8 32-bit
- HD: 3 GB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: Onboard
- DX: Version 9.0c
- LANG: Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Italienisch
- CPU: Quad-core Intel or AMD, 2.5 GHz or faster
- GFX: NVIDIA GeForce 470 GTX or AMD Radeon 6870 HD series card or better (DirectX10 card or better)
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 7/8 32-bit or higher
- HD: 3 GB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: Onboard
- DX: Version 9.0c
- LANG: Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Italienisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
19445 Std. insgesamt
Verfasst: 15.03.22 14:22
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
69 Std. insgesamt
Verfasst: 22.05.20 10:04
Weiterlesen
Empfohlen
332 Std. insgesamt
Verfasst: 02.05.20 16:09
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
631 Std. insgesamt
Verfasst: 27.07.17 09:23
Neben der fehlenden Priorisierung an vielen Stellen fehlt es auch an Feedback, warum das System nicht funktioniert. Wenn man im Aufbau scheitert bleibt einem nur der Neustart. Eine Korrektur des Wirtschaftssystems ist i.d.r. unmöglich, da hungrige Wikinger nicht mehr arbeiten. Einmal diesem Punkt erreicht ist es nahezu unmöglich diesen Kreislauf zu durchbrechen.
Die wird auch durch die fehlende Priorisierung von Waren gefördert. Es gilt immer das Prinzip, wer zuerst die Waren an der Quelle abholt, der verarbeitet sie auch. Dadurch kommt man immer wieder in die Situation, dass ein Verarbeiter kaum Waren erhält und dann der Kreislauf nicht mehr funktioniert.
Alternative Warenketten aufzubauen ist meist nicht möglich, da durch das Insel-Konzept der verfügbare Platz stark beschränkt ist.
Das wesentliche Feedback beschränkt sich darauf, dass die eignen Wikinger Hunger haben. Warum findet man oft nur mühsam heraus, und oft erst dann wenn es sich nicht mehr ändern lässt.
Fazit:
Das alles macht das Spiel sehr viel sperriger, als sein geistiges Vorbild aus der Siedler-Reihe. Es ist kein schlechtes Spiel, aber der richtige Flow stellt sich nicht ein. Ein Neustart der Karte ist meist sinnvoller, als Korrekturen.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2994 Std. insgesamt
Verfasst: 27.08.15 02:53
So war in Cultures z.B. der „Mensch“ noch eine wichtige Ressource. Sie mussten gezeugt, geboren, aufgezogen und letztlich auch für Jobs qualifiziert werden. Und wenn sie gestorben sind, kam der Nachschub nicht einfach vom Himmel gefallen.
In Valhalla Hills aber ist ein virtuell gesetztes Limit der einzige Grund, der den Spieler daran hindert, unbewaffnete Wikinger auf Gegner zu hetzen und sinnlos zu verheizen. Denn grundsätzlich kann man Löcher im Heer schnell auffüllen. Und wenn das Spiel schlecht läuft und man dieses Limit erreicht, dann hat man verloren. Denn dann sind die Reihen nicht mehr auffüllbar.
Viele Kritikpunkte hat Chewie schon aufgelistet und ich kann diesen von selbst hergestellten Werkzeugen und Waffen über fehlende Qualifikationen und geringe Bedürfnissen (in Cultures gabs noch Möbel, Geschirr etc.) 100%ig zustimmen; und auch mir fehlt es massiv an Micro-Management-Möglichkeiten. Ja, das macht das Spiel langweilig. Sehr schade. Wirklich. Außerdem fehlt mir auch ein bisschen mehr Story. Portale zum Freischalten sind ja schön und gut und ein annehmbareres Ziel als einfach nur vor sich hinzusiedeln. Aber bei Cultures gab es ECHTE Story mit Quests u.a.
Aber um noch konkreter zu werden (und das ist jetzt nicht ausschließlich ein Cultures-Vergleich sondern wirklich auf das Spiel bezogene Kritik und ich sage das nach 24 Stunden Spielzeit und nicht nur nach 30 Minuten)
1. Die Wohnhäuser verstehe ich überhaupt nicht. Man baut sie und erhöht sein Wikinger-Limit. Ok. Aber die Zahl der Erhöhung geht in keiner Weise einher mit den Übernachtenden. Damit hat man im Grunde mehr Obdachlose als vorher. Und welche Wikinger dann diesen Luxus genießen dürfen, darf man selbst nicht entscheiden. Davon abgesehen, dass dann einige übernachten dürfen, versperrt das Haus dann den manchmal wirklich seltenen Bauplatz.
2. Ernährung funktioniert noch nicht richtig.
* Zum einen sehe ich bei den Waren keinen Unterschied zwischen in der Küche gekochten Waren und den Roh-Waren. Damit fällt es mir schwer zu beurteilen, ob die Küchen-Arbeit wirklich funktioniert.
* Fleisch, das in der Wildnis herumliegt, wird nicht eingesammelt. Ich müsste aufwendig ein Lager bauen (was nicht immer geht). Obwohl es also sehr viel zu essen gibt, können mir auf diese Weise Wikinger verhungern.
* In diesem Zusammenhang verweise ich nochmal auf den Wohnhaus-Nutzen. Warum nicht im Wohnhaus Lebensmittel einlagern?
* Die Wikinger holen sich Essen auch nicht immer von den Fischern oder Jägern, obwohl sie sich recht nahe befinden. Ich weiß nicht, ob meine Beobachtung stimmt, aber mir kam es so vor, als würden sie zur Küche gehen, und wenn da nichts ist, dann hungern sie lieber, als sich etwas direkt vom Fischer um die Ecke zu holen.
Und dann gibt es da noch eine Beobachtung, von der ich nicht weiß, ob sie stimmt (ich will also auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen). Und zwar bezüglich der Nahrungsmittel-Einlagerung. Die Lagerplätze sind ja limitiert. Rohstoffe wie Holz und Stein bleiben, wenn die Lager voll sind, einfach im Wald liegen. Aber gekochtes Essen SCHEINT gar nicht produziert zu werden, wenn es keinen Lagerplatz gibt. Damit kocht man im Grunde von der Hand in den Mund.
3. Militär
Ich bin kein riesiger Fan von Militär-Spielen, aber in diesem Spiel finde ich es doch schon etwas zu flach. Wenn ich wenigstens die Soldaten auf passiv schalten könnte, selbst wenn Gegner in der Nähe wären … Denn manchmal, nach dem Versetzen des Armeelagers, laufen die Soldaten sehr unterschiedlich schnell zum Lager und dann greifen zwei von ihnen an und sterben, bevor die anderen in Reichweite sind. Wenn ich aber das Lager allmählich nähersetze, vergeht manchmal so viel Zeit, dass die Soldaten plötzlich Hunger bekommen.
Außerdem würde ich die Soldaten auch gern zurückpfeifen können, bevor sie alle von Bären zerfetzt sind oder von Eisriesen zerquetscht. Im Moment geht das nur, indem ich das Lager wieder versetze, aber die Reaktionsfähigkeit dauert lange – sowohl meine, um einen neuen Platz zu suchen, als auch die der Soldaten.
Bei dem RIESIGEN Überschuss an Leder, das im Spiel anfällt, fände ich außerdem Rüstungsschmiede nicht schlecht.
Insgesamt finde ich es schade, dass ich das Spiel negativ bewerten muss, aber leider gibt’s keine echte Benotung von eins bis zehn oder sowas, sondern nur gut oder schlecht, und gut kann ich es einfach nicht finden bei meiner Sehnsucht nach einem echten Cultures-Nachfolger.
Aber ich glaube, das Spiel hat viel Potential und ich werde es definitiv in Beobachtung behalten.
Weiterlesen
Empfohlen
447 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.15 15:31
Der Schwierigkeitsgrad steigt mit jedem absolvierten Level. Nach und nach erhält man mehr Gebäude die unterschiedliche funktionen erfüllen (Jäger,Minen,Windmühlen,Bäcker usw.) . Zeitgleich wachsen die Maps an damit man mehr Baufläche zur Verfügung hat. Leider kann man nicht überall bauen so das es Teilweise nervig wird.
Auch muss man sicherstellen das die Grundressourcen abgebaut weden damit man immer zügig weiterbauen kann.
Langzeitmotivation kann ich jetzt nicht erkennen. Ich hab ca. 9-10 Levels absolviert und fange bereits an mich etwas zu langweilen, da sich der Ablauf nicht ändert. Das bedeutet man baut die Siedlung auf entscheidet ob man mit Opfergaben oder Gewaltsam durch das Levelportal tritt und dann ist das Level auch schon wieder zuende und beginnt auf einer größeren Map von vorne.
Die Grafik mögen viele als niedlich empfinden ich pers. finde die jetzt nicht so prickelnd. Auf mich wirkt es so als ob aus Zeitgründen hier am Detailreichtum gespart wurde.
Zur Zeit hab ich öfters Tonaussetzer, die wie laggs wirken.
Das Scolling empfinde ich als grausam, unprezise und extrem nervig.
Würde ich es nochmal kaufen? Nein, dafür fehlt einfach die Langzeitmotivation!
Leider kann man nicht Neutral stimmen, also gibt es ein Positiv.
*Ergänzung*
Momentan ist die KI im Eimer! Das bedeutet die Nahrungsmittel werden zwar Produziert aber die KI ist nicht in der Lage sie zu essen. Nach und nach verhungern so die Figuren obwohl Nahrung vorhanden ist.
Weiterlesen
Empfohlen
442 Std. insgesamt
Verfasst: 08.10.21 11:08
YANOGA REVIEW
GRAPHICS - ★ ★ ★ ☆ ☆
Really mediocre grapics. Character and Buildings looking kind of boring and the animations are VERY clunky. Light & Reflection Effects on the other hand looking really nice and looking at a whole town at night gives a nice atmosphere.
MUSIC - ★ ★ ☆ ☆ ☆
The same three songs playing over and over again. The Songs aren't awful but they're not rememarble.
STORY - ★ ☆ ☆ ☆ ☆
Vikings lost their honour so you have to climb mountains to restore them to open the gate to Valhalla.
Focus is not on Story here.
GAMEPLAY - ★ ★ ★ ☆ ☆
The idea of the game is quite interessting. Making your way up the mountain is challencing and fun. But after a few times you unlocked everything and you're doing the same stuff in the same order over and over again.
The game starts really strong in my opinion but there is no long-term motivation.
WORTH BUYING - ★ ★ ☆ ☆ ☆
If you like The Seetlers or Buildings Games and you're ok with just having fun for 2-3 days I can recommend Valhalla Hills. I got it on Sale for 2€ and I was really addicted for a couple of Hours. All in All it's a very mediocre game.
LENGTH : Played 7-8 Hours , ''Complete'' the Game would take 13-14
BUGS : No Bugs only dumb KI
PRICE : 2€ on Sale
DIFFICULTY : Medium-Hard
FINAL:
69 / 100
If you like that sort of Review, check out my Profile for more!
Recommending every game over 60
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
205 Std. insgesamt
Verfasst: 23.09.21 23:44
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
56269 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.21 16:16
a lot of that playtime is made up by setting up a map, having gold and beer running, going to bed or to work, and then finishing the map. so actual playtime is like 20 minutes out of 8 hours or something.
still leaves a lot of playtime, but that is mostly cause I was hoping for *some* form of progression. like the more maps you conquer, the more starting materials you get. or the faster your vikings run. or ANYTHING really. would have settled for the buildings looking fancier over time or the vikings getting bigger or some other visual.
Like this, it seems like rather lazy design to set achievements as high as they are just to get people to do the exact same thing over and over and over...
Weiterlesen
Empfohlen
469 Std. insgesamt
Verfasst: 05.07.21 14:45
Despite resembling both games this one is unique in its own way... I didn't expect it to run on our old computer and that was one of the biggest surprises.
I had some troubles with the zooming in and out and I am not sure if it's the in-game problem or it's my PC's video card.
Overall, it looks amazing! The concept is really interesting - you can progress to the next level/island via a tribute or a battle. I miss the family element of Cultures (the other easiest way to have more workers and soldiers, after the fall from the sky option LOL). I really spend my whole free day playing and learning how to do deal with it and still have a lot to try.
The Unlocking system is also interesting touch and I really appreciate it.
I recommend you this game, especially if you had dreamed to see Cultures in 3D and you are the franchise and the developer's fan!
AMAZING GAME, can't wait to see what is happening next! (my own opinion)!!!
Weiterlesen
Empfohlen
121 Std. insgesamt
Verfasst: 07.05.21 20:15
????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????
Weiterlesen
Empfohlen
834 Std. insgesamt
Verfasst: 31.03.21 22:24
First impressions
This game is closer to a city builder than something strategic. You only control where you put down your buildings, you don't have any direct control over the vikings.
In story mode you start with a small island. On the island is a portal, which can be opened when you fulfilled the requirements of that level. So it isn't a sandbox. The first levels go quite quickly. Later levels have consequences when opening the portals, such as unleashing enemies on your colony. In my playthrough my quarries sometimes didn't work, without any feedback of why not.
There is also a open mode, with an explicit warning that it's hard. I was looking for a chill time, so I didn't dabble in this mode.
Preliminary view
Most people were looking for a Settlers experience and didn't find it in this game. I myself would continue the game if I could just keep on building, but I don't feel like starting over again and again. Yet I liked my time in this game, so if you're interested, I recommend playing this, especially for the discounted price, or in a bundle.
60/100
More reviews at Omnivore Gamer, games that are easy to control (for handicapped people). | [/tr]
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
4822 Std. insgesamt
Verfasst: 19.03.21 18:57
My suggestion for viking rts... try Northgard! It is a really awesome rts, although the campaign is relatively short.
Weiterlesen
Empfohlen
531 Std. insgesamt
Verfasst: 07.02.21 14:59
1) Very nice Game to start your Strategy tutorial .
2)I really like to play the game After work its relaxing , and funny at the same time .
3)To make economy work , you will have to use couriers , and focus mostly to food Buildings To survive .
4)Army is the faster way to expand everywhere , Focus to expand slowly and properly .
5 ) I would suggest you this game , for multiplayer , all you have to do is to focus on tutorials .
6)Also a great choice for young people .
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
188 Std. insgesamt
Verfasst: 05.01.21 00:20
I was right. But instead of being faced with a learning curve, I was disappointed to find that it just lacked basic gameplay structure. I usually get annoyed at a tutorial for explaining the obvious and can't wait to just learn by playing, but more clarification is needed in this game. It tells you how to build X, but not how it will affect Y or Z. I spent way, way too much time trying to figure out why my defenseless warrior wouldn't pick up a weapon after having made a dozen, or why no one would deliver one to him. Instead of being challenged I just became more frustrated. If this was the only annoyance that would be one thing, but that frustration is shared toward all aspects of the game as I began to realize I somehow understood less than when I started.
What it comes down to is Valhalla Hills being a chore. You have to invest a good deal of time before *maybe* even liking the game, which defeats the purpose of getting it in the first place. I got this on sale for basically nothing, and still feel like I overpaid.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
36 Std. insgesamt
Verfasst: 11.12.20 21:54
AI villagers must be somewhat intelligent.
Unfortunately, with Valhalla Hills, the villagers are completely broken. They will fight with their bare hands, though they have upgraded weapons, they will not stay in their tents and remain homeless, they will forget to eat; overall, you will spend your time screaming at your monitor as they begin to die. Is this how the Vikings actually perished? We'll never know.
For a full review: https://www.neverendingbacklog.com/episodes/never-ending-backlog-valhalla-hills
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
82 Std. insgesamt
Verfasst: 22.11.20 17:33
You may be inquiring as to what my demands are and I believe it is time to sate your curiosity. My requests are fair, they are reasonable and by the whole they are catered specifically to being fulfilled by these Daedra worshippers. My first demand is that I demand you release all rabbits in your custody, allowing them to return to their naive home, which is the British Isle, specifically in Wales. Secondly, I wish for you to free the hostages, who you are forcing to appear in this analytical experiment. Thirdly, I wish for you to alter the games name to Rivellion Rising. Fourthly, I seek that you add an imperative village Chieftain to the game, who remains with the character perpetually, assisting them and being significant for the players success. This Chieftains name will naturally be Quercus. These are the list of my logically concocted demands.
It has dawned on myself that I must compliment the game in some aspect, in order to evade the stark raving mad fans, who will likely attempt to lynch me. Very well, I will be humble, the graphics and art style, as a whole are aesthetically pleasing. However, I have reason to believe that the characters and figures presented in this game are not virtual figures, but are instead abducted fanboy's, who are perpetually forced to appear as in game villagers, on the threat of blackmail or not receiving free Valhalla Hills DLC.
As a conclusive note, I urge all who stumble upon this gem to flee, save your mouse wheel and the rabbits, before you morph into a pixelated version, of a Cartoons representation of a Viking.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
329 Std. insgesamt
Verfasst: 14.09.20 19:37
Weiterlesen
Empfohlen
4737 Std. insgesamt
Verfasst: 30.08.20 06:37
(This point is not meaningful in multiplayer versus only games)
???? Masterpiece, had to cry
???? Great experience
☑️ Not a legend but okay
???? Unconvincing
???? Not available at all
=== Music / Soundtrack ===
(Based on music as well as ingame sounds)
???? Absolutely amazing
☑️ Beautiful
???? It's okay
???? At least there
???? I have not heard anything
=== Graphics ===
(Based on the year of release)
???? Breathtaking
☑️ Very nice
???? Okay but nothing special
???? Well...
???? Good old DOS days
=== Difficulty ===
(Based on high difficulty level if exists)
???? Feels like Dark Souls
???? Hard
☑️ Normal
???? Easy
???? Deaths have to be provoked
=== Requirements ===
(Based on I9 9900 / 64GB Ram / Radeon 5700)
???? Texas Instruments 84 Plus
???? Runs on my old notebook
???? Budget hardware can do it
☑️ Good gaming PC required
???? Didn't even run smoothly on Dev. Computer
=== Microtransactions / DLC Policy ===
(Based on the review publication date)
???? No microtransactions, thank you!
☑️ There, but fair
???? Could be better
???? It feels wrong
???? Like a mobile game
=== Bugs / Errors ===
(Based on the game version at the time of review)
???? Didnt notice anything
☑️ At most blemishes
???? Minor bugs
???? Bugs and Crashes everywhere
???? DayZ
=== Fun factor ===
(Based on my personal opinion)
???? It changed my life
???? I really enjoyed it
☑️ Had its moments
???? Rather boring
???? Broke off after a while
=== Replayability ===
(Based on story branches, decisions and multiplayer)
???? And again, and again... oh I have to work
???? Definitely play several times
☑️ Maybe after a few months
???? One time is enough for me
???? 404 - replayability not found
=== Would I recommend it? ===
(Based on my ingame experience)
???? Absolutely mandatory purchase
???? Highly recommended
☑️ Good if you like games like that
???? Maybe on sale
???? No no never, no no never!
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
920 Std. insgesamt
Verfasst: 04.08.20 16:58
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
183 Std. insgesamt
Verfasst: 18.06.20 06:08
Weiterlesen
Empfohlen
1195 Std. insgesamt
Verfasst: 02.05.20 05:27
Weiterlesen
Empfohlen
347 Std. insgesamt
Verfasst: 02.04.20 12:13
Ascending Vikings!
Overall: 69% (192.0 / 280)
Want to read more reviews like this? Follow us on Steam!
[url]https://store.steampowered.com/curator/37062004/[/url]
Or join our group: [url]https://steamcommunity.com/groups/memento-base[/url]
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
49 Std. insgesamt
Verfasst: 10.02.20 03:26
If you're going to give this game a chance make sure to watch let's play videos to have an idea if you can enjoy it.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
437 Std. insgesamt
Verfasst: 16.01.20 01:51
The interface is inefficient, and the text is sometimes poorly (or not at all) translated. There is no depth, the AI is dumb - which only makes the lack of micro-management worse, and the game asks you to do the same thing over and over:
Start on a small island, build up an economy, defeat the guardians. Maybe you get a few unlocks which add to the economy to be built. Defeat the guardians. Repeat. Ad nauseam.
Additional Details
Operating System | Ubuntu Linux 18.04 x64 | [/tr]
CPU | Ryzen 5 1500x | [/tr]
GPU | GTX 1050, nvidia-440.44 | [/tr]
Game Saves | On exit | [/tr]
Notes | Achievements solely based around grinding | [/tr]
Technical Notes | No problems | [/tr]
Weiterlesen
Empfohlen
1751 Std. insgesamt
Verfasst: 02.12.19 13:38
If you like a good resource economy game don't be put off by the mixed reviews, once you get the hang of it you'll forget the rough edges.
There's no campaign and not much hand-holding, and that's fine once you realise how extensive the unlock system is, providing steady progression and level variety.
Works fine on a 21:9 monitor, and runs nicely under Linux (except for cloud save?!?)
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
437 Std. insgesamt
Verfasst: 16.11.19 18:25
It is fun for a few hours. Though soon after you got the hang of the basic principles the game just stops having content. Also as soon as it starts getting more complex, the game seems to break, or at least I have not understood how more complex logistics work, so I believe they just don't. To make it worse it is possible to end up in a deadlock of unproductive workers because you ran out of supplies, that cannot resupply fast enough because they are unproductive.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
14410 Std. insgesamt
Verfasst: 10.10.19 14:46
When you start Valhalla Hills for the first time, it feels quite OK. Some sort of basic mix between Bullfrog's Populous and good ol' Cultures / Settlers. The problem is – nobody ever cared to turn Valhalla Hills into a proper games. Funatics made some sort of substructure that includes some (very) basic city building stuff, Dungeon Keeper-like idea about enemies coming from portals, a-a-and... that's it. Instead of making a proper campaign full of interesting missions with different goals, they've just called it a day.
Valhalla Hills is just that. You build the city, you fight the enemies, repeat. The only goal you'll have here is to make your vikings to enter Valhalla, but honestly, it's just an excuse, since it won't give you a proper “I did it!” feeling. It's just something that happens over time and there's no satisfaction from doing it. At all. It doesn't even matter how many you'll send there, you'll still get nothing. In other words, that cool feeling from beating the game? It isn't there. Valhalla Hills is all about grinding. Heck, even achievements here are all about doing the same exact stuff again and again with no end! Sure, the maps will become bigger and landscapes / enemies will also change (DLC, ho!~), but all in all, it's the same exact thing again and again with no proper goal or reason. No alternative game modes (aside from so-called Open Game, which is a joke), no complicated settings like in the 4x games to add more replayability, no multiplayer, no leaderboards, no story, no real goal, nothing. Just you, doing the same basic stuff again and again.
Imagine a very basic RTS game with nothing but infinite skirmishes. Valhalla Hills would be exactly that. It looks cute, it gives you a nice Cultures vibe and it's kind of fun... for about thirty minutes. After you exit the game for the first time, it's absolutely impossible to find a reason to return. Just because you've already seen everything there is. And man, it feels awful.
Weiterlesen
Release:24.08.2015
Genre:
Strategie
Entwickler:
Funatics Software
Vertrieb:
Daedalic Entertainment
Engine:
Unreal Engine 4
Kopierschutz:Steam
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop