- CPU: 1,6 GHz
- GFX:
- RAM:
- Software: Windows XP
- HD:
- SFX:
- DX:
- INET:
- Peripherie:
- MISC:
- LANG: Englisch
Unity of Command: Stalingrad Campaign
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Systemanforderungen
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
772 Std. insgesamt
Verfasst: 26.01.19 15:03
Man muss hier erwähnen, dass es keine Möglichkeit gibt, Spielstände manuell zu speichern und zu laden. Passiert also wirklich in der letzten Runde das beschriebene Würfelpech, heißt es entweder das Ergebnis zu akzeptieren oder die ganze Runde von vorne zu beginnen. Dumm ist nur, dass einem der Zugang zu manchen Runden verwehrt wird, wenn man nicht ein bestimmtes (in der Regel perfektes) Ergebnis vorweisen kann. Akzeptieren ist somit gleichbedeutend damit, weniger Runden im Rahmen der Kampagne absolvieren zu können. Man kann sie immerhin ersatzweise als Einzelmission laden und trotzdem spielen, doch kommt man sich als Spieler reichlich seltsam vor, wenn die Kampagne endet und noch Missionen offen sind. Andererseits sollte man vielleicht gleich der Kampagne kein großes Gewicht beimessen, denn die limitiert einen ohnehin mehr als dass sie motiviert: Will man im Nachhinein das Ergebnis einer vergangenen Runde verbessern, geht das nur durch Zurücksetzen des gesamten Kampagnenfortschritts bis dorthin, selbst wenn man noch keinen einzigen verdienten Prestigepunkt in den Folgerunden investiert hat und es somit keinerlei Notwendigkeit für diese Limitierung gäbe. Und will man mal eben statt der russischen die deutsche Kampagne starten, geht das nur, indem man den Fortschritt bei der anderen Kampagne komplett verliert.
All das ist schade, denn der spielerische Ansatz ist prinzipiell gut. Das Nachschubsystem hat enorm größere Bedeutung als in ähnlichen Titeln und das Herausarbeiten des Lösungsansatzes für die jeweilige Mission ist beim ersten Mal wirklich motivierend. Schade nur, dass es die Macher derart mit der Abhängigkeit vom Zufallsgenerator übertrieben haben.
Ich habe dieses Spiel für lediglich einige Cent erhalten (Angebot bei humble für ca. 2,50€ + Nutzung eines ansonsten verfallenden wallet-Betrags). Dafür oder zur Mitnahme in einem Bundle kann man es uneingeschränkt empfehlen. Als gesonderte Anschaffung sollten aber meiner Meinung nach nur Spieler zugreifen, die kein Problem damit haben, dass sie den Lösungsweg eindeutig erkannt haben, aber vom Zufallsgenerator die lange Nase gezeigt bekommen und deswegen zig weitere Versuche ohne spielerischen Mehrwert unternehmen müssen.
Weiterlesen
Empfohlen
5357 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.17 21:58
nach brauchbarer und wiederspielbarer
Rundenstrategie . Hab Vollpreis bezahlt
und würde es wieder tun .
Optisch Schick und mit eigenem wiedererkennbaren
Stil und Elganten und sinnvollen Detaillösungen
im Gameplay und in der Bedienung .
Läuft auf nem alten P4 und Agp 3850 ati
flüssig ohne Ruckler .
Ein tolles Produkt und ein erstklassiges
Spiel im Rundenstrategie Bereich .
Der Mutliplayer wurde noch nicht wirklich
ausprobiert . Ist aber im Vergleich mit
den gewohnten einfachen Spielteilnahmen
z.B. in Multiplayershootern nicht
zu vergleichen . Denoch wird es
nach Spielexterner Abprache möglich
sein, zwei Spieler über konkrete
IpAddressen zusammen
zu verbinden und das Spiel
miteinander zu spielen .
Ob s auch über Lan funktioniert
weis ich nicht . Sollte bedingt
durch die sowieso nötige
Adresseingabe beider Spieler
auch möglich sein .
Eine Perle der Rundenstartegie .
Unglaublich wie wenige bisher
es entdeckt haben .
Mag auch an der Zeitspähre
des WK II liegen .
Doch so optisch ansprechend
und unaufgeregt Logisch im Gameplay
und Modern trotz Historischem
Hintergrund, hab ich dem
Bereich der Rundenstrategie kaum
andere ebenbürtige Spieletitel
bisher entdeckt .
Eigentlich müsste ma diese Perle
ausführlicher Beschreiben
und diese Perle bzw. deren
Schöpfer mehr loben .
Spieler mit stetigem Liquiditätes Engpass
können im Sale bedenkenlos zugreifen .
Spieler bei dennen es läuft können auch
ausserhalb der Sales unter normal Bedingungen
zugreifen , wenn Sie gute und ansprechende
Rundenstratgie wertzuschätzen wissen .
Weiterlesen
Empfohlen
9905 Std. insgesamt
Verfasst: 10.11.14 23:09
Grobzusammenfassung:
Das Spiel ist taktisch, leicht zu lernen, hat hohen Wiederspielwert, hat einen Karteneditor und Mehrspieleroptionen.
Die KI ist gut und die meisten Karten sind auch sehr gut durchdacht.
Informationen werden dem Spieler gut und übersichtlich präsentiert.
Die KI hat unnötige Boni beim Angriff gegenüber dem Spieler.
Die Wetterbedingungen haben einen zu starken Einfluss auf das Spiel.
Russland hat einfach zuviele Flüsse im Spiel.
kein KOOP Modus.
Fazit:
Von 10 möglichen Punkten würde ich 8 Punkte vergeben.
Das Spiel macht Spaß und leidet nur an kleinen Schwächen. Für 20 € kann man es sich kaufen und wenn es günstiger angeboten wird auf jedenfall klare kauf Empfehlung für Einsteiger und Rundenstrategie Fans.
Details:
positiv:
- Spielmechaniken sind einfach zu erlernen. Im HUD kann man auswählen welche informationen angezeigt werden sollen und welche nicht. So wird der Bildschirm nicht überfüllt sondern die Übersicht bewahrt.
- Wetterbedingungen und Terrain sowie Ausstattung und Erfahrung der Einheiten haben Einfluss auf das Schlachtgeschehen.
- Die Schlachten fühlen sich authentisch an. Zum Beispiel bei der Schlacht um Berlin (Red Turn DLC) zerschlägt man fast mühlos die deutsche Verteidigung um Berlin aber im Kampf um die Stadt selbst beißt man sich fast die Zähne aus.
- Schwierigkeitsgradsystem regt den Wiederspielwert an.
Wie funktioniert das Schwierigkeitsgradsystem:
Man kann eine Schlacht gewinnen man kann die selbe Schlacht entschieden gewinnen und man kann sie briliant gewinnen. Einen normalen Sieg hinzulegen ist nur bei sehr wenigen Karten ein Problem zum Beispiel bei Leningrad (Black Turn DLC). Bei einem entschiedenen Sieg muss man sich schon anstrengen und manchmal ist auch glück dabei. Bei einem Brilianten Sieg braucht man eine Grundstrategie für die ersten 2 Runden (je nach Karte) und dann muss man das beste draus machen. Je mehr Züge es gibt, desto schwerer sit es einen brillianten Sieg hinzulegen. Das macht aber extrem viel Spaß es immer wieder zu versuchen.
- Es gibt einen Szenario Editor.
- Die KI ist nicht dumm wird aber mit der Zeit vorhersebar. Es ist trotzdem nicht einfach die Vorhersebarkeit gegenüber der KI auszunutzen. Ich hoffe ich Spoiler jetzt nicht zusehr. Um die KI auszutrixen muss man ihr geben was sie will und ihr dann in den Rücken fallen und das Terrain muss es her geben der KI schnell in den Rücken zu fallen. Bestes Beispiel dafür ist die Schlacht um Stalingrad aus deutscher Sicht. Man hat hier 24 Runden Zeit das Spiel zu gewinnen ich habe es in 7 Runden geschafft.
- Es gibt das was wäre Wenn Szenario. Das sind fiktive Szenarios die es nie gab aber welche es hätte geben können hättem man eine historische Schlacht gewonnen. Das ist wirklich eine sehr nette Dreingabe.
- Der Red Turn DLC ist sehr umfassend und bietet tolle Szenarios
- Mehrspieler online und hot seat sind vorhanden.
negativ:
Der Ausgang von Gefechten ist manchmal etwas fragwürg. Fast so als ob die KI gezinkte Würfel bekommen hat.
Beispiel: Ich greife eine mit Infanterie eine gegnerische Infanterie Einheit an. Es gibt keine Modifikatoren oder irgendwelche Vorteile für eine Seite. Ich greife an und verliere 2 meiner HP der Einheit. Der Gegner ebenso.
Greift der Gegner im selben Szenario an verliert er einen oder garkeinen. Ich habe ja nichts dagegen, dass das mal vorkommt. Aber es kommt einfach zu oft vor.
Die Wetterbedingungen können einen einen brillianten Sieg ganz schön schnell verderben. Das ist besonders bei langen Szenarios der Fall. Meiner Meinung nach hat schlechtes Wetter einen zu starken Einfluss auf die Kämpfe. Ja, Realistisch ist das auf jedenfall und da sage ich auch nichts dagegen aber es frustriert einfach wenn man sich gut gehalten hat und der Sieg zum greifen nahe ist und man kann nichts machen bloss weil es angefangen hat zu regnen.
- Der Black Turn DLC ist ganz schön Mager im Vergleich zum Rest des Spiels.
- In jedem Einzelspieler Szenario ist man Angreifer. Klar die KI kann angreifen und verteidigen aber man ist nie in der Situation eine Stellung zu Verteidigen bis der KI die Runden auslaufen. Das wäre mein persönlicher Wunsch. Eine schöne Verteidigungsschlacht in der man die gegnerischen Wellen zerschellen lassen kann. Das fehlt einfach in diesem Spiel.
- Es gibt keinen Koop Modus.
Beispiel: Man stelle sich vor die Schlacht von Stalingrad im Koop zu spielen. Ein Spieler übernimmt die Verteidigung der Stadt und der Andere muss versuchen einen Versorgungskorridor zu ihm aufzubauen bevor dem Verteidiger die Resourcen auslaufen. Das wäre genial. Gibt es leider nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll. Als Verstärkung hat der Verteidiger nur Luftversorgung.
- Man kämpft zu oft gegen Verteidiger die sich an Flüssen verschanzt haben. Das bringt mit der Zeit eine Monotonie und Frust in das Spiel was nicht sein muss und einfach nur nervt.
Weiterlesen
Empfohlen
1891 Std. insgesamt
Verfasst: 02.03.22 17:04
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
19 Std. insgesamt
Verfasst: 25.12.21 12:19
But even with the work-around applied, the problem remains that the user interface does not scale appropriately. For me this makes the game effectively unplayable on my native resolution of 2560x1440, as I do not intend to play while using a magnifying glass.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1037 Std. insgesamt
Verfasst: 20.12.21 06:28
Weiterlesen
Empfohlen
35 Std. insgesamt
Verfasst: 02.10.21 22:50
Anyway, don't expect a traditional turn-based wargame experience, but at least it isn't yet another PG clone ffs.
Weiterlesen
Empfohlen
2002 Std. insgesamt
Verfasst: 11.07.21 20:40
Personally, I enjoy the puzzle like aspect of this game, experimenting with various approaches to breaking the enemy supply line and/or defending my own, first to complete the objective in the time allotted and then to do so in the most efficient manner to complete the optional objectives.
Watch a few youtube videos to see if this is your thing, and get the trilogy while it is on sale. There are hours of cerebral enjoyment to be had here.
Weiterlesen
Empfohlen
565 Std. insgesamt
Verfasst: 10.07.21 14:58
Yet, this is not a 'strategy (war) game' - it is a puzzle game, with a historical war themed background and with minimal operational leeway. Every campaign scenario is a well crafted puzzle which needs you to optimize your moves to perfection, so you can 'solve' it in the allowed number of turns. You have to consider positioning, conquer 'zones' and be aware of supply points(!) to not run out of ammo for a turn or two. Once you understand the mechanics, it has a rather limited appeal, after finishing the single-player content once. But that's fine.
The play field is small enough to allow inexperienced players to always be on top of what is going on at all times. The Interface is a rare joy, if you are used to (real) war games which are still stuck in MS Excel, Win3.1 or Delphi graphics. The game allows to 'undo' single unit turns and it has a 'replay' function, which allows you to reverse overall full turns, to replay from the moment all went wrong. It has PvP multiplayer if you are a social person and an editor for custom community scenarios (which I have not tried or seeked out).
Overall - at the low cost, these days - this is an excellent way to spend some time or discover your itch for turn-based games, which are not chess or checkers.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
527 Std. insgesamt
Verfasst: 27.04.21 14:50
Weiterlesen
Empfohlen
2185 Std. insgesamt
Verfasst: 04.01.21 23:11
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
278 Std. insgesamt
Verfasst: 08.12.20 10:03
Weiterlesen
Empfohlen
2173 Std. insgesamt
Verfasst: 03.11.20 02:09
Weiterlesen
Empfohlen
733 Std. insgesamt
Verfasst: 13.10.20 21:30
A solid strategy/puzzle game
I love the setting by the way... The mechanics of the game feel like a board game in many ways. There are tens and tens of missions of varying difficulty, and you will certainly be challenged.
p.s. I just love how much the supply chain importance is emphasized
Gameplay | 9/10 | [/tr]
Aesthetic & GFX | 7/10 | [/tr]
Music & SFX | 5/10 | [/tr]
Time Played | 20hrs | [/tr]
Final Score: 8/10
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
471 Std. insgesamt
Verfasst: 27.07.20 19:50
It's easy to jump into and play, but is essentially a puzzle game. There is no real element of strategy here, because there's one way to do things and if you don't do it that way, you will lose. Maybe it could serve as a good intro to the genre, but it doesn't work for me.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
17893 Std. insgesamt
Verfasst: 31.05.20 04:27
If you could control this, maybe turn off random weather, that would be one thing... But you can't.
So sometimes you just have to load and then reload a mission over and over again to get the clear weather that you will need to get a Brilliant victory. But there's a good chance that the wrong weather on turn 3 or 5 can basically ruin the whole play through for you.
However, overall this game is a lot better than Unity of Command 2... that game's awful.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
43 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.20 03:03
The game is designed around time based scenarios where you have to capture certain victory goals (cities) in a certain amount of time. For exmaple, the first scenario you have 9 turns to complete for victory but the scenario is designed in a way that you basically have to drive your units at the very start towards the final city. Your panzers can't mop up really and your motorized infantry have to move in the most direct way possible, every hex counts and you could end up short because on turn 9
There was token Soviet resistance to make it feel like a strategy game, but there was no strategy involved except how to get your units in 9 turns to the final city. The Panzer General games did the same thing to a degree. I didn't feel like I was able to exercise my brain on tactics but instead what road to travel, what bridge to cross
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
167 Std. insgesamt
Verfasst: 18.04.20 17:56
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
68 Std. insgesamt
Verfasst: 01.03.20 21:17
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
69 Std. insgesamt
Verfasst: 12.01.20 18:12
Weiterlesen
Empfohlen
3785 Std. insgesamt
Verfasst: 03.01.20 19:07
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
136 Std. insgesamt
Verfasst: 06.12.19 09:06
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
475 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.19 01:02
Weiterlesen
Empfohlen
2059 Std. insgesamt
Verfasst: 11.11.19 00:14
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
277 Std. insgesamt
Verfasst: 03.11.19 09:23
Weiterlesen
Release:17.10.2012
Genre:keine Infos
Entwickler:keine Infos
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel