Anfang dieser Woche lüftete der Filmemacher Allan Ungar das Geheimnis, um sein neustes Filmprojekt. In diesem kurzen 15 Minuten Film siehst du Nathan Fillion (vor allem bekannt aus der Serie Castle) wie er den Uncharted Hauptcharakter Nathan Drake verkörpert. Natürlich geht es dabei um die Hinweissuche eines großen Schatzes. Sowohl der Filmemacher als auch der Serienstar sind große Uncharted-Fans und dies merkt man auch bei diesem Fan-Film. Mit aktuell über zwei Millionen Views und mehr als 130000 Daumen spricht das Feedback der Community eine klare Sprache.
Gegenüber den Kollegen von Entertainment Weekly redeten beide über die Dreharbeiten und das, was eventuell werden könnte. Auf die Frage, ob es bereits weitere Pläne gäbe, antwortete Ungar wie folgt:
Zitat:
Wir sind sehr glücklich und stolz auf das, was wir erreicht haben und wenn es [das Projekt] als Fanfilm lebt und stirbt, ist das großartig. Wenn Sony... Ich habe heute tatsächlich ein paar E-Mail bekommen, ich werde nicht sagen von wem, aber es gibt definitiv Leute, die darüber sprechen, daraus eine digitale Serie oder etwas anderes zu machen. [...] Offensichtlich besteht Interesse und ich denke, wenn es Sinn macht und wenn es richtig gemacht wird, würde ich begeistert sein darüber zu sprechen und die Geschichte möglicherweise fortsetzen.
Mit etwas Glück können wir bald vielleicht Nathan Fillion in seiner neusten Bestrolle bestaunen und uns über eine Uncharted-Serie freuen. Hingegen dieses erfolgreichen kleinen Projektes, lässt der offizielle Uncharted-Film, mit Spider-Man-Darsteller Tom Holland in der Hauptrolle, noch auf sich warten.