Nachdem sich die Wogen über den kommenden Titel geglättet und dieser doch erst im nächsten Jahr erscheinen wird, brodelt es schon wieder ordentlich in der Gerüchteküche. Diesmal ist der Grund eine mögliche Uncharted: Remastered Collection für die Playstation 4. Durchaus zählten Uncharted: Drakes Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves und Uncharted 3: Drake's Deception zu den besten Spielen ihres Genres auf der Playstation 3. Ein Brancheninsider kippte nun mit seinem Twitter Post ordentlich Öl ins Feuer. So berichtet dieser (Tamaki) via Twitter, dass wir nur noch ein wenig warten müssen, bis Sony die Katze aus dem Sack lässt und die Uncharted: Remastered Collection offiziell ankündigt.
Auf diverse Nachfragen ergänzte er zu seiner Aussage:
Zitat:
"Ich habe gehört, dass es als eine Art Entschuldigung für Uncharted-Fans gedacht ist, aber darin liegt nicht ihr Fokus."
Die Frage stellt sich nun, ob Naughty Dog ihre Community und Fans der Reihe mit dieser Collection eine längere Wartezeit verkürzen wollen.
Fakt ist das sich weder Sony, noch Naughty Dog bisher über eine Collection geäußert haben und dies alles noch Spekulation ist. Viele Medien gehen davon aus, das mehr Infos, wenn nicht sogar eine Ankündigung, auf der E3 (16. und 18. Juni 2015) zu erwarten ist. Wie man jedoch bereits in den letzten Jahren mit dem ausgezeichneten Titel The Last of Us gesehen hat, verstehen die Entwickler durchaus etwas davon gelungene Remastered Version zu veröffentlichen.